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Yamaha Rott Dusiburg - BITTE ANSCHAUEN!!! -.-

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von DT-Crank, 3. August 2010.

  1. DT-Crank

    DT-Crank Hobby-Bastler

    Hallo Dt-Crank,
    jetzt wollen wir mal Tachles reden.
    Der Kolben passt ohne Ringe in den Zylinder.
    Also ist der geschliffene Zylinder in Ordnung.
    Wenn ihr zu dumm seid den Kolben mit Ringe richtig zu montieren ist das nicht mein Bier.
    Es wäre nicht schlecht mal jemand mit der Montage zu beauftragen der Ahnung davon hat.
    Außerdem habe ich doch in meinen 2 Mails mit Foto erklärt was ihr machen sollt.
    Aber wenn man nicht lesen kann oder das nicht umsetzen kann, ist das auch nicht mein Bier.
    Der wichtigste Satz für mich ist: Der Kolben passt ohne Kolbenringe in den Zylinder.
    Überigens die Kolbenringe kann man auch falsch auf den Kolben machen!!!!
    Aber wenn es euch beruhigt schickt nochmal den Zylinder mit Kolben und Ringe und ich überprüfe alles.
    Gruß
    Rolf Rott

    (Ich hab den Zylinder aufs 2. Übermaß schleifen lassen, aber Kolben passt kein Stück, sind immernoch Grat und Macken zu erkennen)


    Hallo,

    Also ich selbst versuche gar nichts daran, das macht nur mein Kumpel.

    Und er hat mir das auch genau gezeigt, das man den Kolben nicht weiter hinein schieben kann, selbst mit Gewalt kann man das vergessen. Ist absolut richtig wenn der Kolbenring in den Einlaß federt.

    Der Kolben passt ohne Kolbenringe in den Zylinder! Dann ist er ja richtig geschliffen.

    Also Pfuscherei soll das nicht werden, ich habe schließlich dafür bezahlt, das der Zylinder auf das Übermaß 49,50mm geschliffen wird, also habe ich auch das Recht darauf ihn in diesem Zustand zu erhalten. Ist geschehen

    Wenn es nicht möglich ist, hätte man mir wenigstens bescheid sagen können, das es eventuell nicht passen könnte, aber so finde ich das nicht in Ordnung! Der Kolben passt doch.

    Ich kann doch als Heizungsbauer auch nicht zum Kunden fahren, dem ein nagelneues Brennwertgerät einbauen und später ist die Leistung nicht ausreichend für das Haus, sie verstehen was ich meine oder? Nee verstehe ich nicht. Auf die Idee das der Fehler bei euch liegt kommt ihr garnicht??????????????

    Es wäre schön wenn wir uns irgentwie einigen können.

    Entweder sie erstatten mir den Betrag den ich überwiesen, den kolben können sie gerne abziehen, da dieser durch erfolglose Einbauversuche verschlissen ist, oder sie versuche mir den Zylinder kostenlos noch einmal vernünftig zu schleifen.

    Mit freundlichen Grüßen

    DT-Crank

    Da fällt mir überhaupt nichts mehr zu ein, also entweder die haben genug Kunden die sie ruhig mal durchn Kakao ziehen können oder das sind einfach die letzten Bauern die sich ne Standbohrmaschine mit ner Drahtbürste gekauft haben -.-
     
  2. mottek

    mottek DT-Experte

    Ja wie ist das jetzt? Geht der Kolben (ohne Ringe) ohne zu hängen in den Zylinder oder nicht?
     
  3. Benway

    Benway Bullenvernascher

    Hallo,
    also mein Eindruck:

    Ihr seit zu dumm, und macht den armen Menschen der den Zylinder überarbeitet hat dafür verantwortlich. Alles was er gesagt hat, stimmt.

    Wenn dein Kolbenring in einen Kanal federt, dann sagt das schon alles. Du wirst das scheinbar auf dem Tisch versuchen, und den Kolben verdreht in den Zylinder einführen.
    Klar bleibt dann ein Ende vom Ring hängen, was auch sonst.

    Ob der gute Herr gepfuscht hat oder nicht, kannst du ansatzweise sogar mit einer einfachen Schieblehre beantworten. Miss den Kolben (untenrum, nicht bei den Ringen!!) und den Zylinder) Was kommt da ca.!!! raus?.

    Wenn ihr das mit Ringen nicht montiert bekommt, sorry ...

    Wenn der Kolben da ohne Ringe rein geht, und ihr die zum Übermaß passenden Ringe!!!! habt, dann geht das da auch rein.

    Ihr kennt den Cola-Dosen-Trick? Der sollte euch bei Montageschwierigkeiten helfen.

    Es gibt Arbeiten, welche man vielleicht lieber jemanden MIT Ahnung überlässt.
    Wenn ihr da gescheitert seit, dann gebt es wenigstens zu, und macht nicht jemand anders dafür verantwortlich.

    Grüße!
     
  4. Benway

    Benway Bullenvernascher

    Anbei:

    Ich finde die Anschuldigungen hier so haltlos, und den Titel "Vollspasten" so unangemessen ..

    ADMINISTRATOREN?!?!?

    Könnte hier vielleicht mal einer DT-Crank etwas hindern?

    Danke!
     
  5. micha-mk4

    micha-mk4 Sonntagsfahrer

    Wo genau ist denn dein Problem???

    Wenn der Kolben ohne Ringe passt - alles gut!!! Und jemanden als Vollspasst hinzustellen ist schon ne harte Nummer, erst recht wenn du ihm noch nicht mal einen Fehler NACHWEISEN kannst.
     
  6. mottek

    mottek DT-Experte

    Jetzt macht mal Crank nicht so an !

    Wir können doch hier alle nicht beurteilen wer Recht hat.
     
  7. Benway

    Benway Bullenvernascher

    Hallo,

    nein, das können wir nicht.

    Wir können aber beurteilen, wer es schafft einen Beitrag zu verfassen, welcher dem Forum nicht schadet. (Stichworte: Rufschädigung, üble Nachrede, Beleidigung ...)

    Und wir können beurteilen, wer es schafft, einen Umstand neutral und ohne Beleidigungen darzustellen.

    Grüße!
     
  8. DT592

    DT592 Advanced Tuner

    ach Leute beruhigt euch mal
    ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal was dieses Thema im Forum zu suchen hat
    da ich der Meinung bin so etwas muss man selber regeln können
    (und wenn du von diesem Händler abraten willst dann tue das auf eine andere Art!)

    ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern
    (aber falls ihr euch nicht beruhigt bzw es auf eine normale Art weiterführt werde ich es einfach sperren)

    das letzte Wort in der Überschrift werde ich streichen! (ist gestrichen)
     
  9. micha-mk4

    micha-mk4 Sonntagsfahrer

    Ich wollte DT Crank auch nicht blöd anmachen sondern lediglich drauf hinweisen, daß es nicht die feine Art ist ohne jeglichen Beweis jemanden im Internet mit Namen als XXXXXX hinzustellen. Erst recht wenn der Typ ein Geschäft hat und das wie oben schon gesagt als geschäftschädigend ansieht. (oder ansehen kann)

    Könnte mehr Ärger nach sich ziehen als der ganze Aufwand wert ist oder?

    Zum andern könnte man doch annehmen, daß wenn der Laden seit 20 Jahren über eine eigene Zylinderschleiferei verfügt weiß was er da tut. :wink:

    Er hat dir doch angeboten den Zylinder, Kolben und die Ringe zurückzuschicken. Dann kann er seine Arbeit nochmal überprüfen. Und wenn´s wirlich vermurkst sein sollte wird er als Geschäft schon für Abhilfe sorgen. Ist er ja auch rechtlich zu verpflichtet.

    Und nochmal, wollte hier niemanden persönlich angreifen oder Beleidigen.
     
  10. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner


    ich wollte mich meiner meinung enthalten aber genau so wie michi-mk4 da schreibt is es.....und ja es ist ein bisschen schwer den da reiin zubekommen aber nich so das man, so verzweifelt wie man ist, sowas schreib
     
  11. Danni290686

    Danni290686 Newbieschrauber

    und ich verstehe den text oben nicht!!!

    wer hat was und wo??? also wer mir das erklären kann!!!
     
  12. JCH

    JCH Sonntagsfahrer

    Es kann ja sehr gut sein das der Rott nen Fehler gemacht hat, passiert ja jedem mal, das du dich darüber aufregst ist natürlich auch verständlich, aber Rufmord begehen muss man deswegen wirklich nicht.
    An deiner Stelle hätte ich alles nochmal nachgemessen, vielleicht wars der falsche Kolben, oder wenn Yamaha Rott wirklich nen Fehler gemacht hat hätte ich mich ganz ruhig mit der Firma in Kontakt gesetzt und um Behebung des Schadens gebeten. Aber so handelst du dir vielleicht noch eine Anklage wegen übler Nachrede bzw. Rufmord ein.
     
  13. DT-Crank

    DT-Crank Hobby-Bastler

    Ja sicher ist das nicht nett mit den Schimpfwörtern, aber wenn der Rott so eine unterniveauliche Mail schickt, da scheiden sich bei mir die Geister..
    so gesehen hat er behauptet das ich zu trottelig dazu wäre den Kolben einzubauen, wobei ich sagen muss das ich den Kolben nicht einbaue, da ich dazu im Moment überhaupt keine Zeit habe.
    Also nochmal zum mitschreiben:
    Der Kolben ohne Ringe passt in den Zylinder, baut man jedoch die Ringe an,
    dann bleiben diese an der Oberkante des Einlasses hängen, also wo sich später die Membrane befinden und direkt an dieser Kante ist anscheinend noch Grad an der Zylinderwand.
    Drückt man aber die Ringe mit einem Phasenprüfer oder Schraubendreher etwas zusammen, dann lässt sich der Kolben weiterschieben, aber der Kolben wird ja später bewegt und wenn man ihn wieder herunterschiebt bleibt er wieder genau an dieser Kante hängen...
    Der Rott sollte übrigens das 2. Übermaß (+0,50mm) schleifen

    Mfg
     
  14. mottek

    mottek DT-Experte

    Hallo Crank,

    nein der Kolben geht nicht mehr so tief das die Ringe da hängen bleiben können :wink:

    Da ist auch kein Grad. Die Ringe federn einfach ein bißchen in diesen Einlaßbereich ein weil der so breit ist.

    ALso kein Grund zur Reklamation, das ist alles so wie es sein soll.
     
  15. Speedpaule

    Speedpaule Hobby-Bastler

    RICHTIG :idea:

    und.....

    ....genau so mache ich das auch !!! Und meine laufen wie geschmiert :wink:
     
  16. Benway

    Benway Bullenvernascher

    Ahnung müsste man haben ... und die Fähigkeit Fehler bei sich selbst zu suchen ...

    :roll:
     

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