Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

yamaha dt 80 LC 2 Getriebe öl ? was ? wieviel ?

jeffchen2

Newbieschrauber
Hey wie viel öl braucht das getriebe von der yamaha dt 80 lc 2 und was für eins vorallem ? .... will mal ein öl wechsel machen =)
 
für die ganz blöden stehts auf dem getriebeteckel...

750ml (bzw ccm)

das öl muss auf jeden fall mineralisch sein, 15w40 tuts ziemlich gut und ist günstig
und blos nicht denken "ich tu der maschine nen gefallen", also leichtlauföl oder sowas kaufen
blos nicht... dann rutscht die kupplung durch
 
ganz einfaches 15W40 mineralisches 4-Takt Motoröl tut´s ganz gut.
Wenn du es richtig machen willst kaufste SAE10W30 Getriebeöl. Gibts aber nur noch selten.
 
ok super man bekommt so schnelle antworten hier also 750ml und 15w40 hole ich morgen würd gemacht chef xD

noch irgendwas auf was man achten sollte bin yamaha dt 80 neuling kann man sagen xD

bin über jede antwort sehr dankbar
 
ok mach ich aber erstmal muss ein neues hinterrad rein sonst würd es nichts hihi =) würde eigendlich auch 10 w 40 gehen ?
 
wenns keine Flutschi Komponenten drin hat dann schon. Es geht da weniger um die Viskosität als darum das die Kupplung nicht rutscht.

Und da 15W40 auf jeden fall billigst mineralisch ist, hat das sicher keine Additive die die Reibung herabsetzten sollen. Und 10W40 ist im regelfall Teilsyntetisch. Da weiß mans nicht was drin ist.
 
Zurück
Oben