Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Yamaha DT 50 LC BJ 94

bartisalive

Newbieschrauber
Hallo zusammen,bin neu hier und habe eine frage
Mein zylinder inc. Kolben meiner Yamaha DT 50 LC bj.94 hat sich verabschiedet,war auf 47,3 mm (?) aufgemacht,ging auch jahre gut,nun zu meiner frage, passt auf der 50er lc der Zylinder der 80 LC?
weis das jemand
Danke und bitte um umfangreiche antworten
 
rahmen nummer motornummer?
Habe im fahrzeugschein als typ : RZ 50 LC (5R2)
Motornummer RZ - 396500
auf dem motor 2 weitere nummern 5 R 201 und 5 R 2003
und auf der abdeckung am Getriebe seite 1 N 23456
die maschine hat Papiere aus Portugal
ich hoffe du kannst mir helfen,
 
http://www.youtube.com/watch?v=hmT1UECoCh8

Ist das die gleiche? Wenn ja ist vermtutilich annähernd baugleich zur rd 80 lc.

ich hab mal bei ebay unter dt oder rd 80 einen zylinderkopf gesehen, der genau wie bei dem moped im viedeo den stutzen für den kühlwasserschlach direkt nach oben hatte. darum gehe ich mal davon aus, dass der stehbolzenabstand der gleiche ist. vorallem kann ich auf dem im video zu sehenden motor bis auf den zylinderkopf keinen unterschied zum rd 80 lc motor feststellen.

wo hast du denn das moped her? hab ich bis jetzt noch nie gesehn :D
 
habe die kiste aus portugal,und ich habe auch schon alle möglichen bilder gesehen,und der unterschied zur 80 er dt lc ist die hinterradschwinge.
kann dir mal ein foto senden,am motor zylinder und vergaser sieht alles identisch aus
 
sieht nach einer stink normalen dt 80 lc mit abrüstkit aus. also ich würd mal behaupten da passt alles von der 80er. garantie kann ich aber keine geben :D
 
bartisalive schrieb:
hi ich habe eine frage,kennst du die 50 er dt lc von bj 94?
ich habe eine und frage mich die ganze zeit ob der 80 er zylinder auf dem motor der 50 er passt die maschine sieht wie die 80 er aus,alles optische ist identisch,kannst du mir helfen

ich hab den Thread schon gelesen, und ich denke auch das das nach Abrüstzylinder aussieht - aber: Romero Nachbau? Wäre ja mal sehr interessant, wobei ich das Kolbenmaß vom Abrüstkit Romero auf 38mm getippt hätte (ohne gewähr). Ergo hättest du weniger Hub in dem Motorblock. Also original wird das so sicher nicht mit den Aufgebohrten 47,3mm die Du hattest.

Haste deinen Zylinder runter? Mach doch mal ein Maßblatt wo du den Zylinderfuß mal grob nachmisst. Ich würd dasselbe dann an nem 80er Zylinder machen wenn Du magst.
 
Also meines wissens ist das der gleiche Motor wie bei der 80er. Ob die KW den gleichen Hub hat kann ich natürlich nicht sagen.
 
DT 50 zylinder

Moin zusammen
bin neu hier und versuche mich noch ein wenig hier zurecht zu finden.
Bartisalive dein Zylinder den Du auf deiner DT hast würde mich interessieren da er auch auf eine RZ 50 Lc passt.mich würden auch noch weitere details interessieren.Wenn Du lust haben solltest können wir uns ja mal unterhalten?
Vielleicht kann man da was machen.
 
bartisalive wo kommste her ?
Wenn du hier aus der ecke kommst, könnte man ja mit meinem 80er schauen, obs passt..hab nu nen 115er drauf..der im falle, das es passt bei dir im Übrigen auch passen würde ;)
 
Zurück
Oben