Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

wurde schon mal jemand anghalten weil sie höhergelegt ist ??

schnibbi

Newbieschrauber
wollte mich mal bei euch erkundigen ....ob schon einmal jemand angehalten wurde weil eure dt höhergelegt ist und was sie dann gesagt haben.

lg
 
also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand eine Höherlegung von außen einfach so sieht und im Verkehr fällt das sowieso nicht auf.... aber es ist ja auch kein Problem, sich eine Höherlegung eintragen zu lassen (hab ich auch)! ...Im Falle eine Unfalls, wenn dein Moped genau gecheckt werden muss (also bei höheren Versicherungsfällen), fällt das aber sehr schnell auf... und dann viel Spaß, wenn das nicht eingetragen ist. :wink:
 
das bekommt man echt eingetragen ? das ist gut ich hab nämlich gehört das das nicht gemacht wird ...aber wenn du das sagst werd ich das wohl mal machen lassen :)
 
schnibbi schrieb:
ok :) hatte von anderen gehört das es illegal sein soll

am besten du rufst kurz beim Tüv/Dekra an, ob die dir das eintragen, bevor du dein halbes Moped zerlegst...

(ich hab zumindest so eine Eintragung)
 
war heute bei der zulassungsstelle die tragen das nur mit einem gutachten ein also muss ich zum tüv und eine einzelabnahme machen lassen :?
 
Zurück
Oben