Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Wiederaufbau Yamaha DT 80 LC2

((((Wenn ich auf Ablendlicht schalte, dann leuchtet die Kontrollampe fürs Fernlicht))))
Das Prob hab ich derzeit auch (noch). Liegt daran das ich die Kabelführung an den Lampensockel vertauscht habe (anstelle des Fernlichts läuft so das Abblendlicht über die Kontrolleuchte -Fernlicht-)

Das die Armaturen etc. in diesem Schaltzustand auch noch mitleuchten, dürfte vieleicht ja daran liegen, dass auch diese Kabelführung mit in diesem Verbraucherkreis "einkontaktet" ist. Das wäre ja richtig, insofern das Abblendlicht ja mit Armaturenlicht einhergeht...also erstmal Kabetausch am Lampensockel für Abblendlicht und Armaturbeleuchtung (ohne Fernlichkontrollämpchen).

Kannst ja erstmal checken ob Du die beiden Kabel vertauscht hast....
und wenn ja, was folglich noch als Fehlerquelle übrig bleibt / passiert.
 
...nee iss wohl doch nicht richtig, Deine Schalterstellungen funktionieren ja für die jeweiligen Baugruppen...

(mein Prob iss ja nur ähnlich: Fernlicht ist Abblenddlicht, weil ich definitiv am Lampensockel die Kabel vertauscht hab..Somit leuchtet die Kontrolleuchte Fernlicht, weil ich ja auch in der Schalterstellung Fernlicht mit Abblendlicht fahre und umgekehrt in der Schalterstellung Abblendlicht mit Fernlicht fahre,
die Fernlichtkontrollämpchen in dieser Schalterstellung aber nicht mit als Verbraucher geschaltet ist, na ja sorry..für den Gehirnschmalz)


...mhm Kabelvertauscht evtl. ja ---aber wo?---müßt ich selbst noch die Register ziehen....

..vieleicht erwähnenswert: Armaturenbeleuchtung, kriegst ja schon mit Standlicht/Parklicht (das kleine Extralämpchen), geht bei Abblendlicht wieder aus ?? (weiss ich jetzt grad nicht), leuchtet aber mit dem Glühfädchen bei Fernlicht zusammen, wobei in dieser Stellung (Fernlicht) definitiv doch aber das Abblendlichtglühfädchen aus bleibt...auf Masse liegt...und damit die für Abblendlicht zuständigen "Mitverbraucher" nun auch mit auf Masse liegen...?? Systemstecker für diese Leuchtchen vertauschbar ?? mhm, hab bei mir alles durchgelötet und wüsst jetzt nicht ob die Steckkontakte vertauschbar wären...also ein pauschales nochmal sorry / "Kabeltausch könnt da aber gut was durcheinander bringen" -
viel Glück
 
Zurück
Oben