Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Wie schnell

also meine dt, mit aktuell einem lc1 motor (neu aufgebaut) und gia krümmer und anderem ESD. Übersetzung normal 15/51 fährt mit mir alleine (65kg) 100 auf der gerade bei ca. 8500 umdrehungen. bergab 115.
zu den geschwindigkeitsangaben muss ich aber auch sagen, muss ich mal mit navi fahren weil wenn kumpels hinter/vor mir fahren mit z.b. mz 125sm oder honda cbr 125 oder daelim 125 roadwin sind vollkommen andere werte.
bei der daelim und der cbr sogar schneller. bei der mz langsamer.
 
Bergab 15km/h mehr ist auch krass, kanns denn eigentlich sein, das der tacho nach 50.000km auch quasi nen bisschen "ausgeleiert" ist?
 
okay, danke für die berechnung. ;)
wie gesagt ich werde mal das navi an meine schrauben wenn mal gute bedingungen sind und wenn ihr glück habt film ich es. ^^

das mit den 15 km/h berg ab ist aber bei meiner nicht so unrealistisch weil bergab dreht meine im 6ten bis 12000upm.
wird natürlich nur wenn sie wram ist und extrem kurz gefahren.
und extraöl bekommt die gute auch.
 
Wer weiß was es da für Berge gibt.
Wenn das schön steil ist dann kommt man bestimmt schnell mal auf 12000 8)

Dann ist also das 16 er egal mit welchem Zylinder eigentlich fürn A....?
Kann man sich also sparen wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Sehe ich eigentlich nicht so. Ich fahre ja sogar im Regelfall mit dem 17er und Malle Zylinder. Das ist zwar kein Setup fürs Gelände fahren. Aber für die Straße finde ich das absolut ok.
 
Also ich hab das 15ner beim malle drauf und ich würde sagen fürs gelände ist das ideal, das vorderrad lässt sich im 1. Und 2. gang mit nen bisschen körpereinsatz sehr gut anheben. Auf der straße sind damit ca. 80km/h möglich, das genügt mir vollkommen.
 
Würdest du dann wenn du eher Straße und Waldwege fährst eher auch mal auf 16 gehen?
Habt ihr auch das 51 er Kettenrad drauf?
Habe zwar das 16 er eingetragen aber noch nie eins gehabt.
Tüv Mann hat es trotzdem eingetragen 8)

Bin grade am überlegen ob es lohnt sich mal eins zu besorgen zum testen oder nicht. Habe allerdings keinen Malossi sondern was anderes mit evtl etwas weniger Durchzug unten.

Achso zu deinem Malossi würde doch optimal der aufgefräste Vergaser den ich verkaufe passen :D
 
Natürlich würde der vergaser super dazu passen, aber mein moped budget ist für diesen monat verbraucht, da ich mir ne trial gekauft habe
 
Hast du auch ein Foto davon für uns? :liebguck:

Mit Straßenzulassung oder ohne? Wird die Dt Jetzt dann verkauft
:cry:
 
Ohne straßenzulassung,
http://i.ebayimg.com/00/s/NDc2WDQxNg==/$T2eC16Z,!)!E9s2fDPKtBRQbvcz+DQ~~48_72.JPG,
So hab ich sie bekommen dann vergaser gereinigt, eingestellt, steifes kettenglied gelöst,den totmannschalter richtig angelötet und ne neue mutter gebastelt zur befestigung des ritzels, ganz achön schwierig m14x1,25 zu finden,die vorherige ist weggeflogen.
Und die DT werde ich nicht verkaufen, sowas zuverlässiges gibst nicht oft.
Und im vergleich zur trial sind die ersatz und verschleißteile relativ günstig.
 
Als ich letztes Jahr die Gia Anlage drauf hatte, lief sie auf der Ebene bei meinen 75 kg mit der originalen Übersetzung knapp 100, bei leichtem Gefälle 105 und bergab 110 (Auch nach Navi), das aber auch nur bei Windstille oder Rückenwind.
Hab sie aber auch nicht so oft so rangenommen, da sie dann im 6. Gang bei 110 um die 11 000 U/min gedreht hat und es noch die originalen Lager drin waren, Zylinder und Kolben hat ich einige Zeit davor aber auch neu gemacht und schön eingefahren. :wink:
 
Zurück
Oben