Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Wie lange reicht euer Tank?

ich bin damals immer zwischen 80 - 100 km weit gekommen. je nach fahrweise. mit ner orginalen dt 80 koimmst aber normal schon 150 - 170 km
 
Also ich habe letztens 170km gepackt un ich hab noch Sprit drin gehabt und habe auch noch mein Reservetank voll gehabt, also ich tippe mal das ich locker 200km packe :D
 
alter was los???
der dt 80 tank is genau so große wie der 125er tank glaub ich oder`? 10 liter ungefähr. da schafft man nie 170 km und da is no was drin. never man. ich schaff mit meiner 125er 100km wenn ich gut fahr und 120 wenn ich sparsam fahr. Bissl gas geben muss ma scho ned immer mit 4000 umdrehungen gleich wieder schalten :D
 
@ Neiky:

Glaubst es mir nicht?
Ich hab erst heute morgen wieder bei 178 Km getankt und es sind nur ca. 8 - 9 Liter rein gegangen, und mein reserve wa da auch noch voll. Wenn es mir nicht glaubst kann ich auch nix zu aber wiso soll ich mich selber verarschen? Ich kann auch mal en foto machen un dann rein stellen, sobald ich i-net daheim habe ;)...dann beweis ichs dir ich guck dann das ich extra 173,7 Km drauf hab, weil ich glaub kaum das ich diese Zahl mit dem rädchen einstellen kann, ok ?
 
@ neiky:

und das mim Gas geben, mach dir keine sorgen, das klppt auch schon... und ich muss jeden tag mehr als 90Km fahren das ich ins Geschäft und wieder heim komme, und ich glaub wenn man im 3 Gang mit 60 durch denn Ort fährt braucht sie glaub ich auch schon etwas mehr, so wie sie dann immer schreibt ;)...und noch was vllt liegt das mit dem, das sie nicht so viel verbraucht auch daran das sie noch Ori ist, ich habe nämlich noch nix dran gemacht ;)...
 
@BlackDt
das kann natürlich sein :D 90km WTF?? dafür würd ich mir echt ein auto kaufen. viel zu lang ... xD
 
Neiky hat das zwar mit nem smily gesagt aber es ist ein rechenexempel mit dem Auto...
ich habe mir ein 50er Quad gekauft, bezahlt dafür etwa 400 Euro.
Investiert in Teilen etwa 35 Euro.
Versicherung etwa 90 Euro macht zusammen ungefähr 525 Euro.

Mein Auto verbraucht für die Strecke zur Arbeit etwa 55 Euro die Woche, das Quad nur 12-16 Euro (inkl Öl). Fahrzeit ist etwa gleich da viel Stadtverkehr und mit dem Quad darf ich näher am Pförtner parken als mit dem Auto.
Bisher dieses Jahr etwa 30 Wochen Quad gefahren heisst 360-480 Euro Benzinkosten gegenüber nem Auto was in meinem Fall knappe 1650 Euro verbraucht hätte...
ich fahr solang es geht Moped und Quad. Ganz davon abgesehen das der Verschleiss/Werkstatt etc am Auto immer teuer ist.

Da muss ich BlackDT schon zustimmen wenn er längere Wege mit der DT bewältigt zumal es auch viel kultiger ist mit der DT statt mit nem Auto irgendwo zu erscheinen.
Im Winter nimmt man dann aber doch gerne mal die Annehmlichkeiten z.B. einer Heizung im Auto in Anspruch so hab ich z.B. nen Nissan MD21 mit Saisonkennzeichen rumstehen für die bitterkalte Jahreszeit und bei der Ersparnis jede Woche kann ich dem Bauern wo das Ding auf dem Hof steht wenn es abgemeldet ist gerne 15 Euro Standgebühr im Monat bezahlen.

Ich denke viele werden diese Rechnung mit Verwunderung bei sich selbst durchführen können und die steigenden Benzinpreise werden diese Rechnung in Zukunft noch sehr viel interessanter machen.
 
aber auf der anderen seite musst du eher aufstehen kannst langsamer fahren brauchst länger friest wied sau usw...
 
1. Ich bin erst 17 geworden, das heist ich hab noch kein Auto :(...
2. Jeder kann im Sommer fahren :D....nur die Harten kommen in denn Garten :D...
3. Ich finds ganz schön chillig mim moped :D...
4. Soviel Sprit verbraucht meine ganicht, wenn ich bei 100 km tanken gehe dann passen 4-5 Liter rein :D
 
So wie ich das hier lese verbaucht die Dt ca. 5 liter auf 100km,oder?
Würde jetzt gerne mal wissen was eine Ori. verbaucht denn die meisten haben ja malossi oder sonst was drauf und kommen damit nur 100km was schon echt krass ist für eine 80ger o-O.
 
also ich bin nun die letzten Tage zur Arbeit und zurück und noch so bissl gefahren.
eigendlich fast immer in hohen Drehzahlen. (bin halt leider mehr Power gewöhnt ) :oops:
Das sind pro Weg 15km also bei 3 Tagen 90km + so rumgurken ...sagen wir mal knappe 100km.
Getankt hab ich bei einem Preis von 1,50Euro Pro Liter für ganze 3,65Euro

Also mit knappen 180 kann ich mir gut vorstellen.
aktuell relativ original.
 
Elvira schrieb:
Das sind pro Weg 15km also bei 3 Tagen 90km + so rumgurken ...sagen wir mal knappe 100km.
Getankt hab ich bei einem Preis von 1,50Euro Pro Liter für ganze 3,65Euro.

wie du hast für 3,65 getankt? das wäre ja kurz über 2 Liter... aber nicht für die 100Km, oder wo hab ich grad den Denkfehler drin bzw den Faden verloren bei der Rechnung?
Oder hast du am Anfang die 2 Liter auf nen fast vollen Tank beigefüllt und danach die 100km abgespult?

Gruß Micha
 
Zurück
Oben