Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Wie hoch dreht eure Dt80 im Standgas?

philler

Newbieschrauber
Moin, hab mal ne frage wie hoch die bei euch dreht, bei mir dreht sie bis ca
2 1/2 tausen umdrehungen, ist das nicht ein bischen viel?
 
philler schrieb:
Moin, hab mal ne frage wie hoch die bei euch dreht, bei mir dreht sie bis ca
2 1/2 tausen umdrehungen, ist das nicht ein bischen viel?

Ja das ist ein bisschen viel, ich hab meins auf 1000upm stehen (bisschen wenig hört sich aber gut an). Kannst es ja ein bisschen reindrehen, einfach die einstellschraube unter dem choke.
 
Vorgabe sind glaube ich so um die 1.600U/min.

Mit meinem Gianelli fängt die DT erst bei 8.000 an, ordentlich zu schieben.
Da muss man sie schon bis 10.500 drehen.
Wenn man nur normal durch die Stadt fährt, reicht es auch, bis 6.500 zu drehen und dann zu schalten. Das ist dann aber die gemütlichere Gangart.
 
1300-1600 umin sind okay! wenn sie im stand höher dreht ist die gefahr sie abzuwürgen einfach kleiner! schädlich ist das an für sich nicht!
 
Zurück
Oben