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Neiky

Bullenvernascher
Wollt meine DT 80 LC II komplett auf Vollcross umbauen. Weil ich demächst auf eine Motocross strecke fahr wo man seine Maschine selbst mitbringen kann und für 10 € den ganzen Tag fahren kann. Also ich habe meine Maschine schon höher verdichtet, Unötige Teile entfernt wie Blinker gepäckträger usw... Will nur an der Leistung was verändern! Hab Gianelli Auspuffanlage dran. Was kann ich noch alles machen?
Danke für eure Antworten im Vorraus [/u]
 
Hab noch was vergessen und zwar will ich keinen neuen Zylinder von MAlossi oder Polini oder überhaupt einen einbauen da sie viel zu teuer sind.
 
Mach den Orginalkrümmer wieder dran, dann haste auch von unten raus schon Power. Ist viel besser zum Cross fahren.
 
kommt drauf an.....wenn er auf ner ebeneren strecke fährt is er mim gia besser bedient.....vorallem mit höherer kompression
 
wasn das für ne geile strecke.....ja dafür is der gia gut....würde ich jetzt mal sagen


joa en größeres kettenrad wäre vllt nich schlecht wenns da so matschig is
 
Das soll ne cross strecke sein xD da kannste gia nehmen, auch wenn ich find das mim ori besser is.

was du auch machen kannst is ne vollcrossbirne umschweißen, hab ich auch gemacht :D

dann geht schon einiges mehr, dickeren membranblock rein, andere membranen, größerer vergaser un dann haste was vernünftiges zum heizn ;D
 
ja von irgendner crossmaschine nen auspuff nehmen, zerflexen un dann passend wieder zusammen schweißen, so das er an die dt passt, ich hab im mom einen crosspott drann un bin mir einen von ner anderen maschine noch am zusammenbraten um zugucken ob se dann noch was besser zieht unso, da muss man ausprobieren, aber erstmal gehts gleich innen urlaub, wenn ich wieda da bin kann ich dir ein paar bilder schicken, weil ich grad einen zufälliger weise zerflext hier liegen hab :D aber erst nach dem urlaub schweiß ich mir den dann wieda zusamm.
 
Grüß Dich,

auf dieser Strecke fahren wir auchdes öfteren !

Habe dann meistens auch die DT 80 mit. Meine ist ebenfalls auf Motocross umgebaut, steht bei Mobile zum Verkauf jetzt auch weil ich mir die Kawasaki KX 125 endgültig kaufen werde. Die DT kann bei den anderen einfach nicht mit halten. Es ist ja ganz klar, es ist ne richtig geile Enduro aber für Motocross taugt sie auch wohl aber an ne richtig Motocross kommt sie nicht ran. Muss sie auch nicht weil sie dafür nicht gebaut worden ist ! Einige misshandeln , so wie Ich z.b , die Maschine und bauen sie um. Man kann aber trotzdem richtig viel Spaß mit der Kiste haben. Ich habe übrigens nen Gianelli Krümmer und Malossi ESD dran. Geht wie Hölle. Zylinder neu gehohnt , Kolben neu , Dichtungen neu und alles sauberst Planen lassen.
Hatte mal n Rennen gegen eine 125er YZ Yamaha , rein aus Spaß. Gegen diese konnte ich mich in den Kurven gut behaupten. Er hatte keine so große Chance. Allerdings zog er mich, ist ja auch klar, auf der Graden immer dermaßen ab. Aber im 2 Gang mit ordentlich Drehzahl damit man auch gut außer Kurve beschleunigen kann kam er schon ordentlich ins Schwitzen. Power ist halt nicht alles, wenn du dein Können in Verbindung mit Power natürlich umsetzen kannst bist du Perfekt. Das sind dann Rennfahrer ;). Da ich aber nur bis jetzt ne 80er DT habe muss ich viel durch Können und Erfahrung weg machen. Der Typ hinter mir fuhr muss ich dabei sagen aber auch erst ein Jahr.

Meine Ritzelübersetzung muss ich morgen mal Zählen. Die passt auf jeden Fall sehr sehr gut !!!

Gruß
 
Danke für deine Antwort Racer. Ja währe nett wenn du mal die übersetzung zählen würdest..
Du hast den Malossi Zylinder drauf oder?
Und hast du den ori auspuff oder den Gia drauf
MFG
 
So komm grad vom Cross fahren, hatten die DT auch wieder mit.

Nein nein, ich habe den Originalen Yamaha Zylinder drauf. Allerdings war dieser schon sehr ausgelutscht. Also wurde der Zylinder bei der Firma STORM wo mein Vater arbeitet gehohnt und eine Male Schmiedekolben verbaut. Alles fürs 1 te !!! Übermaß.

Ich habe einen Gianelli Krümmer und einen Malossi ESD. Den gibts aber nicht mehr zu kaufen. Ist auch schon sehr alt, damals gabs den mal.
Aber leider nicht mehr.
 
Kenn mich da nicht so aus. Zylinder gehont und wie? Und was hat es mit dem Male schmidekoblen auf sich
'Danke für deine antworten...
 
Racer#14 schrieb:
... und einen Malossi ESD. Den gibts aber nicht mehr zu kaufen. Ist auch schon sehr alt, damals gabs den mal.
Aber leider nicht mehr.

Klar gibts den zu kaufen. Wieviel brauchst du????
Ich habe den im SHop drin.
 
Wieviel Brauchst Du ... :D
Einen, wofür brauch er noch mehr ;)
Den gibts es nicht mehr zu kaufen, ich hab geguckt im Shop.
Ich hab nen anderen dran.
 
Ja, ist ja überhaupt nicht schlimm. Aber nimm ruhig den von mottek ausm Shop, der wird die genau so viel Leistung bringen. Dazu den Gianelli Krümmer und dann mit meiner Übersetzung.
 
Was hast du im shop drin?
den Mail Schmidekolben oder was?.
Mir währe es aber echt lieber wenn ich einen günstigen Malossi Zylinder irgendwo her bekommen würde...
 
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