Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Wichtig: Maße vom Ölmessstab der Lc2

DT-Fan

Advanced Tuner
Hi ich habe mir eine dicke platte Edelstahlblech gekauft und möchte mir jetzt einen Ölmessstab detailgetreu nachbauen, da ich keinen habe währe ein bild mit genauen maßen währe ein traum und ein guter beitrag an die community damit andere ihn auch nachbauen können weil man ihn im internet nicht kaufen kann!
Kann einer bitte Helfen ?
Mit freundlichen grüßen
:wink:
 
Also mal bei Mottech nachfragen er hat die damals auch besorgt :wink:

Wenn es wieder eine Bestellung gibt nehme ich auch einen .....die Dinger verschwinden wie durch Geisterhand :lol:
 
mottek schrieb:
Ich habe jetzt mal ein paar bestellt. Sollten in ca. 1 Woche da sein. Kommen dann in den Shop rein.

Bitte hier bescheid geben wenn die im Shop sind ! (am besten gleich Link :wink: )
Schaue in den Shop nicht so oft ....... eigendlich braucht man selten etwas :lol:

Danke !
 
Noch ne Frage zur Ölpumpe.
Ich fahre ja zz nen Malle. Wie muss ich die Ölpumpe einstellen? Fahre im Moment mit gemisch im tank, darum die Frage
 
Hallo also eigentlich wie immer peinlich genau einstellen aber da du ja schätzungsweise 110 ccm hast, somit mir logischerweiße erklärent "Mehr" kolben und zylinder zum schmieren hast würde theoretisch nix dagen sprechen die ein wenig fetter einzustellen aber frag mal die anderen die den malle fahren die haben da mehr erfahrung, ich würde sie ja fetter einstellen aber die frage ist auch ob bei vollgas schon wirklich vollgas bei der ölpumpe ist oder ob da noch ein wenig was geht. Normalerweise brauchst du GARNIX nachstellen.Viele gehen nach dem 80er jahre sprichwort "Wer Gut Schmiert Der gut Fährt" oder wie hier in den eifel "wen jut schmiirt den jut fihrt" :wink:
Viel Glück und gute fahrt
 
Beim 110cm³ bruchst du an der Ölpumpe nicht schrauben ! das wird nur mit steigender Drehzahl wichtiger :roll: Klar geht da mehr Sprit in den Zylinder aber der wird im Vergaser fertig Gemischt :wink: also kriegt sie automatisch mehr Gemisch und nicht nur Benzin.....
Denk mal 5min. drüber nach ........... Schaffst du schon :lol:
Das einstellen erfolgt über die HD ..... 130 solltes du anfangen dann nach Kerzenbild abstimmen ,die muß/sollte Rehbraun sein :idea:
mehr richtung Schwarz läuft sie zu Fett(HD zu groß) richtung weiß läuft sie zu Mager(HD zu klein).

Das mit dem Stück Alu-blech liegt daran das es leute gibt die eine DT nicht nur zum fahren haben :lol: Ich habe meine Neu gekauft 1984(jetzt kannste rechnen wie Alt ich bin) und sie steht mehr in der Garage als sie gefahren wird. soll einfach nur kpl. mgl. nah an dem Zustand sein wie ich sie gekauft habe. Dazu gehört auch ein kpl. Bordwerkzeug genau wie Verkaufs-Prospekt /Bedienungsanleitung usw. :)
 
Hallo danica hast du meine mail bekommen ? das bordwerkzeug interesiert mich sehr kannst du ein foto machen wo das hinkommt und wie das aussieht ?
Liebe Grüße
 
Bordwerkzeug habe ich auch, das klemmt neben der Batterie in so einer Halterung mit Gummizug befestigt in so einem schwarzen Täschchen mit Druckknopf =)
 
Jo das kenn ich....
Ich meinte jetzt ein bild der original sachen welche unterschiede das sind !
PS:ich habe das schwarze kunststoff zahnrad meiner ölpumpe verschlampt und wollte wissen wer mir da helfen kann zu einem fairen preis !
Ich habe im keller vielleicht etwas seltenes ein acerbis schutzblech für die dt !
 
Acerbis Front-fender (Schutzblech) ist nicht selten :roll:
Die Verbreiterungen für Handschützer und Gabelprotektoren sind selten ! :wink:
 
Zurück
Oben