Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Wheelie

Neiky

Bullenvernascher
Ich weiß das es dieses Thema bestimmt schon oft gegeben hat aber ich wollte trotzdem nochmal fragen wie ihr euere Wheelies zieht? Ich habe eine DT 80 lc2 53 V an der leistung nicht viel gemacht außer das ich eine Gianelli komplettanlage drauf hab. Natürlich ließ ich ihn auf den motor abstimmen. Also ich frage jetzt mal ob des überhaupt geht mit ner GIA komplettanlage. Danke für eure Antworten im Vorraus
 
sagen wir mal so um ein wheelie zu ziehen brauchst du auch im unterem drehzahlbereich power und das kann dir der gianelli nicht bieten also lass den esd von gianelli dran, und bau den originalen auspuff vorne dran weil mit dem wirds besser gehen weil du mit dem schon im unteren drehzahlbereich power hast.

alles kalr soweit?

aber wheelies machen geht nicht einfach mal so von der hand
ich kann es selber nicht wirklich werde es aber noch üben

lg monroe
 
Ja..da hat Mo schon schon recht. Das muss man üben üben üben.
Habe es auch mit meiner schon oft probiert. Aber naja:)

Nen wheeli mit Gia geht um 1000des schlechter als mit original. Weil bei vielen Zieht der erst ab 5-6000. Und sie brauch sofort die Power. Also am besten 14 ritzel. Dann wäre es nicht schlecht:)
 
also bei dem gia kann ich mich nur anschließen

und dann gibt es 2 mir bekannte varianten wie du sie hochbekommst:

1.
Rollen (fast stehen)
bis ca 5,500 umdrehungen hochdrehen (bei gezogener kupplung)
und dann die kupplung reinknallen lassen
(musst aber aufpassen ich bin so schon hinten abgestiegen und dem teil hinterher gelaufen^^)

2.
besser für den motor:
kannst im ersten und zweiten gang machen
langsam fahren
und dann vollgas geben und nach hinten lehnen
(kannst dich auch auf die soziusfußrasten stellen dann is es leichter)
 
also ich hab nix gegen wheely mit gia...also 30meter hab ich auch schon geschaft...man muss nur bis kurz untern reso-bereich fahren dann rechts voll aufdrehen und bissle am lenker ziehen..
 
Danke für eure Antworten. Also ich habe zwar beide Krümmer aber will es trotzdem mit dem Gia versuchen da die maschine mit ihm schneller läuft :D
Also DT 'Jonas du meinst praktisch unterm fahren bis in den drezahl bereich kommen in dem die maschine zieht bei mir von 8 - 12 ungefähr und dann anreisen und vollgas geben. Hab ich das richtig verstanden?
 
Ich muss sagen das es mit beiden Auspuffanlagen gut geht.. nur bei der Gia.
habe ich auch mal versucht in den 2. Gang zu schalten, bin dann aber hinten runtergeflogen... xD aber mit der ori. kann man das Gas besser dosieren, wiel da die Leistung viel gleichmäßiger kommt..
aber am besten wird es wohl mit dem Malossi Satz und kurzer Übersetzung funktionieren
 
dt Crack welche übersetzung hast du?
und reist du die dt auch im richtigen moment ann wo die Maschine zieht oder bekommst du sie mit der kuplung hoch?
 
zum wheelie fahren braucht man keine kupplung. man muss nur kräftig am lenker ziehen, dann bringt man ziemlich jede maschine vorne hoch. man braucht halt dem punkt kurz vor dem reso. am lenker ziehen und vollgas geben. wenn man den kipppunkt hat immer wieder gas weg und wieder leicht geben. so dass man nicht hinten runterfällt, aber auch nicht zuwenig, dass sie vorne wieder runter geht. das problem ist halt, dass man mit der zeit zu schnell wird. dann muss man schalten.
 
ok jetzt weis ich wies theorietisch geht.
praktisch ist natürlich immer anderes. Ähm noch was und zwar bekomm ich meinen schein erst in 2 wochen d.h. ich fahre zur zeit noch auf einer wiese. Ist das auf einer wiese schwerer oder überhaupt für einen anfänger zu machen?
 
Also ich habe heute einen kurzen Wheelie ungewollt an der Ampel gemacht mit ner Freundin hintendrauf. Erster Gang und bisschen mehr Gas. Und das wars eig scho.... müsst ihr mir nicht glauben wenn ihr nicht wollt. Passiert isses aber.


MfG Aruka2k8
 
Naja ich muss aufpassen das meine im 2 net hochgeht!Ich noch ne andere übersetzung drauf gemacht! Vorne 15 hinten 53! und der 28 vergaser saugt auch ordentlich mit nem 115 kubik zylinder! Erfolgsrezept! Einfach anrollen lassen und dann voll den Gashahn aufziehen und schon gehts auf in die Lüfte!!!
XDXD
 
also ich habe das noch nicht hinbekommen..bei mir kann man am lenker reissen wie man will..sie zieht einfach nicht so wie man es sich vorstellt..ich finde sie is bisschen schlapp auffer brust :/
 
Zurück
Oben