Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Welche Auspuffanlage?

mottek

DT-Experte
Hallo dt80 community,

da ich absoluter Neuling bei der LC2 bin (vorher nur DT50R) habe ich natürlich noch wenig Ahnung von der 80er und werde euch sicher noch öfter brauchen.

Kann mir jemand sagen welche Auspuffanlage an meiner DT verbaut ist? Es steht nix drauf- Weder Yamaha noch sonst irgendwas.
Bilder:

 
ja is eindeutig die gianelli-anlage!
ich würd mir aber an deiner stelle ne ori-anlage kaufen
da die gia-anlage zu hoch dreht und dir die lager zerlegt^^
 
Ja, danke für die Antworten.

Die Gianelli ANlage hat doch eine ABE, oder? Hat die zufällig jemand und kann mir eine Kopie schicken?

Ansonsten, gibt es einen Unterschied vom LC1 zum LC2 Krümmer?
 
es gibt die gia-anlage in zwei ausführungen
1. ohne abe (dafür mit leistungsteigerung)
2. mit abe (legal aber bringt nichts)

normalesrweise müsste der lc1 krümmer auch passen!
aber ich will hier nichts 100%ig bestätigen!
am ende passts doch net und ich krieg noch anschiss was ich fürn dreck geschrieben hab^^
 
deine anlage is ohne abe
bei der anlage mit abe hat der esd noch ein knick/gebogen
ich rate dir auch von der gia anlage ab
1. sie kommt gar nicht unten raus
2. gehen davon nur die lager freckt
kauf dir nen ori krümmer un mach den gia esd drauf

Gruß
 
der gia bringt nur bedingt leistung, aber nur mit passenden zylinder der auch für das drehzahlband eher ausgelegt ist (der polini)



die mit abe auch eine nummer eingesatzt (die abe)

da bräuchte man auch keine papiere mitzuführen


also wie shcon gesagt, am besten und motorschonensten ist die ori anlage

die ori anlage hat lesitung von 6-8 tausend und die gia anlage fängt bei 8k erst richtig an loszulegen, bim polini würde dann die drehzahl auf 14k oder so hoch gehen

für besseren sound den gia esd
 
Ok. Danke!

Dann will ich mal sehen wo ich was passendes herbekomme.

Weiß nicht jemand sicher ob der LC1 Krümmer passt?
 
Hallo!

Unterschied LC1 und LC2:

Deine Anlage ist ein Gia für eine LC1 ohne TÜV.
Erkennt man am ESD mit den aufgeschweißten Muttern wo man das Original Wärmeschutzblech von der LC1 anschrauben kann.
Der Krümmer hat eine längere halterung, deshalb ist bei dir auch ein zweites Loch gebohrt worden wie ich auf dem Bild gesehen habe.

Unterschied mit und ohne Tüv:

Die Gia mit Tüv gibt es mit TPSI Nummer und man muß eine ABE mitführen.
Bei den neueren Gias mit TÜV soll ein E-Prüfzeichen drauf sein, dann gibt kein Papier mehr was man mitführen muß( hat man mir bei Götz Motorsport gesagt).
Außerdem werden die beiden Teile bei der Tüv Anlage mit dem Orgi. Gummi verbunden und die ohne Tüv nur ineinander gesteckt.

Gruß
 
Zurück
Oben