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Weiteres Tuning

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von _Green_hell_, 27. November 2011.

  1. mottek

    mottek DT-Experte

    Das ist schwierig zu sagen. Ich merke es immer nur wenn ich zum TÜV fahre, alle 2 Jahre. Dann muss ich ja den orginalen ESD drauf bauen. Die DT deht damit einfach viel langsamer und gequälter hoch. Mit Gia ESD ohne ABE merkst du richtig das sie sich viel leichter tut. Ein Kollege hat das auch mal auf einem Leistungsprüfstand messen lassen. Er fährt einen alten Malle Zylinder der auch schon mal einen Klemmer hatte, also nicht mehr top fit ist. Der hat dann einmal mit original ESD und einmal mit Gia ohne ABE messen lassen. Der Unterschied lag bei ihm bei knapp über 1 PS. Das sind immerhin 10% Leistungssteigerung.

    Gruß
     
  2. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    also lohnt es sich richtig den zu kaufen ?
    also bei dir im shop hab ich den schonmal gesehen,oder ist der das nicht ? ^^
     
  3. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    hab mir mal ein bild von dem esd angeguckt und das stück zum befestigen am krümmer sieht ziemlich komig aus x].
    passt der perfekt oder wie ist das ?
     
  4. mottek

    mottek DT-Experte

    Also ich persönlich fahre den Gia ohne ABE und finde ihn wirklich gut. Das sage ich jetzt nicht weil ich was dran verdiene.

    Aber auf jeden Fall wird deine DT dann auch bißchen lauter. Das musst du auch bedenken.

    Perfekt passt der ESD leider nicht an den Krümmer. Da muss man sich was basteln. ich habe mir einfach aus einem kurzen Stücken kupferrohr aus dem Baumarkt mir ein Übergangsstück gebastelt. Sind ungefähr 3-4 cm glaube ich die man überbrücken muss. Nur mit einem Auspuffgummit geht das nicht so gut.
     
  5. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    hmm ich stell mir jetzt die frage ob ich erst mal den mit abe fahren soll oder direkt den ohne abe kaufen soll ^^
    hba ja noch kein führerschein undso.
    aber wie sieht das denn jetzt mit anzug und geschwindigkeit aus dem mit ohne abe ?
    fährt die mit dem auch nur 80 oder geht sie weit über die 80 ?
     
  6. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    1. Ich habe als Verbinder jetzt nen Gummi von nen kühlerschlauch von ner Suzuki
    2. Und wenn mottek ab dem 1.4.2012 erwischt wird bekommt er 4 Punkte
    3. Der gia ohne abe ist aber trotzdem besser , weil ich habe den mit und ohne und man merkt einen deutlichen Unterschied .
    4. Sie fuhr bei mir mit nen 15er ritzel 90-93 (im Wald )
     
  7. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    wie meinst du das mit dem 1.4.12 ?
     
  8. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Na ab dann bekommt man ne strafe wenn der Auspuff zulaut ist :cry:
     
  9. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    echt ? looool.
    also ich würde dann den ori krümmer mit dem gia o. ABE fahren.
    ist das echt soo laut ?
     
  10. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    gibt es denn noch weiteres klein-tuning ?
    Also diese carbon membran sollen nix bringen hab ich gelesen.
    gibt es sonst nur noch die wahl den malossi zu kaufen (oder anderen zyli) ?.
    gia krümmer will ich net dran haben weils zu aufällig ist und der hässlig aussieht xD
     
  11. mottek

    mottek DT-Experte

    Soo laut ist es auch wieder nicht. Klar wenn man beides im Vergleich hört merkt man es sofort. Aber du fährtst ein uraltes 2-Takt Mopped, das muss laut sein :lol:

    Gia Krümemr würde ich nicht empfehlen.
     
  12. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Ne nicht extrem laut aber halt lauter

    Und das beste was du machen kannst ist : Kauf dir nen malossi Zylinder der ist genial !!!

    Und ja echt!
     
  13. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    gut dann werd ich den demnächst kaufen ^^
    merken die bullen das da ein größerer zyli drauf ist ?
    also vom aussehen und so ^^
     
  14. mottek

    mottek DT-Experte

    Beim Malossi Zylinder steht seitlich relativ klein am Zylinderfuß der Schriftzug MALOSSI. Wenn der >Polizist das sieht fällt es halt auf, ansonsten sieht der aus wie der Orginale halt auch, nur ohne die Kennung die auf dem Org. Zylinder steht.
    Aber auch beim Malossi Zylinder ist der Gia ESD ohne ABE klar von Vorteil. Da muss ja dann noch mehr Abgas raus beim Malle Zylinder.
     
  15. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    kann man den malossi eintragen lassen aber die i.wie trotzdem auf 80kmh gedrosselt lassen damit ich den legal fahren kann ?
     
  16. mottek

    mottek DT-Experte

    Nein !
    Der wird dann mit 90 km/h eingetragen. Müsstest dann irgendwie drosseln und das dann per sauteurer Einzelabnahme wieder bestätigen lassen. Das macht eh kein Prüfer.

    Also Malle Zylinder legal nur über 80 km/h. Dann wird auch die Versicherung extrem billig. Unter 100 Euro
     
  17. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    ja aber ich bin ja erst 16^^ deswegen ist das ein problem xD
    achja mein gia esd passt nicht ganz aus den krümmer und ist ca.1-5mm versetzt.ist das schlimm,stauen sich jetzt einige abgase oder macht das garnix ?
     
  18. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Das war bei mir auch immer das Problem weil, da ist das Verbindungsstück immer gerissen und einmal ein loch in die Verkleidung gerissen
     
  19. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    mottek könntest du mal ien bild davon machen wie du das verbunden hast?
    würde mich nämlich mal interessieren :D
     
  20. mottek

    mottek DT-Experte

    Das mit dem Bild geht leider nicht. Die DT steht im Winterquartier. Da stehen noch 2 andere Moppeds davor. Ich komm da im Moment leider nicht dran zum Fotos machen.
    Aber das schafftst du sicherlich auch den ESD mit dem Krümmer zu verbinden.
     

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