Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Vielleicht motorschaden HILFE !! bild kolben ?

_Green_hell_

Bullenvernascher
So jungs und mädels hab auch mal wieder ein problem :'( unzwar wenn sie im standgas läuft hört sie sich an wie 500ccm ( worte von meinem vater ) und dann ab 4500 umdrehungen ganzganz leise und ab 6-7000 dann richtig richtig laut wie einfach "nur" starke vibrationen aber ohne vibrationen anhört

Mein vater sagte es hört sich an wie ein "luftloch" auch dass er denkt im krümmer hat sich irgendwas verabschiedet

Ich dachte vielleicht krümmerdichtung

Sorry wenn ich ohne . und , schreibe aber ich kotzt die karre gerade nur an
 
Wenns im auspuff klappert, könnte es sein das ein kolbenring drin ist.
Und was den zylinder angeht, erkenn ich da nichtviel, ist das öl oder ne riefe ?
 
wenn dir niemand von hinten was in den auspuff gesteckt hat und die karre noch läuft, dann kann es ja fast nur n stück vom kolben oder kolbenring sein.

membrane fallen weg, sonst würde das ding ja nich anlaufen. am besten versuchst du mal das klapperding rauszubekommen.
 
also so nen "klapperding" hatte ich nach meiner weiten tour von der französischen grenze bis zur tschechisch/polnischen grenze auch.
gefahren, einmal ein komisches "Zischen" und dann war sie aus, zuhause motor aufgemahct und gesehn kolbenring komplett im arsch, das lustige an der geschichte alle frakmente davon waren noch da PLUS ein stück eines metallringes durchmesser ca. 4cm. im auspuff <--- das klapperding, weiß bis heute nicht wo das herkam.

was für nen krümmer hast du an deiner DT?
weil ich bin so ein "dummer" gia fahrer und hab da erfahrungen mit dem "mistding" mein letzter krümmer ist mir an 3 stellen gerissen, unten bei der biegung ein riss hinten, da war sie laut wie sau ist klar und hat bissl vibriert durch das auf und zu des risses.

ansonsten wie ich dir schon geschrieben habe luftfilterkasten, ansaugbereich.
 
Oh.. das ist natürlich nicht so gut.
Lässt du jetzt den Zylinder neu ausschleifen?
Sei froh, dass du nachgeschat hast bevor sich das Nadellager komplett zerlegt. Das gibt dann ganz üble Schäden.

Btw: Hätte noch ein nagelneues Malossi mhr Lager 12x16x16 günstig abzugeben.
 
Nee ausschleifen lass ich ihn jetzt nicht ich habe mir gesagt wenn schon zylinder dann gleich mehr leistung , also habe ich mir bei mottech einen malossi mit nadellager bestellt ;)
 
Aber kein mhr Lager :lol:

Iwie bin ich jetzt verwirrt...Hast du nicht erst deinen Malossi versteigert weil der Tüv ihn nicht eintragen wollte oder so?

Wie lange hat eigentlich dein Lager gehalten?
Habe nämlich auch letztes Mal das alte wieder verwendet. Jetzt habe ich zwei da aber keine Lust den Zyli wieder abzunehmen 8)
 
twixx schrieb:
Iwie bin ich jetzt verwirrt...Hast du nicht erst deinen Malossi versteigert weil der Tüv ihn nicht eintragen wollte oder so?

Wie lange hat eigentlich dein Lager gehalten?
Habe nämlich auch letztes Mal das alte wieder verwendet. Jetzt habe ich zwei
da aber keine Lust den Zyli wieder abzunehmen 8)

Jaja ich weiß aber ich wil es nochmal versuchen denn ich habe im 2 monaten 4,5 k km runter und meine fuhr auch nur 75 mit 16er ritzel

Und ich habe das lager noch nie gewechselt
 
4,5k heißt 4500 tausend, du
Meinst sicher 45k :D ,
Ne dt 80 mit 4,5 tausend kilometern ist so selten wie ein 6er im lotto.
Ich hab bei meinem malle bei 35000 das nadellagee auch nicht gewechselt, es sah noch sehr gut aus. Und der zylinder hat sogar extrem viel mitgemacht mein kühler war undicht und ich hatte nen klemmer/fresser, hatte schon panik und wollte mich nach ner halben stunde ans demontieren machen da läuft sie wieder einwandfrei und gefühlt sogar besser als vorher :D
 
Zurück
Oben