Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Veränderung der Grundbasis von DT-80.de

hallöchen,

ich muss euch heute mal gestehen, ich bin fremd gefahren..jaja....ich gestehe...ich bin mal mit meiner honda ne runde um den block gefahren, jetzt hab ich mir den fuss gestaucht, also lasst euch sagen,beibt bei der dt80, die ist einfach leichter :)

gehört hier nicht rein, musste ich mal loswerden, daheim schläft ja schon alles :D

zum thema, programmieren müssen wir gar nicht soviel, aber das umsetzen, ideen reinbringen, das wird schwer. wäre ja klasse wenn sich der ein oder andere dafür begeistern würde.

was schwebt mir vor:
klar, bildergalerie, einfach ein muss!
know how, kleine anleitungen für reparaturen, das ganze bischen gegliedert.vielleicht sogar mit kleinem video wie sowas zu bearbeiten ist.
tuning ecke
design ecke
news auf der ersten seite
und eben die kleinen dinge, die das leben hier erleichtern, banales anklicken auf dem nicknamen z.b. :p

hab sowas einfach mal just for fun gemacht, vielleicht wäre das was für hier?
ist nur eine idee , also nur so mal angesprochen.



 
Talerchen schrieb:
hallöchen,

ich muss euch heute mal gestehen, ich bin fremd gefahren..jaja....ich gestehe...ich bin mal mit meiner honda ne runde um den block gefahren, jetzt hab ich mir den fuss gestaucht, also lasst euch sagen,beibt bei der dt80, die ist einfach leichter :)

gehört hier nicht rein, musste ich mal loswerden, daheim schläft ja schon alles :D

zum thema, programmieren müssen wir gar nicht soviel, aber das umsetzen, ideen reinbringen, das wird schwer. wäre ja klasse wenn sich der ein oder andere dafür begeistern würde.

was schwebt mir vor:
klar, bildergalerie, einfach ein muss!
know how, kleine anleitungen für reparaturen, das ganze bischen gegliedert.vielleicht sogar mit kleinem video wie sowas zu bearbeiten ist.
tuning ecke
design ecke
news auf der ersten seite
und eben die kleinen dinge, die das leben hier erleichtern, banales anklicken auf dem nicknamen z.b. :p

hab sowas einfach mal just for fun gemacht, vielleicht wäre das was für hier?
ist nur eine idee , also nur so mal angesprochen.




Ich biete mich immernoch gerne an,sei es ein Umstieg zu einer anderen Forensoftware,design oder sonstiges...
Und Rep.Anleitungen etc. würd ich gern alles auf DT80.net zusammenfassen und wir verlinken uns untereinander,so besteht auch bei Google eine größere Ereichbarkeit...

DT80 bei Google:
Platz1(momentan) dt-80.de
Platz2(momentan) dt80.net

wechselt sich ab und an mal ab...
...aber so gäbe es nicht zwei verschiedene DT80 Seiten(zumal ich auf meiner Seite generell nich unbedingt interesse an nem Forum habe) sondern eine große Community,das is,was mir vorschwebt,würde mich freuen wenn wir uns da irgendwie zusammentun könnten...
 
ich hab jetzt mal das wochenende genutzt, und bischen -geschraubt-. allerdings mittels tasten. die metallischen dinge stehen momentan wegen akuter garagenverstopfung im hintergrund 8) wobei das wetter den rest besorgt zzt.

es gibt zwei möglichkeiten,

1. diese software wird -nur- upgedatet, alles bleibt erhalten, kein unterschied außer das es ein paar fehlerbeseitigungen gab, und einige neue funktionen drin sind.

oder

2. wir drehen uns um 180grad, nehmen eine andere software, haben die welt für neues offen. allerdings, ein wehrmutstropfen, das ganze muss dann mit neuen passwörtern belegt werden. die alten werden nicht mit übernommen. jeder user müsste sich ein neues zusenden lassen. funktioniert eben nur, wenn die mailaddys noch passen.

beides hab ich im probelauf, und ja, mal sehen was da noch schief geht.

stelle das jetzt mal hier so rein, was ihr davon haltet.

lg vom centstück
 
kannst du deine 180° Version bitte etwas genauer beschreiben?

weil ich momentan ich eher zum update tendiere
(aber auch weil ich nicht weiß was du mit der neuen Software anstellen willst)
 
ja gerne,

updaten wir das hier, bleibts so gut wie es ist. die fehler werden entweder durch folgeupdates seiten der hersteller beseitigt, oder bleiben.

aus euren beiträgen lese ich aber, ihr würdet schon gerne bischen mehr an theman und infos mit reinbringen wollen.
rep.anleitungen, knowhow, vernünftige bildergalerie über unsere -teile-.
vielleicht sogar kleine videoanleitungen, u.s.w. email, suchoptionen, eigene startseite.

drum die 180grad drehung. dieses forum hat nicht soviele möglichkeiten, sowas umzusetzen, das bedarf viel energie, zeit und prog.-erfahrung.

nehmen wir komplett was anderes, vielleicht was, womit ich schon bischen erfahrung habe, können wir eure wünsche gemeinsam umsetzen.
moderatoren bleiben moderatoren, supporter supporter, u.s.w.

gemeinsam sind wir besser wie andere :)

möchte euch aber auf keinem fall zu was überreden, marsR hab ich versprochen, alles so zu belassen wie es ist. außer die optik vielleicht.

schaut euch meine andere seite mal bitte an:

www.spasschat.com

so ähnlich würde ich das umsetzen, also so als gedankenanstoss.

wir fummeln uns gemeinsam sowas zusammen, solange bleibt da salles beim alten, und wenn wir zusammen sagen, joo, das ist so fein, schalten wirs drauf.

hoffe ich hab mich einigermaßen ausdrücken können, bin nicht so gewand im schreiben :oops:
 
die bedienung der foren ist fast 100% identisch.

die buttons oder menues sind bischen woanders, aber so im grossen und ganzen ist das 1:1.
auch die forenthemen inkl. beiträge liegen da wo sie jetzt auch sind. zumindest so auf dem ersten blick ( bin gerade am probieren).

einzig das mit den neuen passwörtern ist doof. geht nicht anders.
 
Zurück
Oben