Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Twin Air Luftfilter

Biker90

Newbieschrauber
Hi Leute,

mal ne Frage... hab mir den Twin Air bestellt (Goetz) und wollte mal wissen



ob sich durch den irgendetwas verändert, vllt am Anzug oder am Geräusch,



ob ich vllt ne größere HD brauch oder ob ich den Vergaser anders



einstellen muss :?:



Hab mir schon einige Threads dazu durchgelesen, weiß aber immer noch nicht ob das ganze wirklich stimmt... :!:



Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, danke..



euer Biker90 (Biker15, ausm dt125 forum)
 
also solange du nichts am Luftfilterkasten veränderst, wird sich ein Twin-Air nicht viel bemerkbar machen im Vergleich zu normalen Luffis. Ich denke mal, dass Twin-Airs nur minnimal die Luftzufuhr optimieren.... also wenn dein moped sonst ganz normal fährt mit Twin-Air, dann musste eigentlich nichts verändern.... evtl. musste den Versager bisschen anders einstellen, aber das musst du einfach ausprobieren.
 
aha und wenn ich dazu noch den schnorchel abmachen würde, welche HD bräucht ich dann, weil ich find den sound schon besser ohne schnorchel..?
 
Biker90 schrieb:
aha und wenn ich dazu noch den schnorchel abmachen würde, welche HD bräucht ich dann, weil ich find den sound schon besser ohne schnorchel..?



ist halt die Frage, obs das bringt... wegen angeblich "besserem sound" gleich ne andere HD zu kaufen :roll: ...und mehr Leistung hat se ohne Schnorchel auch nich... also bringts das IMHO nich wirklich..
 
ja das Leistungsloch kenn ich.. selbst mit größerer HD (120er) bringt das nichts, es bleibt trotzdem :(

Der Sound ist schon viel besser, denn wenn man in niedrigen Drehzahlen schnell vollgas gibt dann hört man auf jeden Fall einen besseren sound..

Wie könnte man das Leistungsloch weggbekommen, ohne den SChnorchel zu entfernen?

Größeren Vergaser? :D
 
anderen Vergaser, Zylinder, Motor, Krümmer + ESD,..... usw.

da gäbs schon Möglichkeiten... :wink:
 
Ja ich bekomm ja bald meinen Malossi Zylinder, müsste es mit dem ohne schorchel gehen? Ich hoffs mal :D
 
Hey,



Ich hab den Twin air drinne, und ne 115er Düse, abgehn tut se super nur läuft zu fett drum fehlt mir bisschendie Endgeschwindigkeit! Aber da ich eh meißtens im Gelände unterwegs bin brauch ich Power^^!



Ich hatte schon die 125er Düse drin und den Schnorchel draußen!

Aber dann springt se schlecht an und zieht unten raus garnicht....!
 
passt ma auf, kauft euch n abstimmset mit gaaaaanz vielen düsen, dann kauft euch einen passenden sportluftfilter dann macht ihn ran und fangt mit der größten düse im set abzustimmen dann die nächst kleinere immer so weiter bis se perfekt läuft. hoffentlich kann ich damit die ewige disskusion "SCHNORCHEL AB" beenden. :lol:





Edit: achja der twin air bringt nichts.
 
schnorchel ab bringt nur ein bissel sound vom arsch her und es bringt das se magerer läuft, zum abstimmen ganz nützlich ;)
 
Dani schrieb:
Hey,



Ich hab den Twin air drinne, und ne 115er Düse, abgehn tut se super nur läuft zu fett drum fehlt mir bisschendie Endgeschwindigkeit! Aber da ich eh meißtens im Gelände unterwegs bin brauch ich Power^^!



Ich hatte schon die 125er Düse drin und den Schnorchel draußen!

Aber dann springt se schlecht an und zieht unten raus garnicht....!



warum stellste se nich einfach bisschen magerer ein??
 
Also ich würd den schnorchel oben lassen, des bringt überhaupt nix wenn er drunten is auser vom sound! Wenn ihn runter machst musst dei moped anderst bedüsen!! Sonst frisst se! Aber wie gesagt es bringt von der Leistung her überhaupt nix, im gegenteil es nimmt dir leistung!!

Mfg
 
Zurück
Oben