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Tuning??

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von Acid-Burn, 7. Oktober 2008.

  1. Dt-Haizer

    Dt-Haizer Bullenvernascher

    ich hab jemanden der mir ne flex leiht und jemanden der mir den auspuff wieder zuschweist!

    ich werde meinen alten als versuchs opfer nehmen...da ich noch einiges verändere am Auspuff und in einem Monat, wenn meinem Kumpel seine schulter wieder ganz is gehts danna ns eingemachte ich werde genau berichten in welchen bereichen die dt wie geht und videos machen bilder online stellen!

    prüfstand geht leider nicht...

    Und vonwegen das merkt man nur auf dem Prüfstand...bei meiner Aprilia machen die dinger 5 ps aus....wenns bei der dt 1-2ps sind fährt sie immerhin schonmal 100!

    mfg Timo
     
  2. VorteX

    VorteX Advanced Tuner


    logische schlussfolgerung :D du weißt schon das man den Windwiedersatnd und dein Gewicht beachten muss und nicht einfach sagen das sie dann so schnell läuft :roll:
     
  3. mcrsto

    mcrsto Sonntagsfahrer

    hey , ja was das bei dem mallosie zylinder bringt kann ich euch so in ein bis 2 wochen sagen wollte denn zylinder erstmal mal schonen also fahr im mom auch einen orginalen krümmer , aber ich denke wenn das bei mir was bringt wird das beim orginalen zylinder auch was bringen...
    aber meine lief auch mit gia krümmer und andern vergasser mit 79 ccm ca 110km/h...

    hab da mal ne andere frage :hab ja jez den mallosie zylinder drauf und nen 26er vergasser hat diese kombination hier noch jemand ?mich würde intressieren welche größe ihr bei der hauptdüse habt. mfg rainer
     
  4. VorteX

    VorteX Advanced Tuner

    das musst du speziell auf dein mopped abstimmen und nicht irgendeine Düse reinmachen die man dir sagt! du musst auch mit der Veragsernadel gucken das du da ne verbünftige Abstimmung hinkriegst, ebenso mit den Nebendüsen, das geht nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt!
     
  5. mcrsto

    mcrsto Sonntagsfahrer

    jo , danke für den tip , naja hauptsüsen habe ich auch schon verschieden probiert vergaser nadel hoch runter auch.läuft auch ganz gut soweit nur im stand hab ich noch en paar probleme was ich aber auch über die standgas schraube nicht hinkriege naja dann muss ich mir wohl noch en paar nebendüsen besorgen hab zur zeit nur die die drin is...
     
  6. Dt-Haizer

    Dt-Haizer Bullenvernascher

    Ok, villeucht etwas übertrieben dargestellt...aber sollte ja nur als Bsp dienen!

    ich werds trozdem machen und gucken was so geht!

    mfg Timo
     
  7. horst200

    horst200 Rollerüberholer

    jap mach das bitte, würd mich brennend interessieren! ;-)
     
  8. Dt-Haizer

    Dt-Haizer Bullenvernascher

    Nur als Weiteres Bsp...als ich meine Dt gekauft hab war der Krümmer unten geschweist der flansch war festgeschweist und auch so ein paar schweisnähte direkt nach dem Auslass....sie lief 85 eher 80 auf 85 dauerte es schon n bissl....naja ich bin vorher ne 36ps starke Maschiene gefahren ich dachte ok....80er eben...dann hab ich den Auspuff mal abgemacht und siehe da innen drin lauter schweisbläschen...nicht viel aber einige...also neuen Krümmer her....

    Ergebniss.....viel besseren Anzug zieht sofort hoch auf 85...steile brücken mit echten 75 hoch lang gezogene mit 80 und auf der geraden ohne großen Gegenwind rennt sie 90......Länge Brücke runter war ich schon auf über 100 aber dann bei 8,500+^^ man hat das Vibriegt...Gianelli like^^

    Muss ma gucken wie ich das mim Krümmer mach in einem Monat kommt n Austauschmotor weil ich auf malossi umbau und da will ich alles neu haben...ich hoffe das der Auspuff vorher Fertig wird! dann kann ich Testergebnisse liefern!

    Wahrscheinlich werde ich die unnötigen kurven am krümmer auch rausflexen und gerade zusammenschweisen+dickeres Rohr am Auslass....eben für den Malossi...dann noch n 24-26er Vergaser andere Membran....und die dt125er können kommen^^
    mfg Timo
     
  9. dt*freak*

    dt*freak* Hobby-Bastler

    ne also dieser trichter im krümmer ist grob gesagt eine resonanz unterstützung im defousor, also die yamaha technicker haben sich da schon was gedacht,

    ansonsten muss ich sagen, wer strasse fahren will sollte sich einen 28er vergaser an bauen, mit gia anlage polini zylinder, luftfilter machen, andere zk natürlich vlt. noch mit übersetzung spielen dann läuft die schon ganz gut
     
  10. Dt-Haizer

    Dt-Haizer Bullenvernascher

    So ne scheiße...dieser Trichter ist keine Resonanzunterstützung....erklär mir mal wie das funktioniert ;)
    Hast du schonmal einen Auspuff aufgeflext?

    Und mit deinem Genannten set up hätte man nach nicht al zu langer Zeit einen Lagerschaden! Leistung erst ab 9000...super!

    timo
     
  11. dt*freak*

    dt*freak* Hobby-Bastler

    also wenn man tuning an der dt macht, dann ist egal mit welchen teilen der verschleiß einfach höher, das genannte setup war auch nur ein bsp. .
    und ja ich habe schon an einigen auspuff anlagen geflex, nur das ein krümmer kein auspuff sondern ein krümmer ist...



    der trichter verbessert den drehmoment verlauf un is net wirklich ne drossel... kannst ihn auch rausmachen....merkst net wirklich was
     

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