Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

tuning zylinder zulassen ??

keks123

Newbieschrauber
hallo,
hab ne frage, hab ne dt 80 lc2 53 V 7KW.Kann man rechtlich z.b.einen polini 110 ccm zylinder eintragen lassen und hat das schonmal jemand gemacht?
Für antworten schonmal danke im vorraus :)
 
Polini wird schwierig. Du brauchst dafür einen sogenannten Prüfbericht. Gibts aber seit 20 JAhren nicht mehr oder evtl. gabs den sogar nie.

Der einzigste den du auch heute noch zugelassen bekommst ist der Malossi. Da gibts hier:

http://www.mot-tech.de/DT--RD-80-LCLC2/Zylinder

noch den Prüfbericht von früher dazu. Ich habe den Malossi eintragen lassen beim TÜV. War problemlos.
 
Flo´s DT schrieb:
aber gibt es nen grund warum man den polini nicht eintragen lassen kann?

Die TÜV Jungs wollen halt einen Prüfbericht sehen. Da steht dann nämlich drin was in deinen Fahrzeugschein eingetragen werden muss.
ALso Leistung, Fahrgeräusche in dB, V/max usw.

Woher soll denn der TÜV Mensch ohne einen Prüfbericht wissen wieviel PS deine Mühle dann hat.
 
mottek schrieb:
Flo´s DT schrieb:
aber gibt es nen grund warum man den polini nicht eintragen lassen kann?

Die TÜV Jungs wollen halt einen Prüfbericht sehen. Da steht dann nämlich drin was in deinen Fahrzeugschein eingetragen werden muss.
ALso Leistung, Fahrgeräusche in dB, V/max usw.

Woher soll denn der TÜV Mensch ohne einen Prüfbericht wissen wieviel PS deine Mühle dann hat.
okay danke erstmal an alle...kann man die denn dann auch noch auf 80 drosseln so das man die mir 16 fahren darf oder kann man die dann nurnoch offen fahren (wird ja sowieso nur fürn tüv gedrosselt)
 
Mit Tuningzylinder kann man die nicht mehr drosseln. Die ist dann über 80 km/h und somit erst ab 18 fahrbar.
 
Ist halt bei der DT80 anders.

Die DT80 hat ja keine extra Drosseln verbaut. Die läuft einfach nicht schneller mit Orginalzylinder und Orginalauspuff.

Und eine 125er ist oftmals über irgendwelchen elektronischen Kram gedrosselt. Über die Powerwalze oder mit irgendwelchen Krümmerdrosseln. Gibts alles nicht für die 80er.

Und da ein Tuningzylinder mehr Dampf macht, läuft sie dann halt mehr als 80.
 
Wenn die so eingestellt ist das sie nicht komplett aufmacht, dreht das Mopped nicht so hoch, und ist dementsprechen langsamer.
 
Zurück
Oben