Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Tuning DT 80 LC2

Gluehwurm

Newbieschrauber
hallo erstmal,
habe vor 2 wochen ne DT 80 bekommen !!!!!!! :D
Möchte sie etwas schneller machen!!!!
Könnt ihr mir mal alles sagen wie man sie schneller machen kann !!!!!!
Wäre sehr net!
mfg Gluehwurm
 
oohh.. da gibts viel ;)

als 1. was hast du für eine DT
als 2. was willst du ausgeben
als 3. Polizei und TÜV-fähigkeit egal?
als 4. wie viel willst du Tunen
als 5. was willst du tunen und wie? Drehmoment untenrum, Geschwindigkeit, Beschleunigung?

MfG
 
VorteX schrieb:
oohh.. da gibts viel ;)

als 1. was hast du für eine DT
als 2. was willst du ausgeben
als 3. Polizei und TÜV-fähigkeit egal?
als 4. wie viel willst du Tunen
als 5. was willst du tunen und wie? Drehmoment untenrum, Geschwindigkeit, Beschleunigung?

MfG

Hallo,
1. Habe ne DT 80 LC2
2.ist egal sag einfach alles
3.auch egal
4.auch egal
5.Gaschwindigkeit und Beschleunigung!!!
mfg Gluehwurm
 
schweiß den rahmen um,

bau nen r1 motor ein

und hab spaß :wink:


ne mal ehrlich, du musst schon in etwa vorgeben was du überhaupt an geld ausgeben willst und in wie fern du auch den rahmen berabeiten willst damit etwas passt(oder ob du alles auf basis von ori motor machst)



z.B. alles mit ori motor
115ccm Zylinder (ggf auf maximum aufbohren mit entsprechendem kolben)

malossi auspuff (seeeeeeeehr rar)

zylinder porten

zylinderkopf porten

kw-gehäuse porten

nen 24-28er gaser

neuer membranblock

neuer luftfilter

innenrotor zündung


den ganzen elektronik kram abbauen (gewicht einsparen)


ach da gibs so vieles, aber mit dem aufgelisteten bist du bei dem ori motor schon gut dabei
:lol:
 
ach da gibs so vieles, aber mit dem aufgelisteten bist du bei dem ori motor schon gut dabei
Laughing

besonders mit den wartungsarbeiten^^
der motor is zwar nicht schlecht
aber meiner meinung nach nicht bestens zum tuning geignet bzw. das tunig was gerade genannt wurde^^
 
Also ich sags mal so...

115ccm malossi
26er vergaser
carbonmembran
irgentein selbstgeschweister auspuff(so gut soll der malle garnicht sein!)
16er ritzel

das ist ein sehr gutes alltagstaugliches tuning....ca. 120 mit sehr gutem anzug!

momentan hab ich nur den malle drauf und...perfekt für stadt und landstraßen...heute erstmal motor gemacht dann kommt noch der 26er vergaser rein(wenn di e düsen da sind)...

alles andere was mehr ist geht ziehmlich auf den verschleis....mit dem setup überdreht dein mopedd nicht und dreht vorallem nicht über 9000...hält einfach lange damit!

lg Timo

ps. wem das nicht reicht sollte( zum. wenn er damit auf der straße fahren will) sich vill. nach ner 125er umsehen!
 
also wat Dt-Haizer da aufgelistet hat is meiner meinung nach ein sehr gutes setup für die dt!!!
 
16er ritzel bringt nur was wenn man ordentlich Leistung hat...Ori is meiner dt mit 15er 85 - 90 gelaufen mit 16er ritzel mit schlechtem anzug 80-85...weil die power fehlte...dann hab ich ne gianelli Anlage drauf..da musste mann aber so hoch drehen um den Ganganschluss zu finden...wenn ich nicht bis anschlag hab drehen lassen bin ich kaum in den 5ten gekommen...aber mim malle mach ich mim 16er ritzel locker n whelly im ersten und im 2ten wenn ich n bissl am Lenker ziehe!

lg Timo
 
Hab 'ne DT 80 LC2 ( 53V ) mit folgendem Setup:

Zylinder vom Fachmann:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-RD-80-...854890&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229

Meine DT hatte vor ca. nem halbem Jahr en Getriebeschaden, da is ein Stück vom Kolben abgebrochen und in den Motorblock gefallen .. resultat war ein zerfressenes Getriebe
Hab mir dann da ich vor gebrauchten Sachen bei denen man nicht weiß, ob sie funktionieren folgenden Motor gekauft:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-RD-80-...140607&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229

Gianelli Krümmer + Endtopf von Götz.de
und 'en 17er Ritzel drauf

Läuft jetzt gute 115 Sachen mit nem geilem Anzug, lässt die ein oder andere 125er hinter sich.

mfg

/edit

Man kann beide Sachen bei eBay runterhandeln, ist ja auf " Preis vorschlagen Basis "

Den Zylinder kriegt man auch für 139€ sofort, den Motor für 199€
 
Wie verhält sich der Zylinder so...hast du den mal mit ori auspuff gefahren? und 17er ritzel is ganz schön groß oder?

wie hoch dreht die yamaha bei 115km/h?

Und wo liegt das nurtzbare drehzahlband?

Also zb. gia + ori zylinder da kommt erst ab ca 8500-10/11000leistung!

lg Timo
 
hmmmmmmmmm vl. könnt ihr mir auch helfen (könnte aber schwirig werdenxD)

als 1. DT 80 LC2
als 2. mx. 150 Eus
als 3. mit ABE
als 4. egal
als 5. Auspuff....beschleunigung und eigentlich mehr die OPTIK !!!!

mfg Ron
 
DT80Freund/Tuner schrieb:
hmmmmmmmmm vl. könnt ihr mir auch helfen (könnte aber schwirig werdenxD)

als 1. DT 80 LC2
als 2. mx. 150 Eus
als 3. mit ABE
als 4. egal
als 5. Auspuff....beschleunigung und eigentlich mehr die OPTIK !!!!

mfg Ron

eins vorweg

ABE bedeutet das es KEINE Leistungssteigerung gibt.

deswegen, solltest du es dir nochmal überlegen das mit dem "tunen"
 
Zurück
Oben