1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

Tuning dt 80 lc2 hilfe

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Yamaha DT 80 LC2 1996, 23. Januar 2012.

  1. Yamaha DT 80 LC2 1996

    Yamaha DT 80 LC2 1996 Newbieschrauber

  2. mottek

    mottek DT-Experte

    Es gibt nur einen Tuningzylinder den man noch eintragen lassen kann. Und das ist der Malossi. Leider funktioniert der nicht mit der Gianelli Auspuffanlage.

    Man kann natürlich versuchen z.B den Polini Zylinder per Einzelabnahme eintragen zu lassen... aber das wird ohne gaaaaaaanz viel Beziehungen und viel Geld nicht klappen.
     
  3. mottek

    mottek DT-Experte

    Link wohin?
     
  4. Yamaha DT 80 LC2 1996

    Yamaha DT 80 LC2 1996 Newbieschrauber

    egal ich habe eine seite gefunden wo ein 115ccm zylinder ist aber da steht nicht bei das der ein eu kennzeichen hat
     
  5. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Geh doch einfach in den onlineshop von mottek , da habe ich meinen auch her
     
  6. mottek

    mottek DT-Experte

    Den Malossi Zylinder gibt es nicht mit "EU kennzeichen".
    Den kannste wenn du möchtest mit einem Prüfbericht kaufen. ANhand von dem Prüfbericht kann ein TÜV Prüfer den Zylinder eintragen.
     
  7. Yamaha DT 80 LC2 1996

    Yamaha DT 80 LC2 1996 Newbieschrauber

    _Green_hell_ wie heist die seite weil ich finde dich nicht (an besten schik mal lind)
     
  8. mottek

    mottek DT-Experte

  9. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    Sry wenn ich jetzt eifnach mal in die runde frage aber @ mottek,weißt du wo man diese höherlegung für vorne bekommt ?ein freund sucht sowas und ich dachte das ich dich mal frage,weil du auch einen dt 80 shop hast xD
     
  10. mottek

    mottek DT-Experte

    Früher gabs die mal bei Götz. Sogar mit einem Wisch zum eintragen. Haben die aber leider nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung wo es sowas noch geben könnte.
     
  11. Yamaha DT 80 LC2 1996

    Yamaha DT 80 LC2 1996 Newbieschrauber

    ich hätte noch eine frage warum funktionirt der malossi zylinder nicht mit der Gianelli Auspuffanlage?
     
  12. exitit

    exitit Hobby-Bastler

    ich geb dir mal die einfache antwort:
    Es passt einfach net :lol:

    Ne Spaß,
    das problem sind die Steuerzeiten vom Zylinder und vom Krümmer.
    Für optimale leistung sollten beide identisch oder zumindest sehr ähnlich sein.
    Hier ist das so,
    der malle hat seine maximalleistung bei ca 7000 U/min
    der gia fängt bei 8000 erst an.
    Der Zylinder ist also schon am ende noch bevor der krümmer lesitung bringt
     
  13. Yamaha DT 80 LC2 1996

    Yamaha DT 80 LC2 1996 Newbieschrauber

    könnte man das nicht so machen das man den krümmer nimmt von Gianelli und den original entschaldempfer , und das man dan den malossi zylinder benutzen kann
     
  14. mottek

    mottek DT-Experte

    Kann man so nicht sagen. Mir meinem Gia Krümmer der DT125LC funktioniert der Malle Zylinder auch bis weit über 10000upm. Ist zwar nicht besonders schön fahrbar aber da geht der Malle Zylinder ab ca. 7500 upm dermaßen ab. Kommt halt vorher recht wenig. Warum der Malle mit diesen den ganz kurzen Krümmer nicht geht.... ich weiß es nicht.
     
  15. Flo´s DT

    Flo´s DT Bullenvernascher

    die hersteller wissen es bestimmt auch nicht so ganz :/
     
  16. Yamaha DT 80 LC2 1996

    Yamaha DT 80 LC2 1996 Newbieschrauber

    giebt es da keine möglich keit den gianelli auspuff und den malossi zylinder zusammen zu benutzen
     
  17. mottek

    mottek DT-Experte

    Keine Ahnung, evtl. muss man die Steuerzeiten des Zylinders in irgendeiner Art und Weise anpassen. Frag doch mal im DT125 Forum den User Costa. Der hat auf jeden Fall mehr Ahnung als ich, der sollte es wissen.
     
  18. jolan

    jolan Sonntagsfahrer

    den ori krümmer kann mann auch nicht umbauen oder ?
    dickeres rohr oder so... ?
     

Diese Seite empfehlen