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total auseinandergelegt bekommen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von seisy, 16. Juni 2009.

  1. seisy

    seisy Bullenvernascher

    nein ich weiß ja net wie ich vom motor zur cdi und von cdi zur zündspüle die kabel legen
     
  2. seisy

    seisy Bullenvernascher

  3. DT592

    DT592 Advanced Tuner

    wenn du nen neuen haben willst solltest du beim yamahahändler fragen!
     
  4. seisy

    seisy Bullenvernascher

    ja hab ne auch nichts gekauft oder selber kann man den ja auch machen
    mit sehr viel arbeit verbunden
     
  5. VorteX

    VorteX Advanced Tuner

    ja aber willst du dir das wirklich antun? dann lieber nen gebrauchten kaufen und den wieder in ordnung bringen!
     
  6. seisy

    seisy Bullenvernascher

    naja
    also ich möchte mir jetzt den Motor von profcosta kaufen (weil bei mir zündung und zylinder kauputt ist) und soll ich da den zylinder gleich draufmachen lassen mit 120 ccm weil das würde sogar gar kein aufpreis kosten wie geht der ab ?
    und soll ich da gleich so eine Membrane mitbestellen oder lohnt sich das nicht
    und muss ich da einen größeren vergaser kaufen
    Und kann ich dann die dt als 125iger zulassen ? und dann für a1 drosseln und vom tüv abnehmen lassen ?
     
  7. DT592

    DT592 Advanced Tuner

    wenn der zyli nichts kostet mach en doch drauf!^^
    wenn du keine membran hast oder deine im arsch is hol dir gleich noch eine mit!
    naja ich würd sagen en 24er oder 26er vergaser wär gut
    aber du musst egal welchen vergaser du benutzt neu bedüsen!
    ich würd spontan ma ne 150er düse nehm
    soweit ich weiß is der zylinder en aufgebohrter ori zylinder!den kannste nicht eintragen lassen weil er keine zulassung abe oder wie auch immer hat
    evtl. könntest et mit ner einzellabnahme versuchen
    aber das willst du deiner potte bestimmt nicht antuhn^^
     
  8. seisy

    seisy Bullenvernascher

    ne normal ist ein aufgebotrter orizylinder aber die behalten den zylinder und ich bekommen anstatt den ori zylinder den 120 ccm zylinder drauf von polini ohne aufpreis weil ich den motor denk ich mal kauf
    also kauf ich mir ein 28iger vergaser anderen ansaugstutzen brauch ich auch und anderen auspuff auch kann ich ja gleich einen von ner 125iger nehm oder ?
     
  9. VorteX

    VorteX Advanced Tuner

    wenn du ne drehzahlhure haben willst, nimm einen Tuningauspuff oder nen 125er Auspuff, ansonsten würde ich den Auspuff Ori lassen!

    durch den 125er Auspuff kommt dein Drehzahlband bzw. deine Kraft kommt dann erst wahrscheinlich bei 9 oder 10k Umdrehungen!
     
  10. seisy

    seisy Bullenvernascher

    oder nen originalen von ner 125iger oder net dann kommt der schub weng früher
    kann ich ja nen vergaser von ner dt 125 nehm den ori und nen ansaugstuzen und woher kann ich des kauf ?
    Verkauft jemand so etwas im Forum
     
  11. VorteX

    VorteX Advanced Tuner

    ich meinte mit meinem voherigen Beitrag keinen Tuning-Auspuff sondern nen 125er Ori Auspuff.. der hat zu viel durchlass! bzw. zu große Abgasbirne! nehm den OriAuspuf vonner DT 80 und nimm da den trichter raus, dann kommt das ungefähr hin mit dem Durchlass ,evtl. noch das Endröhrchen, was zum Endschalldämpfer führt, vergrößern...

    ASS kriegste vom Mop-Shop Klick Mir!!
     
  12. seisy

    seisy Bullenvernascher

    ja ok dann nehm ich halt ein 26 vergaser
     
  13. VorteX

    VorteX Advanced Tuner

    das is ne gute Idee. dann ist dein Tuningzylinder auch gut beatmet!

    ABER BITTE DENK DRAN: Abstimmen!!!!!1111
     
  14. seisy

    seisy Bullenvernascher

  15. seisy

    seisy Bullenvernascher

    also ich weiß net genau welchen zylinder ich hab bohrung ist 55 mm
    ich brauche einen neuen kolben und vorher war keiner dran und jetzt weiß ich net welchen kolben ich kaufen soll da ich eine yamaha dt 80 geschenkt bekommen habe
    ist es egal hauptsache 55m oder ?
     
  16. VorteX

    VorteX Advanced Tuner

    nein ist nicht egal.. steht an dem Zylinder irgendwas dran? is wichtig für kolbenkauf!
     
  17. seisy

    seisy Bullenvernascher

    1 gilardoni
    62 b
    204
    des steht alles dort an verschiedenen orten am zylinder
     
  18. VorteX

    VorteX Advanced Tuner

    du hast wohl nen Gillardoni 1 Zylinder. Wusste gar nicht das Gillardoni auch für DT baut, kenne das eigentlich nur von NSR, bzw. irgendwelche Tuning-Zylinder.

    hast du zufällig Bilder? und Bilder wo das steht?
     
  19. seisy

    seisy Bullenvernascher

    ja gel dafür gibt es kein kolben
    bin wohl einer der Wenigen, der alle 3 erhältlichen ccm-Sätze für die DT80LC2 in der Hand hatte. Bin den Polini und den Malossi gefahren. Eins vorab, der Polini hat nur 100ccm, der Malossi 112ccm. Der Polini ist ne Drehzahlsau, aber schön verarbeitet und auch ein wirklich guter Zylinder (Alu mit Beschichtung, Wahnwitzige Kanäle und co) allerdings lebt er wie kein anderer von der Drehzahl. Der Malossi ist ein Graugusszylinder, muss dementsprechend länger eingefahren werden und funktioniert nicht mit den auf dem Markt erhältlichen Zubehörauspuffanlagen für die DT. Der entwickelt die meiste und dann beachtliche Leistung mit dem OriginalAuspuff, den man noch wunderbar umbauen kann, und einem anderen ESD. Allerdings ist das Problem beim Malossi, das schon mehreren Fahrern der Kolben einlassseitig gebrochen ist auf höhe des Kolbenfensters. Das scheint ein Problem der Malossizylinder zu sein.


    Alle Zylinder funktionieren mit dem Originalen Zylinderkopf, ideal ist das nicht, aber vollkommen ausreichend. Wenn du deutlich mehr Drehmoment willst, und gleichzeitig wert auf unauffälligkeit legst, dann nimm den Malossi, wenn du ne Drehorgel willst, nimm den Polini und kauf die noch den Gianelli Auspuff dazu. Den Polini erkennt man allerdings auch von aussen, denn die Überströmer sind von aussen erkennbar, um am Membrankasten steht groß Gilardoni. Da ist der Malossi schon etwas unaufälliger. Vom 3. ccm Satz von Parmakit kann ich dir nur abraten, der ist sowas von schlecht verarbeitet, das ich ihn garnicht erst verbaut habe. Achja, die Airbox der DT kann man wunderbar zu einer richtigen Airbox umbauen, und dann passt dazwischen Plug&Play ein 28er PHBH Dello Vergaser. Dazu je nach Zylinder ein passendes Ritzel(Polini 14er, Malossi 15er oder 16er) und das ganze DT Gerät wird schon richtig schnittig :)

    also giallardoni ist ein polini
     
  20. seisy

    seisy Bullenvernascher

    möchte jetzt für den polini zylinder kolben kaufen der eienn durchmesser von 54.95 haben sollte da der zylinder 55m ist
    welchen kolben muss ich kaufen ?
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