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Suche DT80 LC1 BJ ca 1985

Dieses Thema im Forum "Verkaufe / Suche Motorrad" wurde erstellt von Paulchen, 29. August 2016.

  1. Paulchen

    Paulchen Rollerüberholer


    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer DT80 LC1.

    Früher hatte ich eine in Schwarz!
    Schätze, es gibt nicht so viele Fans aus dem Saarland.....

    Sollte man Tank oder andere Teile neu lackieren müssen, gäbe es noch entsprechende Aufkleber?
    Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

    Gruß Paulchen
     
  2. Danica

    Danica Bullenvernascher

    Aufkleber für die LC1 bzw. 125er 10v gibts bei Ebay -GB allerdings habe ich die noch nie für die Schwarze gesehen immer nur für Weiß :roll:
    allerdings dürfte ein Folierer kein Problem damit haben so etwas machen :wink:
     
  3. Paulchen

    Paulchen Rollerüberholer

    Nun ja,

    es wird wohletwas dauern, bis ich eine geeignete Maschine gefunden habe.

    Ich bleibe Am Ball.

    Gruß Paulchen
     
  4. Paulchen

    Paulchen Rollerüberholer

    hmm...
    schade, dass hier im Board nicht so viel los ist.

    Habe eine restaurierte LC1 gefunden. Leider finde ich sie zu teuer.

    Es liegt immer im Auge des Betrachters , ob die Maschine ihr Geld Wert ist.
    Ich denke, ab 1500 Euro ist die LC1 mit BJ 1983 mir zu teuer!

    Bin ich zu wählerisch?
     
  5. mottek

    mottek DT-Experte

    Nein 1500 Euro ist viel zu teuer. Wenn die wirklich wie aus dem Laden aussieht würde ich niemals mehr als 1000 bezahlen.
     
  6. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Wie Mottek du würdest nicht mehr wie 100 Euro zahlen für eine die wie aus dem Laden ist ? Das sollte aber schon drinsein
    Mfg
     
  7. mottek

    mottek DT-Experte

    Ich schrieb 1000 Euro nicht 100. Ich denke keine DT80, egal wie gut die aussieht ist 1500 Euro wert.
     
  8. Danica

    Danica Bullenvernascher

    Es gibt 3 Werte !
    1- den Zeit- Markt-wert :wird von der "Gesellschaft" festgelegt,wie die Fahrzeuge im schnitt gehandelt werden:(
    2- den Emotionalen: der wird vom Verkäufer bestimmt !:)
    3- den Tatsächlichen: was der Käufer letztendlich dafür bezahlt;)

    @mottek: wenn eine Top restaurierte nie mehr als 1000,- wert ist:confused: warum sollte man dann noch teile bei dir kaufen?
    Irgendwas passt da nicht zusammen;)

    Für mich und wahrscheinlich die meisten DT-liebhaber gilt der 2te. Wert :D(warum sollte man sonst eine DT haben:rolleyes:)
     
  9. mottek

    mottek DT-Experte

    Wert von Dingen liegt immer in der Betrachtungweise eines jeden Einzelnen. Hast du ja in deinen Punkten 2 und 3 auch bestätigt. Und für mich wäre halt auch eine top restaurierte DT80 nicht mehr als 1000 Euro Wert.

    Natürlich kann das für jemanden anderen schon wieder ganz anders aussehen.

    Und warum sollte man keine Teile für die DT kaufen? Ob bei mir oder wo anders ist ja egal. Kettensatz kostet 50 Euro z.B. Oder mal einen neuen Brems und Kupplungshebel für 15 Euro. Da sind wir doch weit weg von 1000 Euro.
     
  10. mottek

    mottek DT-Experte

    P.S. Hier ging es ja sogar um eine LC1 die 1500 Euro kosten soll. Für 1500 Euro bekommst du richtige Motorräder.
     
  11. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Jaaa hmm man will ja dt fahren und das ist ja nicht irgendetwas ;) Von der größe her ist sie ja auch wie ein "Großes" Motorrad. wenn die wirklich wie aus dem laden da stehen würde dann würde ich das geld gerne geben. ich hab zwar eine UND wenn würde ich eine lc2 kaufen, ist einfach besser ! Sie so herzurichten wie aus dem laden wird in der regel teurer als 1500 :cool: Aber das ist ja bekanntlich eine ansichtssache. Ich mag die neue WR 125 überhaupt nicht, bin sie auch schon probegefahren aber mein Freund liebt sie. Da gehen die meinung eben auseinander :)
    Liebe Grüße !
     
  12. Paulchen

    Paulchen Rollerüberholer

    Ich muss bei den Preisen passen.
    Aber vielleicht habe ich doch mal Glück und finde eine zum fairen Preis.
    Auch wenn die DT schon restauriert wäre, 2000 Euro ist mir echt zu viel.
    Die andere DT ist total verpfuscht. Kabelbaum zerschnitten. Kolben und Zylinder nicht ok. Läuft nicht einmal...Gabel sandgestrahlt und mit Sprühdose lackiert. Ich weis gar nicht, wo ich aufhören soll.
    Und dafür 900 Euro.....
     
  13. Stanley

    Stanley Rollerüberholer

    Ich finde 1500 € sind zwar schmerzhaft, aber nicht unrealistisch. Wenn man alleine den Motor komplett revidiert/erneuert kann man schon 1000 € zahlen (und das ist bei den meisten DTs nötig). Plus TÜV etc sind 1,5k schon schnell erreicht. Wenn alles mit Rechnung und am besten Gewährleistung ist - warum nicht?
     
    DT-Fan gefällt das.
  14. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    JA ! Stanley das sehe ich genau so !
     
  15. LukasStinzi

    LukasStinzi Bullenvernascher

    Wie manche von Euch schon mitbekommen haben, hab ich ja meine DT als Schlachtfahrzeug gekauft und komplett wieder aufgebaut. Hat mich alles zusammen ca. 3000€ gekostet. An der Kosmetik ist aber immer noch nichts gemacht. Das gelbe original-Dekor hab ich schon. Lackieren (-lassen) muss ich aber noch komplett.

    Also wenn ich nicht schon 7 Fahrzeuge und keine offenen Projekte hätte, würd' ich sofort zuschlagen!
     
  16. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Du bist mein Mann ! ;)
     
  17. Paulchen

    Paulchen Rollerüberholer

    Ich habe eine gefunden, war aber dann doch einen Tag zu spät! Ärgerlich!
    Würde auch eine weisse nehmen und umlackieren.

    Gut Ding braucht Weile......
     
  18. Danica

    Danica Bullenvernascher

    Bei einer LC1 solltest du vlt. auch noch die 125er (10v) in betracht ziehen.
    Sehen beide gleich aus und du brauchst nichts in Tuning zu investieren.
    Da sind öffter gute im Angebot;)
     
  19. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    ich kann ja mal sagen wie ich das sehe und was ich gezahlt hab:

    im internet findet man on mass dt 80 mit 25 tkm aufwärts die fahrfähig sind und unter 500 euro kosten ... wenn es allderings eine dt sein soll die in gutem zustand ist wirst du nicht unter 1500 kommen...

    habe auch lange in allen verkaufsseiten im interet geschaut:
    beispiel dt 80 lc2 komplett restauriert (wirklich komplett ... lack, fahrwerk, alle lager....) mit 36 tkm ging innerhalb 2 wochen für 2000 € weg...

    Meine ist jetzt eine brasiliansiche (hab ich auch erst nach dem kauf gemerkt ... ist bis auf kleinigkeiten nicht zu unterschieden von den japanischen)
    war eine gute erhaltene originale DT 80 lc2 von 95 ohne kratzer, noch nie umgefallen (kennt man ja immer am schiefen lenker oder zerdrückten kühler)
    hatte damals 12tkm runter und hab 1300 € geblecht...
     
  20. Paulchen

    Paulchen Rollerüberholer

    Hi, wollte mir morgen mal eine in der Nähe anschauen.
    Worauf sollte ich den noch achten? Bin leider in diesen Dingen nich so fit!

    Gruß Paulchen
     

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