Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Schlüssel weg

_Green_hell_

Bullenvernascher
Äh ja dumme sache mein Schlüssel ist weg ,der fürs zündschloss der für den tankdeckel (der war aber offen ) und der das lenkradschloss (war auch nich zugeschlossen ) das schlimmste ist halt der zündschlüssel .

Was tun?
 
Falls du mit der DT nur Feldwege oder so fährst also nich "legal".
Kannst du einfach die Kabel vom Zündschloss miteinander verbinden.
Dann müsste Züdnung auch aktiv sein.
Oder neues Zündschloss und neuen Tankdeckel kaufen
 
tja scheiße gelaufen. Entweder du erkundigst dich mal iw bei einem schlossner oder du googlst mal.

Fährst du auf der Straße oder nur gelände?
 
ich meine da gibts ne firma da kannst du das schloss hinschicken und die machen dir einen schlüssel. weiß aber nicht wie die heißt. hab das nur mal so am rande mitbekommen
 
wennd u nur im gelände fährst dann nimm einfach das zündschloss raus und verbinde gleich die zwei kabel die erst über das Zündschloss laufen. wegen dem Sitzbankschloss, schneid es einfach auf mit ner flex und mach es raus ;)
weiß nicht ob es sich rentiert den schlüssel nachmachen zu lassen. wird bestimmt nicht billig sein
 
Vorsicht beim brücken/kurzschliessen der Kabel am Zündschloss... wenn ich mich recht entsinne werden LC1 und LC2 anders gebrückt.
Anders gefragt: haste ne 37er oder ne 53er?

Torx Schrauben - http://de.wikipedia.org/wiki/Torx

-Tankdeckel mit Schloss bei Polo kostet 10,95 Bestell Nr.50240300000

-Lenkradschloss 2,95 Bestell-Nr.146.02-20.28

Das Lenkschloss kannste einfach rausbohren oder brechen, mit nem ca 2mm Bohrer wird der Stift der alten Staubkappe rausgeborht, neues Schloss reinschieben, neue Staubkappe dranhalten und mit dem Stift fixieren - einen Hammerschlag auf den neuen Stift und fertig ist es. Dauert keine viertel Stunde.
 
iwo... trick wäre der:
Kabel am Schloss wegschneiden und verlöten.
Darunter ist direkt der Stecker vom Alten Schloss zum Kabelbaum, und der bleibt drin.

Stecker drin - Mopped an
Stecker raus - Batterie weg und Mopped aus.

Ist zwar nur eine Art Notbehelf, aber sehr schön dabei ist das man Plug´n´play ein anderes Schloss einbauen kann.
 
natürlich kannst du das.
Achte beim Kauf aber drauf das es ein LC2 Schloss sein muss (vgl. Bildanhang weiter vorne) da das LC1 Schloss intern anders verschaltet ist.
 
Zurück
Oben