Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Problem bei kupplung brauche schnelle hilfe steh auf arbeit!

HeXLpD

Sonntagsfahrer
Hallo, als ich heute zur Arbeit gefahren bin und an einer Ampel anhalten musste , als es wieder los ging kam aufeinmal ein komisches klackern , klappern , schleifen aua dem kupplungsdeckel ! Bin dann langsam noch die 500 Meter bis zz Arbeit gefahren . Selbst im Leerlauf kommt dieses komische klackern sobald ich die kupplung ziehe hört das geklapper auf . Was kan dies sein ? Müsste die Maschine eigentlichech noch Ca nen Kilometer von Arbeit nach Hause bringen ... Hoffe mir kan jemand schnell helfen
 
Re: Problem bei kupplung brauche schnelle hilfe steh auf arb

Ich würde sagen irgendwas stimmt mit deiner kupplung nicht, am besten mal aufschrauben und nachkucken. Wenn du nur nen kilometer heimfahren musst, dann fahr langsam und zieh die kupplung bergab.
Und überhaupt, wer arbeitet denn sonntags ?
 
So der nachhause weg hat ohne Probleme geklappt ! Was mir nur verwundert ist, das die kupplung weder rutscht noch sonst iwas macht .. kreifen Tür Sie wie immer nur is halt son derbes klappern schleifen rasseln ... Werde morgen nach Arbeit oder spätestens Dienstag das ding ma aufmachen
 
Werde ich heute tun ! Hab in einem anderen Forum gelesen, das man die DT auf die linke Seite legen kann und den Deckel abnehmen kann ohne das Öl abzulassen . Stimmt das?
 
Ich denke wenn du sie soweit kippst sollte das gehen. Ging bei meiner KTM damals auch. Ist aber net schön zum arbeiten.
 
Werde ich später zu ferierabend mal probieren ! Weil sollte sich echt nur eine schraube gelöst haben ist dies ja schnell wieder gemacht
 
Lass das Öl lieber schnell ab, so ein Dichtring kostet grade mal 10 cent und das Öl kann man doch auffangen.
Habe das auch schon gemacht mit auf die Seite legen aber am Ende war es schlechter und mehr Ärger und Sauerei als mit ablassen.
Falls doch auf die Seite legen sollte der Tank nicht zu voll sein.

Ich drücke jedenfalls mal die Daumen, dass nichts ernsthaft kaputt ist.
 
Glaube weniger das viel kaputt ist , ist eher nur was locker . Sonst hätte ich jicht mehr fahren können und die kupplung hat ohne Probleme funktioniert bis auf das geklapper
 
Greift dein Kickstarter jedes mal oder trittst du manchmal ins Leere? Wenn du manchmal ins Leere trittst, dann liegts am Kickstarterzwischenritzel. Das wäre dann ausgschlagen und wenn die Buchse sich komplett aufgelöst hat, dann schlägt das Zwischenritzel an den Kupplunskorb an und klappert.
 
ja deckel ab und das problem schnell gesehn. eine schraube von ner Kupplungsfeder is lose. Nun hab ich geshn, das warscheinlich das gewinde kaputt ist! Die Schraube die lose ist sieht mir auch nicht original aus!!! (hab die DT erst knap nen Monat) und daher den deckel noch nicht aufgehabt. Morgen schaue ich mir alles nochmal genauer an , mach alles sauer weil die schraube hat ein wenig am deckel geschabt.


Meine nächste frage wäre, wenn wirklich das gewinde kaputt ist und ich mir erst neue ersatzteile besorgen muss, ist es möglich mit nur 3 kupplungsfedern zu fahren? Brauch die maschine halt für den Weg zur Arbeit 1-2km


Morgen hab ich frei dann schaue ich mir halt das gewinde mal genauer an heute wurde es schon fast dunkel und ich kam nicht mehr dazu
 
Kennste helicoil gewindeeinsätze ? Wenn du sowas auftreiben könntest von ner metallbearbeitungsfirma oder so, dann kannst du das gewinde provisorisch retten
 
DTDEAL schrieb:
Wenn der tank zu voll ist, schraubst du ihn einfach ab

Ist dann aber auch nicht mehr wirklich viel einfacher als Öl.ablassen :D


Wenn das Gewinde irgendwie noch zieht kannst du evtl. mal versuchen die Schraube mit Schraubensicherung hochfest oder Buchsen und Lagerbefestigung einzukleben. Vorher natürlich gut mit Bremsenreiniger säubern.
Wobei du dann Probleme bekommst die Schraube wieder zu lösen... also auch nicht so optimal.

Im Prinzip bist du ja jetzt auch mit 3 Schrauben gefahren scheint also zu gehen aber mehr kann ich auch nicht sagen.
Aber ich vermute schon, dass man noch irgendwie vorsichtig fahren kann.
1-2 km kann man aber sogar mit einem Fahrrad zur Not schaffen ;-)

Ansonsten sieht die ganz gut aus: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 4135576471

oder hier mal fragen.
 
Brauche dann wohl doch eine Neue ! Hab durch das Bild gesehen, das der ganze bolzen abgerissen ist wo die weder drüber sitzt . Wurde wohl hier vom vorbesitzter schon rumgefriemeld , da eine schraube durch den kompletten bolzen geht und unten gewinde ca nen cm rausschaut . Also neue besorgen und hoffen das die alte das so lange mit Macht mit 3 federn

Gibt es vllt irgendwo nur die platte mit den 4 bolzen ? Weil extra deswegen ne komplette kupplung kaufen
 
Kann schon sein, dass es das Teil alleine irgendwo gibt. Aber ob das dann billiger kommt ist immer die Frage. Und wer weiß ob der Rest der Kuplung komplett i. O. ist.

Falls du kein Reparaturbuch hast so wird sie zusammengebaut :D
http://i48.tinypic.com/2uym6ax.png

Denke die paar Km wirst du schon schaffen wenn es bis jetzt ging...
 
Ich habe mir letztens auch ne neue Kupplungsnabe
holen müssen. Lieferzeit war leider knapp 2 Wochen,
da es nur noch in Japan vorrätig war.
Habe knapp 40 Euro bezahlt und alles top.
 
Zurück
Oben