1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

PHBH 26 BS abstimmen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von habanatz, 21. September 2017.

  1. habanatz

    habanatz Sonntagsfahrer

    Hallo Leute,

    Ich hab ja nun den Malle drauf, und oben besagten gaser. Malle neu, gaser gebraucht.
    Ich hab im Netz ne Seite gefunden wo folgendes im Vergaser verbaut ist, ich vermute mal serienmäßig:

    - Gasschieber 40
    - Nadel X 07
    - Zerstäuber 266 AV
    - Hauptdüse 110
    - Leerlaufdüse 50
    - Starterdüse 70
    - Nadelventil 200
    - Schwimmer 6,5gr.

    Ausser die Hauptsüse, hab ne 108 reingemacht, hab ich hier gelesen gehabt.
    Die Nadel hab ich auf den zweiten Schlitz gemacht, unten gezählt in Richtung Spitze. Hat ja nur 4 Positionen.

    Läuft eindeutig zu mager, lt. Zündkerze.

    Mal die generelle Frage an diejenigen die den Vergaser auch haben, habt Ihr die o.a. Sachen auch verbaut?

    Danke und Gruß Habanatz
     
  2. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Merkst du eigentlich den Unterschied zwischen dem 20er und dem 26er Gaser ?
    Anleitungen zum vergaser abstimmen gibt's massig ! Lg
     
  3. habanatz

    habanatz Sonntagsfahrer

    Ne bis jetzt merke ich von nix von irgendwas.
    Weder vom Zylinder noch vom Vergaser.
    Aber die läuft auch wie ein Sack Muscheln.
    Wo denn, hier hab ich nicht wirklich was gefunden.
     
  4. Danica

    Danica Bullenvernascher

    Malle & 108er HD ?
    ist viel zu klein ..... Ori. 80cm³ war glaube ich 110er HD. Mit dem 26er Versager sollte mehr Luft (26mm durchm. zu 20mm Ori.) in den Zyl strömen. Demnach muß damit es etwas bringt auch mehr Sprit in das Gemisch.....:rolleyes:
    Ich würde mal bei 130er HD anfangen... dann nach Kerze abstimmen!
     
  5. Tommy

    Tommy Newbieschrauber

    Er hat ja nen DellOrtho. Da sind die Düsenmaße anders als beim Mikuni. Die 108er DellOrtho ist schon recht groß. Wenn Du meinst die läuft zu mager, dann arbeite dich hoch.
    Wobei das Kerzenbild bei mir auch sehr hellbraun ist. Das Bild anbei ist von Vollgasfahrt mit 160er Düse Mikuni. Und es ist schon leicht zu fett. Leistung bei Vollast ist schon etwas weniger als mit der 150er Düse. Nur bei der 150er Düse war noch nichts braun. Im übrigen glaube ich nicht, dass Du den 26er Gaser mit orig.-Membrane und orig.-Luftfilter brauchst bzw. wird er dich nur ärgern. Ich würde nen 20er drauf machen, wenn Luffi und Membran original ist. Wenn Du den 26er drauflässt, dann würde ich erst den Lufteinlass vergrößern und den Membrankasten auffeilen und dann abstimmen, dann hast du Arbeit nicht doppelt.
     

    Anhänge:

  6. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Wie hast du denn den schönen Schnorchel gemacht ? Sieht aber ganz ordentlich aus !
     
  7. habanatz

    habanatz Sonntagsfahrer

    Ja wasn Nu, 108 oder 130 oder?
     
  8. Danica

    Danica Bullenvernascher

    Der "Schnorchel" ist Ori. im kasten o_O
    Allerdings ist der Ori. aus Gummi (Schwarz) ..... meist sind die von "Profi-tunern" durch Löchert damit mehr luft rein geht:D

    Das mit den Vergaser Düsen ist so ne sache .... Dello/Mikuni sind da wirklich unteschiedlich mit der Nummerierung. Da bleibt nur ausprobieren bis sie sauber läuft und das Kerzenbild Rehbraun ist.
     
  9. Tommy

    Tommy Newbieschrauber

    Die Luftdurchlassöffnung habe ich aus einem Stück PUR-Schaum-Dämmung gesägt / geschliffen, danach das Ganze mit Silikon ummantelt und in den Luftfilterdeckel "reinmodelliert". Nach ein paar Tagen Trocknung habe ich das PUR-Material dann rausgebröselt.
     
  10. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Einfach genial. Ist es denn auch von der Lautstärke erträglich ?
     
  11. Tommy

    Tommy Newbieschrauber

    Lautstärke ist absolut OK! Eher leiser als mit Löchern reingebohrt!
     
  12. habanatz

    habanatz Sonntagsfahrer

    So, bin jetzt etwas weiter gekommen.
    So ab 5500/6000 geht sie richtig gut.
    Darunter passt noch was nicht.

    Ich arbeite dran
     
  13. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Meine Vibriert mit dem Krümmer sehr stark :(
     

Diese Seite empfehlen