1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

Parmakit 110 ccm

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von Joe, 1. November 2009.

  1. Paraglider

    Paraglider Newbieschrauber

    Die Tuning Zylis erreichen ihre Hubraumvergrößerung ja durch einen größeren Durchmesser.... und wenn wir jetzt einen Zylinderkopf mit kleinerem Durchmesser draufpacken sollt doch der anstoßen, bzw. was wegfeilen..... oder liegt der OT gar net so hoch??

    Wie siehts mit dem Brennraum aus? Wie ist der mit dem Ori gegenüber nem Tuningzylinderkopf?

    Ich glaubs euch schon dasses funktioniert, will mir halt nur sicher sein, nicht dass ich ein haufen Geld für nix verbrat.... :p
     
  2. dt-jo

    dt-jo Sonntagsfahrer

    du kannst dir sicher sein :)
     
  3. Benway

    Benway Bullenvernascher

    Hallo,

    kannst dir sicher sein, dass es fürn Arsch ist, den original Kopf zu nehmen.

    Denk dir den original Zylinder mit Kolben und original Kopf im Schnitt.
    Und denk dabei an die Form der Quetschkante, also die Form des kleinen Spaltes, welcher zwischen Kolben bei OT und Kopf bleibt.

    Jetzt denk dir das gleiche nochmal, nur mit größerem Durchmesser von Kolben / Zylinder bei originalem Kopf.

    => Der Quetschspalt ist vollkommen daneben. Grund Bedingung lautet, dass der Quetschspalt minimal aufklaffend zur Brennraummitte hin ist.

    => Denk dir einfach, was das Gas macht, wenn du es verdichtest. Das soll eine ganz bestimmte Durchwirbelung machen, und nicht in so einer kleinen Kante eingesperrt werden.

    -------------------------------------------------------------------------

    Ja, die Zylinder laufen alle auch mit dem originalen Kopf.
    Nein, es ist nicht perfekt so, theoretisch sogar total daneben.

    => Der Kopf ist relativ einfach auf einer Drehbank zu spannen.
    => Pass den Quetschspalt so an, dass der Winkel dem des Kolbens entspricht, erzeuge den original Winkel, aber pass das an den größeren Durchmesser an.
    Dann drauf bauen, mit Spritze und Öl auslitern, und nach bedarf planen, bis du die gewünschte Verdichtung hast.

    Das wäre die saubere Variante.
    --------------------------------------------------------

    Was bringt eine vernünftige Quetschkante?
    1) Bessere Kühlung des Kopfes
    2) Kein unkontrolliertes Klopfen
    3) Du verschenkst keine Leistung

    Grüße!
     
  4. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

    ahhh okay bei mop-shop steht da das er er problemlos mit ori-kopf verbaut werden kann.....so langsam finde ich mop-shop scheiße....aber ich find gut das es immer noch leute mit ahnung gibt das wir nich dumm sterben müssen ;)
     
  5. mottek

    mottek DT-Experte

    Kann er auch!!
    Du hast halt nur nicht das Optimum an Leistung. Nur ob du zum Schluß 12,5 PS oder 13,0 PS hast wäre mir dann halt auch wieder egal.
    Wenn du die Möglichkeit hast wie Benway eine Drehbank zu benutzzen und es dir zutraust den Kopf nzu bearbeutem dann mach es halt. Wenn nicht kannst trotzdem fahren.
     
  6. Benway

    Benway Bullenvernascher

    Hallo,

    ja, nicht falsch verstehen.
    Man kann das sicher so fahren, aber schön ist es halt nicht.

    Man kann eh so einiges fahren ^^

    Es hat schon einen Grund, dass kein Serienhersteller dieser Welt eine Stufe in den Kopf baut ;-)

    Grüße!
     
  7. Paraglider

    Paraglider Newbieschrauber

  8. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

    ich will ja nicht drängen aber was is jz mit dem video???
     
  9. BigDoun

    BigDoun Newbieschrauber

    würde mich au für das Video interessieren.
     
  10. Joe

    Joe Bullenvernascher

    Hat der sich jetzt verdrückt, oder wie
     
  11. dt-jo

    dt-jo Sonntagsfahrer

    sorry jungs, hatte in der letzten zeit viel um die Ohren mit prüfungen usw.
    da jetzt eh schnee liegt geht es nicht so gut in action ein video zu machen.
    die dt ist jetzt jedoch eingefahren. ich werde sobald der schnee weg ist ein video machen und den link hier einstellen

    lg
     
  12. racer905

    racer905 Hobby-Bastler

    Hast du jetzt ein video gemacht?
     
  13. dt-jo

    dt-jo Sonntagsfahrer

    Werde es vorraussichtlich am Wochenende am Samstag machen wenn das Wetter passt :)
     
  14. dt-jo

    dt-jo Sonntagsfahrer

  15. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

    ganz nett...ganz nett...geht auch ned schlecht der parmakitzyl.
    nur am anfang hast du geschrieben ccm³...konntest dich nich entscheiden zwischen ccm und cm³?? :D
     
  16. racer905

    racer905 Hobby-Bastler

    viel mehr als original zieht die aber auch nicht oder?
     
  17. dt-jo

    dt-jo Sonntagsfahrer

    ich weis nit was en originaler zieht :D
     
  18. dt-jo

    dt-jo Sonntagsfahrer

    aber ich denke kaum das beim originalen das vorderrad im 2. gang hoch geht ohne die kupplung zu benutzen
     
  19. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

    nee das geht sie nicht...aber ich muss schon sagen die wheelies wahren schon schwach :p :twisted:
     
  20. seisy

    seisy Bullenvernascher

    also ich muss sagen dass da der polini schon ein stück besser geht
     

Diese Seite empfehlen