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Neuichkeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic & Laberecke" wurde erstellt von Denis, 1. März 2011.

  1. Speedpaule

    Speedpaule Hobby-Bastler

    Meine erste "grosse" Maschine war ne RD350 YPVS mit um die 50 PS. Die hatte zwar Reifen wie ne 80er ging aber ab wie Schmidts Katz :) Auf jedenfall weit besser wie die ZXR400 von meiner Frau jetzt mit 65 PS !!

    Jetzt fahr ich ne 1100er GSXR, sowas bekommt man halt als 2-Takter nicht, und wenn wäre es wahrscheinlich vom Spritverbrauch echter Luxus 8)

    Mit der 350er hatte ich schon nen Verbrauch von über 13l/100km
     
  2. BMWZ1Driver

    BMWZ1Driver Bullenvernascher

    Genau mottek! Meine Worte...
    Als ich damals 18 wurde, war ich heilfroh die 80er verkaufen zu können und hab mir dann gleich ne XT600 gegönnt...Dannach kam dann ne XTZ750 Super Tenere, die ich 10 Jahre gefahren hab. Aber irgendwann erinnert man sich dann wieder an die gute alte Jugendzeit, als man mit 16 die DT gefahren hat und will halt wieder eine haben. Auch wenn sie nur rumsteht...
     
  3. mottek

    mottek DT-Experte

    Ähnlich wie bei mir. Als jugendlicher in den 80er Jahren konnte ich mir die DT leider nicht leisten. Wollte die schon immer haben. Jetzt kann ich sie mir halt leisten und hab mir einen Jugendtraum erfüllt.

    Für kurze Strecken nehme ich die gerne. Mal eben einkaufen fahren usw. Dafür ist die DT80 genial. Wird schnell warm und an der Ampel lässte jedes Auto oder jeden Roller stehen. Perfekt !!

    Aber um mal bißchen weiter zu fahren ist die XT klar das bessere Mopped.
     
  4. BMWZ1Driver

    BMWZ1Driver Bullenvernascher

    Die XT600 hab ich nach 2 Jahren wieder verkauft, da sie ja keinen Elektrostarter hatte. Mich hat der Kickstarter genervt, denn 600ccm ankicken ist nicht immer ganz einfach...Sie ist zwar meistens gut angesprungen, aber genau im heissesten Hochsommer mitten in der Stadt ist sie öfters nicht angesprungen. Und zwar genau dann wenn viele Leute zugesehen (und natürlich geschmunzelt) haben. Der Schweiß stand einem bis in die Stiefel, denn genau dann wenn ich den Lederkombi anhatte, machte sie Mucken...Musste dann öfters anschieben bzw. den Berg runterrollen lassen...
     
  5. mottek

    mottek DT-Experte

    Gibt ja die 600er 3TB mit E-Starter und mit Kicker. Du hattest eine 2KF?

    Bei meiner 3TB mit Kicker habe ich Glück was das ankicken angeht. Wenn sie richtig kalt ist, brauch ich meist 3 Kicks, wenn sie Betriebswarm ist, dann reicht 1 Kick. Nur wenn sie so lauwarm war (40°C) hatte ich Anfangs Probleme, aber mittlweile habe ich rausbekommen das sie da bißchen Gas braucht, dann geht das mittlweile auch nach 2-3 Kicks.

    ANfangs als ich die neu hatte war der Dekozug nicht richtig eingestellt. Da habe ich sie mal an der Ampel angewürgt und wollte sie ankicken.... Trotz 82kg Gewicht habe ich sie nicht über den OT gebracht... Alle hinter mir haben gehupt:lol: ... Musste sie dann schwitzen auf die Seite schieben..
     
  6. BMWZ1Driver

    BMWZ1Driver Bullenvernascher

    Müsst Baujahr 86 oder 87 gewesen sein...Also ne uralte und dieses Modell gabs nur mit Kicker...
     
  7. MRVNYamahaDT

    MRVNYamahaDT Bullenvernascher

    8 Liter verbrauch? Also Mottek. Da musste ja ständig im Reso sein. Kenn ich aber ja von meiner 80er

    Wenn ich ruhig an fahre dann komm ich locker auf 4,5 Liter runter. Und das bei der 125er.. die hat ja auch ein bisschen mehr Bums.

    Eine XT600 ( 3UW und ne 3TB ) hab ich zuhause stehen und das macht auch mal spaß in jedem Drehzahlbereich leistung zu haben. Aber ich mag das nicht. Ich steh nicht auf gerade Leistungskurven. ich mag mein Moped, weil es erst nix zieht und einem dann richtig in den Arsch tritt. Ausserdem ist die 600er so ein Eisenschwein, das ist nimmer lustig.
     
  8. mottek

    mottek DT-Experte

    Jo mit der 80er musste ja ständig im resobereich fahren. Ohne Auslaßsteuerung ist das halt so, sonst kommt einfach zu wenig.

    Klar merkste die 50 kg mehr bei der XT. Die ist bei weitem nicht so handlich und wendig. Aber es geht nix drüber wenn du im 2. Gang bei 20 km/h Gas gibts und dann von 20 bis 80 km/h zieht das Ding einfach los. Dann isses egal ob bergauf oder bergab geht. Du gibst gas und sie macht einfach :lol:

    Bei uns im Taunus isses mit der 80er mühselig zu fahren. Ständig musste vollgas fahren um voran zu kommen, das ist bißchen Quälerei für die DT und dann haste halt auch diesen riesen Spritverbrauch.

    Also meiner Meinung nach DT für durch die Stadt und ins Gelände und die XT600 ist für mich das optimale Landstraßenmopped.
     

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