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Neue Errungenschaft

Dieses Thema im Forum "Off-Topic & Laberecke" wurde erstellt von crap, 22. Oktober 2013.

  1. crap

    crap Bullenvernascher

    Servus Leute, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen aber dennoch viel mitgelesen in letzter Zeit.

    Habe euch ja von ca. 2 Jahren meine Husqvarna vorgestellt, wovon ich mich jetzt wieder trennen werde, weil sie für mich einfach nicht alltagstauglich ist.

    Ich bin wieder zurück ins Hause Yamaha gekommen und mich für die XT 660 X entschieden. Und da wollt ich mal hören was ihr davon so haltet und ob einer von euch eventuel auch sowas fährt.
    https://www.dropbox.com/s/ng58py6ggl873yy/2013-09-08_17-36-40_679.jpg


    PS: Je so mehr man hier mitliest, desto mehr appetit bekommt man selber wieder auf die DT. Doch mit dem bischen zeit was ich zur verfügung habe, wird das sobald nichts. :(

    mfg Alex
     
  2. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Also (guter anfang ich weiß^^ ) ich kann dir jetzt nichts dazu schreiben wie sie fährt .. Aber was ich von ihr halte .

    Ersten die ist von Yamaha was ja schonmal generell gut ist :D ,Zweitens der motor soll ja auch ziehmlich "unverwüsbar " sein , und ja auch von der optik hab ich nix einzuwenden .

    Das einzigste was ich ziehmich doll finde ist das Gewicht , aber gut wer fahren kann kommt auch sehr schnell damit klar denke ich ;)
     
  3. klesk

    klesk Newbieschrauber

    moin,

    die x (bj04) hatte ich 2-3 monate und knappe 10k km als spielzeug... fährt sich ganz gut aber irgendwie hab ich mir dann doch die z gekauft. vorteile von x zu r hab ich bis jetzt nich wirklich gefunden da die reifen der r auch recht kurventauglich sind, rastenträger und seitenständer gehen ja eh vorher auf. im mom steht meine umgebaute z und die r (auch rallyeumbau) meiner freundin neben der dt in der garage.
    motor der xt is eigentlich absolut ausreichend... paar kleinigkeiten aber mit nem sr-racing und nem dna bzw k&n filter bekommt man das in den griff.
    alles in allem ein taugliches mopped, viel zu schwer... motor ausm lanz bulldog aber geil. leichtbau is immernoch ein fremdwort bei den entwicklern aber dafür hält der bock halt ewig und so scherze wie verbogene rahmen oder risse im rahmen wie die kürbisfraktion ab und an hat gibts mit dem teil auch nich.
    das forum zur 660er is ganz brauchbar, allerdings is eigentlich alles schonma besprochen und die sufu dein freund.

    gruß chris
     
  4. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    bin auch schon des öfteren gefahren, mein kumpel hat damals für 3000€ ne 3 jahre alte samt akrapovic anlage k&n und dem steuergerätetuningpowercommanderteil von nem pleitegeier abgekauft, damit dessen wohnung nicht gepfändet wurde!

    echt ganz okay, den motor bin ich auch in der MT03 gefahren, leider hat er da einfach ein paar PS zu wenig meiner meinung nach. 45PS sind in nem Nakedbike/Straßenbike einfach zu wenig. für die SM aber voll ausreichend.
     
  5. klesk

    klesk Newbieschrauber

    die 45 sind 48 und in der z ohne große probs bis auf 56 zu ziehen...
    in der mt03 geht der motor eh besser weil die kiste kürzer übersetzt is.
     
  6. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    aber trotzdem ist die Mt03 damit untermotorisiert...meiner meinung nach!
     
  7. klesk

    klesk Newbieschrauber

    ...naja das können wir ja gern ma auf nem schönen pass ausprobieren. meine z is ja demnach noch bescheidener motorisiert, irgendwie weinen da trotzdem einige sportlerfahrer bei uns wenn wir zusammen auf tour sind.

    gruß chris
     
  8. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Für mich wäre die karre zu schwer, aber wie schom von meinen vorrednern erwähnt ist das ding nahezu unzerstörbar.
     
  9. crap

    crap Bullenvernascher

    Hatte ja auch erst überlegt eine R zu kaufen, bin von dem Gedanken aber recht schnell abgekommen, da man sich oftmals vor Augen halten sollte wie oft man ne Enduro wirklich bruach.
    Und wenn man bei uns im Harz ne R mit ner X vergleicht, denke ich doch, dass die X in jeder kurve überlegen ist.

    Zum Lanz Bulldog... Bist du schonmal Husqvarna gefahren??
    Dachte ich fahre nen 2 oder gar 4 zylinder als ich das erste mal die XT gefahren bin. Kein Ruckeln, keine vibrationen, kein nichts.. Wusste nichtmal wann ich schalten soll. Weil man den Motor kaum hört. (Wenn man Husky gewohnt ist.)

    Zur Leistung, nen bisel mehr würde wirklich nicht schaden..

    mfg
     
  10. klesk

    klesk Newbieschrauber

    bau nen sr drauf dann hörst das... dann merkst auch wann zu schalten is. du bist mit ner r und ordentlichen reifen nich wirklich hinter ner x, is alles technik. das ko-kriterium ist aber der unterhalt... die reifen der x sind im vergleich zu denen der r wesentlich teurer... wenn man über 20k km im jahr fährt macht sich das recht schnell und unschön bemerkbar...
    die husky is kein vergleich... wenn die xt warm is hat die husky meist schon den ersten motorschaden ;-)


    gruß
     
  11. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Ich glaube die reifen der x halten um einiges länger als die der r wenn man wie crap hauptsächlich straße fährt
     
  12. klesk

    klesk Newbieschrauber

    nope, wenn du nen k60 scout draufmachst kommst 10k km hin mit dem hinteren als 140er, der vordere hat dann noch genug. der scout is wesentlich günstiger als n satz straßenreifen für die x und hält deutlich länger. ich hatte bis jetzt alle 3 (r,x und z) in der garage und habs ausprobiert.
     
  13. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    so um nochmal auf die MT03 und die X zu kommen. Ich halte die X für besser motorisiert und das bessere Motorrad. die MT03 schleppt ja noch fast 200kg eigengewicht mit rum und die vmax von knapp 160 ist für ein straßenbike schon bescheiden. ich geb zu, der sound und die optik stimmen, aber gegen eine leistung richtung 70PS wie bei ner SV650 oder XJ6 hätte ich nichts einzuwenden. dafür hätte man aber am Enduromotor einiges nachzuarbeiten ;)
    und die MT01 ist leider ein teurer kasten...

    mit der X hast den besten Kauf gemacht!

    zum thema Husqvarna: hatte 2007 ne TE610... da wurde auch nur notdürftig ein moped um den motor rumkonstruiert...Laut, vibriert, ständig was kaputt, aber dafür auch schnell!
     
  14. klesk

    klesk Newbieschrauber

    naja also der motor der xj6 is so ziemlich das emotionsloseste was ich jemals in der garage stehen hatte... muss dann doch nich sein.
    160 und? ich überleg grad wann meine z mal über 160 gesehen hat, war definitiv sehr selten. glaub über 130/140 is schon sehr selten weil mans ausser auf der autobahn nicht braucht... falls doch dann sind die straßen zu groß fürs mopped.
    als reines spaßgerät is die x schon ganz nett, neu lohnt sie sich nich weil du für etwas mehr geld ne duko oder ne husky mit mehr dampf bekommst....
    wenn man wirklich reisen will wäre ne r oder z angebrachter.
    aber lassen wir das mal da ich irgendwie keine ahnung trotz besitz aller 3 hab und und das zu nich so viel führt.

    gruß chris
     
  15. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    Die X ist wie gesagt super, mit der bin ich auch zufrieden und deren Vmax ist auch völlig ausreichend!

    der XJ6 motor ist allerdings emotionslos, bin die letztes jahr probegefahren weils grad ne nagelneue samt ABS für 4900€ bei meinem Händler gab. Nach 50km wieder dankend abgegeben, da geb ich das geld lieber für was anderes aus!

    das thema ist jetzt glaub auch erschöpft ;)

    Trotzdem Super Kauf und viel Spaß damit!
     
  16. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Meiner meinung nach baut yamaha generell nichts mehr was wirklich emotionen bringt.
     
  17. klesk

    klesk Newbieschrauber

    naja... xt660z is fernreisefeeling pur, nur leider nutzen die meisten die kiste nich.
    die mt01 is emotion pur... wers nich glaubt soll sie ma fahren.

    gruß chris
     

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