Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

moped wird extrem heiß

ja der vorbesitzer hat da auch so eine pampe drangeschmiert und das ergebnis war das fasst alle löcher zu waren !
 
zylinder unten abgedreht, brennraumform des kopfes angepasst und auf die bohrung vom malle erweitert! und nein, nicht selbst gemacht, die überlegung stammt aber von mir :D
 
Hey Leute wenn ich jetzt den malle drauf mache loift die dann immer soo heiß?

hab nähmlich keine lust mir da alles kaputt zu machen und alle paar Meter en fresser o_O
 
Nein die läuft mit dem Malle Zylinder normal nicht heiß. Die Dinger sind auch in der größten Sommerhitze Vollgasfest.

Ich habs schon mehrmals geschrieben. ich bin schon bei 30 °C im Sommer 15km Vollgas durch den Taunus (bergauf und bergab) hinter einem Auto hergefahren. Und die kam nie in den roten Bereich beim Thermometer.

Sicherlich wird der Auspuff heiß, aber bei mir auch nicht heißer als mit originalzylinder.
 
also ich kann zur temp. gar nix sagen

thermofühler ist hin


ich benutze so grünes zeug von prestone (gar nicht so bilig der mist), jedenfalls bin ich ohne verkleidung ein paar mal mit knie an auspuff gekomen und derbe verbrannt


ist das normal?


ja hab ne größere düse drin
130er
 
Beide pötte werden extrem heiß wenn man die kiste lange fährt ^^ der gia. wird natürlich einiges heißer.
 
ich hab den ori krümmer und gia esd


ich mische aber das kw nicht 1:50
mache nur reines kw rein

meint ihr das es normal ist?

zylinder ist ja nicht so extrem heiß
 
kühlwasser!

das heisst, du kippst nur die flüssigkeit rein? das ist auch nicht gerade gut, das entwickelt seine wirkung erst bei genauem mischugsverhältnis! also nicht wundern wenn dir das ding im winter einfriert!
 
Das steht zu 100% auf der Flasche drauf. Je nach Kühlmittel (ich habe glaube blaues drin) mischt man 1 Teil Kühlmittel mit 3 Teilen Wasser und bekommt dann ein Kühlwasser das bis -25 Grad reicht. Zugleich kocht die Mischung bei 100 Grad nicht und der Motor ist vor Korrosion geschützt.

Rechenbeispiel: 1000ml Füllmenge 250ml Kühlmittel (1 Teil) 750ml Wasser (3 Teile) Dreisatz halt gell =D
 
Also meine wird seit eben ziemlich heiß...
Bin ganz normal straße gefahren und aufeinmal ging die anzeige in die mitte und nach kurzer zeit auf rot.hab die dann abgestellt und im stand wenn die aus war war die anzeige daierhaft bei rot.wenn ich die angemacht habe ging sie wieder auf die mitte zu uns manchmal etwas höher...

wieso ist das so ? kühlwasser mal wechseln ?
 
Zurück
Oben