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Mikuni Vergaser

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von Racer#14, 18. April 2010.

  1. Racer#14

    Racer#14 Rollerüberholer

    Hallo,

    Ich hab hier auf meiner Yamaha DT 80 LC1 nen Mikuni Gaser drauf.
    Hab ich so schon gekauft. Keine Ahnung was für Einer !
    Problem ist das meine Crosser im Leerlauf viel zu hoch dreht !

    Allerdings sehe ich bei mir nur die Leerlaufgemisch Schraube wenn ich da dran rum drehe etwas rein drehe zum Beispiel geht sie aus, also fetter.
    Dreh ich wieder raus läuft sie wieder wie vorher normal hoch , zieht aber ausm Stand raus uach sehr gut !

    Wo stell ich nun die Leerlaufdrehzahl ein ?

    Gruß
    Twitch
     
  2. Eistee freak

    Eistee freak Bullenvernascher

    wie siehts aus mit der standgasschraube?!
     
  3. Racer#14

    Racer#14 Rollerüberholer

    Eh , Was hab ich vorhin gefragt !? xD

    Wo ist diese an dem Vergaser zu Finden ?
    Das ist ja das Problem ich sehe da nur die Leerlaufgemisch Schraube.
    Mach sofort ei zwei Fotos von beiden Seiten..
    Warte ,)
     
  4. Racer#14

    Racer#14 Rollerüberholer

    Link 1:

    http://img693.imageshack.us/img693/4316 ... mikuni.jpg

    Link 2:

    http://img146.imageshack.us/img146/8246 ... kuni01.jpg

    So, schau Dir die Bilder an.
    Wo siehst Du da Eine Standgas Schraube ;) ?
    Das ist ja leider das Problem.
    Es ist keine Vorhanden :(

    Vermutlich hab ich diesen hier:
    http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-Vergaser-M ... 51919c31ae

    Schaut zumindestens so aus wie meiner. Auch da keine Standgas Schraube dran !

    An diesem 28er ist aber eine dran:

    http://cgi.ebay.de/Vergaser-Mikuni-28-Y ... 1e5b81b867

    Schräg nach unten rechts hin unter dem Choke.

    Komisch , komisch , komisch .. Wie soll ich jetzt bloß das Standgas einstellen... ^^
     
  5. dennis13393

    dennis13393 Bullenvernascher

    also ich sehe 2 schrauben

    einmal die bronzene

    das scheint defenitiv eine standgasschraube zu sein, allein schon von der position her
    und das ein gaser ohne solch eine schraube gebaut wird, glaube ich nicht ;)

    und da rechts ist noch so eine silberne schraube
    das sollte die standgas-gemischschraube sein
     
  6. Racer#14

    Racer#14 Rollerüberholer

    Also ich sehe ebenfalls zwei Schrauben.

    Einmal eine Bronzene. Das scheint Definitiv eine Leerlaufgemischschraube zu sein.

    Und rechts die Silberne ist keine Schraube wahrscheinlich.
    Das ist ein Stift der in den Vergaser rein geht und eine Führung für den Vergaser Bolzen ist ;).
     
  7. mottek

    mottek DT-Experte

    Ölschlauch haste keinen angeschlossen ?!!!
    Mach das den Nippel am Vergaser wo normal der Ölschlauch dran kommt zu, dannm zieht sie auch keine Falschluft mehr und dreht im Leerlauf nicht so hoch :shock:
     
  8. Racer#14

    Racer#14 Rollerüberholer

    Ooooh ja klar !
    Du meinst bei Link 1 den Nippel ne !
    Werd ich morgen direkt ausprobieren ! Danke !

    Ach noch was !
    Am Anfang wenn ich sie Anschmeiße mit Choke dreht sie im Leerlauf schön tief.
    Nehme ich den Choke raus dreht sie wieder hoch.
     
  9. Racer#14

    Racer#14 Rollerüberholer

    Auf der anderen Seite ist noch ein kleiner silberner Nippel.
    Muss der auch zu ?
    Also den bronzenen Nippel hab ich zugemacht.
    Hab sie bis jetzt och nicht wieder angerissen.
     
  10. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

    [​IMG]


    was ist das für eine schraube die man schlech sieht (hab sie auch nur auf dem bild in ebay erkannt)
     
  11. Racer#14

    Racer#14 Rollerüberholer

    Ich hab keine Ahnung.
    Auf jeden Fall hab ich alle freien Nippel zu gemacht und mit der Bronzenen Schraube den Leerlauf eingstellt ! Läuft astrein ! Aber der Vorbesitzer hatte auch die Nioppel da offen. Deshalb dachte ich die müssten als Belüftung !
    Habe jetzt nur den Nippel unten offen gelassen !! Einen langen schlauch dran gemacht und unter die Schwinge nach unten raus gucken lassen !

    Sorry, Dennis für meine Falsche Behauptung !
     

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