Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Merkwürdige Geräusche...

Also ich hab jetzt alles noch mal nachgedichtet, und es Suppt nicht mehr. Der Malossi ist ein super Zylinder ! Ich hab gesehen das ( als der Kopf unten war) das ich mit dem Ei fahren auf dem Richtigen Weg bin. Alles noch wie neu. Krümmer scheppert aber ist ja kein Weltuntergang muss mir halt mal einen anderen besorgen. Aber der Malossi hat im resonanzbereich ein ungeahnte Kraft ! Drehmoment wie ein Bulle. Lasst sich schön fahren. Wenn man mit Kraft fahren möchte aber nicht im resonanzbereich sein will der kann entspannt zwischen 4-5.000 u/min bleiben. Die dt lief am Anfang schlecht ich weiß aber nicht warum war beim originalzylinder auch so. Aber nach 10km läuft sie sauber. Springt besser an, und hält standgas. Ich fahr heute Abend wenns dunkel ist mal vorsichtig weiter. Toll ist auch das die dt jetzt Ihre optimaltemperatur hält und auch schneller erreicht. EinE tolle Sache!
 
Sodass gibt es doch nicht... Ich fahr mit 30-40 auf einer Nebenstraße ohne Verkehr. Auf einmal fliegt mir ein ein Schneeball ins Gesicht ich war blind und ergriff die Vorderradbremse die dt machte einen schnellen Sprung zur Seite und ich lag auf dem Teer. Ich machte dem Schnee aus meinem Sichtfeld und sehe nur einen Typ in den Wald laufen. ...... Ich hob die dt auf und zack : BremsHebel abgebrochen und Handprotektor gebrochen. BullShit.... Sie fuhr auch danach total schief. Morgen schau ich was da los is ...... Ist doch alles......hahhh:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Das wird wohl der Lenker sein.....
ist Ärgerlich aber das wichtigste das dir nix passiert ist.
Die Teile kannste ersetzen;)
 
Ja ich hab nochmal Glück gehabt es hat sich nur die Gabel verspannt. Alle schrauben lockern, Rad ausrichten alles festziehen und die Flucht stimmt wieder !
 
So die dt läuft ja im Moment mit 1:50, die Ölpumpe geht nächste Woche weg zum Überholen. Sicher ist sicher. Beim Malossi will ich nix riskieren. Die geht so gut das ich echt verblüfft bin. Bei uns in der einfahrt kommt das heck jedesmal schon Kurz dem resonanzbereich quer, also passt die Leistung ! Ich werde (muss) geduldig bleiben. Die springt warm auf den ersten tritt an. Aber der Kaltstart ist eine Zeremonie ! Vergaser ist auf Grundeinstellung unD die 130er HD ist drin. Es sollte doch möglich sein das die mit 2-3 Kicken kalt angeht.
 
Weiß ich so nicht ich schau morgen nach, wir werden sehen .... Aber das Fahrverhälten ist cool verallgemeinern hat man jetzt einen guteneuen Druck im kickstarter.
 
Also der Kaltstart ist leider nurnoch mit Startpilot möglich. Ich denke das Startgemisch ist zu mager oder ? Weil der Startpilot fettet an und dann geht's. Oder was denkt ihr ?
 
Der Startpilot hinten in den Gaser ist der Tot für den Zylinder:eek: der Wäscht das 2Töl von der Zylinderwand und der Kolben läuft Trocken.
Wenn auch nur kurzzeitig aber wenn man das öfter macht.....:p also besser die Grundeinstellung anpassen, der muß beim 2ten3ten mal Kicken kommen ;)
 
Jepp der Vergaser war der Grund für das schlechte Fahr und Stadtverhalten. Die aktuelle Einstellung ist
-Nadelclip ganz unten
-Gemischschraube ganz rein und eine Umdrehung raus
Springt auf den 2ten kick an. So sollst sein
 
Zurück
Oben