1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

Meine DT 80 LC2 *im Umbau*

Dieses Thema im Forum "Bilder, Videos und Links" wurde erstellt von Motomilo, 12. Februar 2010.

  1. Motomilo

    Motomilo Sonntagsfahrer

    Zurzeit verbaut
    110ccm Polini
    28 Dellorto Vergaser ohne Luftfilter

    Läuft recht gut muss aber noch komplett richtig eingestellt werden.

    Bilder von heute.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Video kommt nachher noch.
     
  2. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner


    die gia anlage nicht zu vergessen....
    bis auf die sitzbank eig garned so schlim...hast sie schon so bekommen oder hast ned straßentaugliche zerlegt :?
     
  3. seisy

    seisy Bullenvernascher

    Habe ziemlich das selbe setup

    Bin grad am 28 vergaser einstellen

    welche düse hast du also in mm ? ich grad 1,5mm
    weiß aber nicht wies läuft
     
  4. mottek

    mottek DT-Experte

    Mal schauen wie lange der Zylinder noch hält :roll:
    Mensch mach da ein Luftfilter rein, die Dinger haben einen Sinn!!!
    Aber Sitzbezug ist geil!! Der gefällt mir.
     
  5. Motomilo

    Motomilo Sonntagsfahrer

    @ Jonas hab sie quasi so bekommen blinker und licht nur abgebaut, hat eh keine papier und wird wohl auch nie wieder auf die Straße kommen.

    und Gia anlage das ist meines wissens nach die Originale ???

    @ seisy hab zur zeit 135 HD etwas zu fett und 52 ND auch leicht zu fett fahr zu dem noch 1:40 ÖL

    @mottek der machts noch lange :) Kla ist Luftfilter wichtig aber es geht auch mal ohne so schlimm ist das auch wieder nicht.

    Brauch nur den anschluss vom Gaser in die Airbox dann ist der wieder dran. Twin Air Filter hab ich schon drin.

    So und nun das versprochene Video Standgas is ein wenig hoch.

    http://www.youtube.com/watch?v=wW2Qwrk70M4

    Macht echt ein Riesen Spaß im Schnee.
     
  6. mottek

    mottek DT-Experte

    Wenn den Anschlussschlauch neu haben willst kannste bei mir im Shop Anfragen, ich sage dir dann was der kostet. So teuer ist der glaube ich nicht. Ansonsten musste mal bei Ebay gucken.
    Es wird halt viel Drecke angesaugt der direkt in den Zylinder reingesaugt wird und damit deine zylinderlaufbahn geschrottet. Und den Polini Zylinder kannste nicht ohne weiteres auf nächste Übermaß schleifen lassen, weil der Nikasil beschichtet ist.
    Und Gia ist nicht der Orginal auspuff!!
     
  7. Alex

    Alex Rollerüberholer

    @Motomilo Warst du am Ende des Videos einfach zu faul die Kupplung zu ziehen oder trennt die einfach nicht mehr sauber ?

    Mfg Alex
     
  8. Wurstmann

    Wurstmann Sonntagsfahrer

    was ist denn hier jetzt genau im umbau?verstehe ich nicht so ganz.
    Giannelli ist nicht der originale Auspuff.
    Achso und ohne Luftfilter fahren ist Müll, so brauchst du auch keinen Vergaser einstellen wenn du danach doch wieder einen Filter einsetzt.
     
  9. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

    eben gia anlage ist nich ori :D
    naja aber sonst nettes vid :D
     
  10. Motomilo

    Motomilo Sonntagsfahrer

    @ mottek Warum sollte das schleifen ein problem sein ??? Ist doch kein ding ein Nikasil beschichteten Zylinder zu schleifen und hohnen zu lassen, kostet halt nur ein bisschen mehr als bei einer Buchse.

    @Alex ja die trennt nicht mehr so 100% muss noch ein bisschen einstell arbeit gemacht werden. Wollt zu dem Schnell meiner Schwester ausm Hof helfen damit ich wieder in ruhe rum gurken konnte :)

    @Wurstmann warum ist das müll ich kann ja nicht ohne Lufi und mit z.B einer 110 HD rum fahren. Irgentwann würde der Kolben dann ja fressen.

    @ den rest ich meinte damit das das nicht die Gia anlage ist sondern die Originale meines Wissens nach.

    Video mit besseren Standgas

    http://www.youtube.com/watch?v=Ow9hxxeQn64
     
  11. DT592

    DT592 Advanced Tuner

    das ist auf jeden fall ein gia
    und ums genau zu sagen ne lc2 birne und en lc1 endtopf

    und du solltest dir wirklich einen luftfilter anschaffen insbesondere wenn du das teil eh nur im gelände bewgst

    ich denk nämlich nicht das du dir jeden monat einmal übermaßschleifen leisten kannst
     
  12. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

  13. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

    bin ich auch der meinung....der luft filter hat nen bestimmten zweck ist nich blos unnöiges gewicht :wink: ist ja das gleiche wie ein benzinfilter :D dreck + Motor = kolbenfresser :idea:
     
  14. Wurstmann

    Wurstmann Sonntagsfahrer

    Das kann auf jeden Fall ein aufwendigerer Prozess werden als nur das normale honen. Die alte Beschichtung muss bei zu starker Riefenbildung abgetragen, meistens durch ein Säurebad. Anschließend wird neu beschichtet und dann gehont. Als ich noch den 100ccm Polini gefahren bin ging die Beschichtung schon nach wenigen 1000 km ab. Ich habe mich dann auch aufgrund des Verbrauchs für den Malossi entschieden.

    Ohne Luftfilter zu fahren ist Müll. Die Dinger haben schon ihre Berechtigung. Der Kolben frisst gerade dann wenn bei offenem Vergaserschieber Schmutzpartikel eingesaugt werden. Sicher kann man den Vergaser so abstimmen, dass er auch ohne Luftfilter läuft, aber es ist nur unnötige Schädigung des Motors.

    Der ESD ist von der Giannelli Anlage ohne ABE und da ich mal annehme, dass es ein Komplettanlagenkauf war wird die Birne auch die ohne ABE Version sein. Da gibt es keinen Unterschied zw. LC1 und LC2
     
  15. DT592

    DT592 Advanced Tuner

    @ Wurstmann
    der endtopf der dort dran ist hatt zum einen die muttern für das hitzeschutblech
    welches soweit ich weiß nur bei der lc1 ausführung des gianelli angebracht werden konnte
    des weiteren fehlt der steg der verhindert das der auspuffgumme verrutscht
    dies wurde auch nur beim lc1 gia so verbaut

    der krümmer dagegen hat diesen steg! => lc2
     
  16. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

    und dort ist nur eine halterung um den auspuff anzuschrauben....der lc2esd hat noch einen am rohr
     
  17. Wurstmann

    Wurstmann Sonntagsfahrer

    aber der nippel für die kettenschmierung fehlt ja auch, ich kann mich nicht erinnern das mein giannelli esd 2 halterungen hatte
     
  18. dt80jonas

    dt80jonas Advanced Tuner

  19. Wurstmann

    Wurstmann Sonntagsfahrer

    na reden wir jetzt von 2 halterungen für ein hitzeschutzblech oder von 2 auspuffhaltern? außerdem auf die bilder von 2strokeparts brauchst du nichts geben, da haben 3 verschiedene auspuffe für die DT 80 LC2 das gleiche Bild. Ich weiß das der Giannelli mit ABE ein Endstück mit einem gekrümmten Rohr am Ende hat und der ohne ABE ist der ESD auf dem Foto. Ich werd mal nen alten Götz raussuchen wo das drinsteht.
     

Diese Seite empfehlen