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Malossi Zylinder

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von Frogbender94, 6. August 2012.

  1. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Dichtungen und so auch okay ?die original Malle Krümmer dichtung soll ziemlich schlecht sein.
     
  2. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    ähm anfangs kam wasser außen raus aber nachdem ich mit dem drehmoment schlüssil nochmal nacgezogen war ist es weg gewesen. naja hinten links die schraube hab ich mit dem schlüssel festgemacht aber sonst ist alles dicht.ich kann ja mal mit 38nm anziehen..hab nämlich jetzt 35nm genommen.
     
  3. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Wieso kommt bei dir wasse aus dem Krümmer ?
    Und egal wie fest du sie anziehst, wenn die dichtung hinüber ist bringt dir das auch nix mehr.
     
  4. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    ne am zylinderkopf kam oben wasser raus in kleinen tröpfschen aber das war ja nur kurz nachdem ich welches eingefüllt hab . hab die natürlich erstma ohne zündkerze durchgetreten (langsam) und dann als es dicht war angemacht zum first run ^^
     
  5. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Ich meinte ja auch die Krümmer dichtung da diese von malle recht schlecht ist.
     
  6. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    ne krümmer ist dicht
    kommt kein qualm,öl oder sonst was raus
     
  7. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Tut mir leid Mandurar, Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee.
     
  8. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    ja wie du schon meintest drosselt der ori esd xD
    bin aber eben nochmal zuzweit gefahren und da ging sie deutlich besser .
    ich sollte vllt sagen das ich vorher auch 70km am stück gefahren bin und nur durch rollen im berg abgekühlt habe.
     
  9. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Wird woll daran liegen.
     
  10. Frogbender94

    Frogbender94 Newbieschrauber

    besteht die möglichkeit den original esd irgendwie zu "enddrosseln"? weil hatte mal nen gia esd ohne abe drauf und das war zu laut. den kann ich bei mir in der gegend nich fahren :D was kann man sonst noch dran machen? größerer membranblock? wenn ja welcher?
     
  11. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    malle esd ist leiser!

    Kannst den ori esd ja mal aufflexen!denk aber net,dass da was geht lauter wird auch der!
     
  12. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    was ich noch sagen wollte:
    Mein 80er zylinder hat die kolbenclips verloren und ich hab jetzt bestimmt 0,5mm riefen oder größer im zylinder+ die kurbelwelle hat leicht verfärbungen was wohl darauf hinweißt das die mal zuheiß lief.
    sie lief aber perfekt und mit dem malle gibts auch keine probleme ^^
     
  13. Frogbender94

    Frogbender94 Newbieschrauber

    http://www.youtube.com/watch?v=5QG9yE5J2Jc

    wtf... guckt euch mal die dt an :D der meinte das der irgendwas an seiner cdi umgelötet hat. ist ein link in der beschreibung von nem polnischen forum.. weiß dazu jemand was genaueres?
     
  14. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Wenn du kein gelernter bist, würde ich sagen lass die Finger davon.
    Wenn der Typ (auch wenn er admin in seinem Forum ist) irgendwas an seiner CDI verändert, dann weiß er entweder genau was er tut oder er hat auch keine ahnung und riskiert nen motorschaden.
    Die CDI verändert nämlich nur den Zündzeitpunkt und der kann dir so ziemlich alles weghauen, was sich in deinem Motor dreht.
    Besonders wenn du nur, wie auf dem Bild gezeigt, 2 Pins verbindest.
    Eigentlich stellt man die Zündung bei laufendem Motor mit einem Stroboskop ein.
     
  15. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    also über diese modifikation haben wir letztens im DT50R forum diskutiert! unser fachmann meinte, dass das völliger schwachsinn ist und deine CDI nach ein paar km im eimer ist! also das bitteschön unterlassen!
     
  16. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Bei Götz gabs früher mal ne Tuning CDI, keine Ahnung was die bewirkt haben soll.
     
  17. mottek

    mottek DT-Experte

    Die bewirkte keine Leistungssteigerung. Sie ist damit nur schlechter angesprungen.

    Die DT ist auf vielen Arten gedrosselt. Steuerzeiten des Zylinders, Auspuffanlage und am Ende evtl. ist die CDI nicht optimal für hohe Drehzahlen. Aber die CDI zu ändern bringt nichts solange man keine optimale Zylinder Auspuffkombination hat. Und wenn man das hat, dann dreht die DT auch über 10000 rpm mit der originalen CDI.

    Wenn der Jung im Video Wheelies macht, liegt das nicht unbedingt an der Super Leisung des Moppeds sondern an der Technik die der Typ hat. Gute Leute machen auch mit einer Simson ein Wheelie, und die hat sicherlich weniger PS als die DT.
     
  18. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    Wo wir schonmal bei CDI,Zündung etc sind hab ich noch eine frage.
    gibt es für solche mopeds auch extrem starke zündkabel d.h zündkabel die einen bis zu 10.000x stärkeren funken abgeben.
    Bei Supermoto oder Cross maschinen für richtige rennen hab ich die schon sehr oft gesehen.
     
  19. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    WICHTIGE FRAGE.
    muss ich eigentlich auch die gemischschraube einstellen ? also die Luft-sprit schraube.
     
  20. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Nein, die größere HD reicht um ein optimales Gemisch Zu erhalten.
     

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