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Malossi Zylinder

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von Frogbender94, 6. August 2012.

  1. Frogbender94

    Frogbender94 Newbieschrauber

    Hey
    hatte mir jetzt einen gut gebrauchten Malle geholt. Sonst alles wieder ori drangebaut. V-Max ca 100, anzug hat sich nicht sehr viel getan, resobereich ist von 6-7 tausend und sie dreht nur bis 8? ist das normal? vorher hat sie auch nicht viel weniger gedreht.
    LG
     
  2. Jenzen

    Jenzen Hobby-Bastler

    Was hast du am Vergaser gemacht?
    Welchen Auspuff? Original?

    Hast du die Suche schonmal kennen gelernt? :wink:
     
  3. Frogbender94

    Frogbender94 Newbieschrauber

    Am vergaser nichts, nur die Nadel ne kerbe runtergehangen. Den Auspuff hatte ich mal auseinander um diesen trichter rauszunehmen, was aber nichts gebracht hat :D bis 5 einhalb Ca zieht sie auch nicht gut aber dann gehts ab so bis 7 und dann ist Feierabend. :p
     
  4. calibraflo

    calibraflo Bullenvernascher

    Du solltest den Vergaser zumindestens größer eindüsen. 130er Hauptdüse läuft bei den meisten ganz gut.
    So läuft sie definitiv zu mager, und das kann teuer werden...
    Und warum die Nadel tiefer? Wenn überhaupt würde höher sinn machen damit im Teillastbereich mehr Sprit kommt.

    Das mit der Düse würd ich unbedingt schnellstmöglich machen und dann mal sehen wie sie läuft.
    Weiß nicht wie die anderen mit dem Malle das gemacht haben, ich hab die Nadel in der originalen position gelassen.

    An alle Malossi fahrer: Müßte die Düsennadel nicht eigentlich etwas höher oder habt Ihr die so gelassen?
     
  5. mk4x

    mk4x Bullenvernascher

    Obacht :!:

    Wenn du die Nadel runterhängst läuft sie im Teillastbereich ja noch magerer wie im Ori Setup.
    Da ist ein Klemmer/Fresser vorprogrammiert.
    Die Malossifahrer hier bedüsen sogar noch fetter.

    Edit: Warst schneller! :)
     
  6. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Der Resobereich bleibt dennoch in etwa gleich mit dem Ori Zylinder.
    Der Malle hat mehr Drehmoment aber keine sehr hohen Drehzahlen.
     
  7. Neiky

    Neiky Bullenvernascher

    bei mir hat der leere ori krümmer bessernen anzug oben rausgebracht mit dem malle zylinder.
    Meiner Meinung nach ist des beste setting (sprich aus erfahrung) Gelände!

    Malle Zylinder mit 130er HD+ 14ener Ritzel+ leerer Originalkrümmer mit Gia ESD ohne ABE
     
  8. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Wenn ich fragen darf was macht deine in der topspeed ? Denn ich habe das gleiche setup nur das mein gia abe hat und mein krümmer komplett orginal ist
     
  9. Neiky

    Neiky Bullenvernascher

    dann ist es aber nicht des gleiche Setup. Der Gia ESD ohne ABE lässt mehr abgase raus und zieht mehr frischluft an. und da auch mehr Abgase rauskommen hab ich den trichter vom ori krümmer entfernt.
    puh.. Topspeed. eig bin ichs nie so richtig ausgefahren (besitze die maschine seit einem halben jahr nicht mehr) da ich eig nur im gelände gefahren bin (deswegen auch das 14ener ritzel)
     
  10. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    seit wann braucht der 2 takter frischluft durch den esd ?
    mir ist nur bekannt das er gegendruck braucht damit er den sprit den er beim ansaugen etc. etwas rausdrückt wieder zurückpresst in den zylinder.
     
  11. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Ja aber der gia ohne geht langsamer bei mir als der mit
     
  12. Neiky

    Neiky Bullenvernascher

    schwachsinn was ich da mit dem ESD und ansaugen geschrieben hab :D sorry war gestern a bissl verwirrt von der Arbeit.

    Es ist so das die Abgase aus dem auspuff rausgerückt werden. Nachdem das passiert ist wird Frischgas in den Aulass geschoben und in den Zylinder angesaugt (keine frischgasverluste)
     
  13. Frogbender94

    Frogbender94 Newbieschrauber

    wie sollte ich den vergaser zum malle anpassen?
    130er düse? soll ich am luftfilter was verändern? eventuell was an den membranen machen?
    lg
     
  14. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    Also 130er Düse ist perfekt! ich fahr 140er allerdings ist mein Malossi auch bearbeitet! JEde Veränderung an Schnorchel und Luftfilter führt zu einer Nicht mehr fahrbaren DT! Das hab ich schon ausprobiert! da müsste man locker DÜSEN im 200-300er BEreich verbauen!
     
  15. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    hab den jetzt auch drauf und nach ca. 200km einfahren mal was am gas gespielt und die kommt berge ja nur mit drehzahl hoch o_O
    vorher ging die locker immer mit 6000 im 6 gang fast jeden berg hoch und jetzt muss ich oft in den 5 schalten.
     
  16. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Also irgendwas machst du falsch...
     
  17. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    also das war jetzt zuzweit ^^
    alleine zieht die richtig durch,allerdings muss ich die immer bei mindestens 6000-6500 halten im berg.
    also ich wohne in der eifel xD da sind berge noch richtige berge.!
     
  18. Frogbender94

    Frogbender94 Newbieschrauber

    Eifel.. das garnicht soweit von mir weg. letztens noch am pulvermaar urlaub gemacht. wohne an der mosel :D
    naja. mach mal ne 130er hd rein, hat bei mir schon viel am anzug verändert.
     
  19. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Achso, du hattest noch gat keine größere HD drinnen, dann läuft sie nämlich zu mager.
    Du hast aber schon den Ori Krümmer+Gia ESD ohne ABE ?
    Der originale ESD drosselt nämlich und mit Gianelli Komplettanlage hättest du so ziemlich das beschissenste SEtup erwischt, das du mit dem Malle haben kannst.
     
  20. Mandurar

    Mandurar Advanced Tuner

    die 130HD ist natürlich mit eingebaut !
    Habe die ori. auspuff anlage verbaut.
    Also alles ori, bis auf die 130HD+Malossi.
     

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