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Malossi zylinder

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von _Green_hell_, 5. November 2011.

  1. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Wie lange bei wie viel Umdrehungen einfahren ?
     
  2. mottek

    mottek DT-Experte

    Ich habe meinen Malle damals 2 Tankfüllungen lang eingefahren. Ich bin einfach ganz normal und relaxt bei uns durch den Ort gefahren. Auch ruhig mal stärker Beschleunigt, aber nicht über 7500 upm. Kein Vollgas und keine Berge hoch. Dann bei der 2. Tankfüllung schon immer mal wieder die Drehzahl gesteigert und auch mal kurz Vollgas und an die V/max rangetastet. Dann ab der 3. Tankfüllung war der Vollgasfest. Selbst im Hochsommer 10km Vollgas durch den Taunus macht dem Zylinder nichts aus.

    Macht aber jeder anders.
     
  3. Eistee freak

    Eistee freak Bullenvernascher

    jo genau, wie mottek schon sagt, es macht jeder anders, das kannste am besten nach gefühl machen, wenn du meinst das muss solangsam reichen, dann kannste auch ma vollgas geben, weil ich halte ehrlich gesagt vom einfahren garnichts un bau zylinder drauf und stimm ab un naja ein wenig fetter un dann wird der direkt mit vollgas gefahren, hatte bis jetz nie probleme, aber wenn du sagst ne is dir zu krass, dann machs so wie mottek schon sachte :) ist wirklich ansichts sache, die einen meinen so die anderen so, das is immer son thema mit den größten meinungs verschiedenheiten xD
     
  4. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Mein Vater hat gesagt 200 km nicht über 5000
     
  5. Fabian D.

    Fabian D. Bullenvernascher

    Ja wie schon ghesagt wurde es sieht jeder anders also ich bin ca. 2 tanfüllungen so gefahren wie mottek nur noch weniger drehzahl
     
  6. Holger

    Holger Hobby-Bastler

    mein malossi habe ich 500 km mit 60 kmh also glaub ca 5.000 -6.000 upm. eingefahren ich finde einfahren ist sehr wichtig bei guss zylindern bei alu reicht ca 250-300. aber macht jeder anders ^^
     
  7. Neiky

    Neiky Bullenvernascher

    naja 500 is schon übertrieben finde ich.. wie mottek schon sagt 2 tankfüllungen reichen meiner meinung nach
     
  8. Saeftmaster

    Saeftmaster Hobby-Bastler

    naja ich bin 25km mit 5000 U/Min rumgefahren dann wollte ich wissen was sie kann und seitdem bin ich 700km ganz "normal" gefahren und hab keine riefen im Zylinder oder am Kolben
     
  9. embi98

    embi98 Newbieschrauber

    wist ihr was ich nich versteh warum bauen manche alles auseinander wenn ALLES läuft?????? sorry für rechtschreibfehler is mit nem händy geschrieben ;)
     
  10. Aruka2k8

    Aruka2k8 Rollerüberholer

    Um zu sehen ob auch alles wirklich so läuft wie es soll.
    Oder wenn es zwar läuft aber man denkt man könnte da noch mehr rausholen, wirds halt zerlegt, man ändert was und testet wieder.
    Auch wenn es heißt: Never change a working system.
     
  11. Neiky

    Neiky Bullenvernascher

    da muss man ergeitz entwickeln also so is es zuminderstens bei mir immer mehr aus meiner maschine raushohlen und so... für was fährt man sonst motorrad dann kann man gleich roller oder auto fahren xD
     
  12. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Genial !! Das sehe ich genauso
     
  13. Saeftmaster

    Saeftmaster Hobby-Bastler

    da hab ich nen anderen Zylinderkopf draufgemacht und den Zylinder ein bisschen bearbeitet
     
  14. embi98

    embi98 Newbieschrauber

    sorry :lol:
     
  15. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Ich hab jetzt 70 km und ich kann max. bis7,5 tausend drehen
     
  16. DT-Crank

    DT-Crank Hobby-Bastler

    Moin,

    Also ich fahre auch gerade den Malossi Satz ein, vorher habe ich ein paar Polini Kolben durchgejagt.

    Setup war sogar viel zu fett abgestimmt, aber die Gianelli Anlage hat mir immer wieder den Fresser beschert, letztendlich bin ich mit mehr Drehmoment viel zufriedener.


    Mache das mit dem Einfahren nach Gefühl, fast so wie Wechselgas fahren, nie die gleiche Drehzahl, etc.

    Schalte dann auch häufig alle Gänge durch und fahre meistens bei uns in der Marsch rum, da ist dann ein Stück Strasse, dann wieder leichte Feldwege. Denke das ist eine gute Abwechselung für den Motor.

    Bis jetzt klappte das immer bestens ;-)
     
  17. _Green_hell_

    _Green_hell_ Bullenvernascher

    Hast du aufs Datum geschaut ? Ich bin inzwischen 700 km damit Gefahren :D
     

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