1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

Malossi Zylinder und Giannelli komplett anlage MEGA TIPP

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von Robert, 4. Juni 2014.

  1. Robert

    Robert Newbieschrauber

    Moin Moin

    Bin neu hier und sehe immer wieder die frage welchen auspuff beim Malossie zylinder und ich kann dazu nur sagen aufjedenfall einen Ori Krümmer Mit Giannelli Endstück best mix fährt sich am besten dazu 15 ritzel dann geht bei mir 115 KM\H Knapp und sie zieht dann im Oberren Bereich noch sehr brutal auch wheelies sinbd kein problem mein längste war bis zum ende des 3. Ganges knapp 500 meter.
     
  2. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Hast du den zyli machen lassen bei nopitz?
    Weil 115km/h sind ja eher wunschdenken und das mit den wheelie hat ja nix mit dem setup zu tun, erster Gang Kupplung und der rest ist ne Gleichgewichtssache da kommt man theoretisch sogar in 6.
     
  3. bibbe

    bibbe Hobby-Bastler

    wie sieht der rest deines setups aus?
    nur malle 20er mik und ori pott 115km/h ?! das kenn ich anders :lol:
     
  4. mottek

    mottek DT-Experte

    Mit 15er Ritzel müsste sie 11200 upm drehen um 115 zu fahren :lol: :wink:
     
  5. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    mit 17er ritzel und bearbeitetem Kopf+malle zyli+ komplett ori auspuff kam ich bergab auf echte 113.
     
  6. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Jetzt meldet er sich nicht mehr, warum gibt es auch leute die einfach mal so viel schrott wie möglich in nen post packen?
     
  7. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Danke 8)
     
  8. DT-Treter

    DT-Treter Sonntagsfahrer

    Wheelie im 6. Gang mit der DT???, das halte ich für absolutes wunschdenken. Des schafft ned a mal meine Husqvarna WR 430 moto-cross, und die hat 68 PS bei 115 Kg.
     
  9. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Junge... wenn du im 2. Hoch reißt kannst du durch Gewichtsverlagerung bis in den 6. Schalten. Da brauchst du keine Leistung
     
  10. DT-Treter

    DT-Treter Sonntagsfahrer

    das will ich sehen :D
     
  11. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Ich kann es nicht, aber kuck dir Leute wie querly oder znerl an, die kriegen das mit der 125r auch hin
     
  12. DT-Treter

    DT-Treter Sonntagsfahrer

    dt 125 is ja ne ganz andere hausnummer, mit der 80er, auch wenn getunt, stell ich mir das schwierig vor mit dem 6. Gang. ich bin ned weiter als bis zum 3. gekommen :oops:
     
  13. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Wenn du meinst, kann dich leider nicht ernst nehmen
     
  14. DT-Treter

    DT-Treter Sonntagsfahrer

    geht mir umgekehrt genauso 6. Gang Hinterradwheelies, soll mir erst jemand vormachen mit der DT 80, dann kann ich dessen Kommentare auch ernst nehmen :lol:
     
  15. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Sag mir doch bitte mal wo rein physikalisch das Problem liegt, ich weiß nicht ob du schonmal neben jarvis standest wenn der nen wheelie macht, ich hatte das Vergnügen. Dort erkennt man sehr gut, das die bewegung an der gashand sich im millimeterbereich bewegt, der rest wird über den Gleichgewichtsinn gemacht. Ich kann es leider nicht, aber es ist auf jedenfall machbar. Habe auch keine 80er mehr
     
  16. mottek

    mottek DT-Experte

    Ja alles eine Frage der Technik und des Gleichgewichts. PS und Drehmoment sind da nicht so sehr ausschlagebend. Gibt ja auch jungs die mit einer 50ccm Simson kilometerweit auf dem Hinterrrad fahren. Ich kann sowas aber auch überhaupt nicht.
     
  17. DT-Treter

    DT-Treter Sonntagsfahrer

    Wenn es jemand drauf hat wird´s sicherlich gehen, aber du sagst ja selber das du es nicht kannst. Ich selber kann es auch nicht, also sollte es eigendlich egal sein.
     
  18. DT-Treter

    DT-Treter Sonntagsfahrer

    Ja stimmt scho, manche spielen mit gas und hinterradbremse so, das das mopped senkrecht steht ohne umzufallen :D da müsst ma aber schon noch a bissl üben, also müssen die "normalen" wheelies reichen :D
     
  19. Playerxer

    Playerxer Newbieschrauber

    Wheelies gehen bis in den vierten Gang(mit viel Training) mit dem Malossizylinder(17. Ritzel), Gianelli Esd und dem Rest original. Aber 105 schafft sie nur an guten Tagen bergab.
    In dem Video nur bis zum dritten Gang.

     
  20. DT-Fan

    DT-Fan Advanced Tuner

    Einfach nur mega geil ! Respekt ! Das würde ich auch gerne können :rolleyes:
     
    Playerxer gefällt das.

Diese Seite empfehlen