Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Malossi mit abgestimmter Gia Anlage

Neiky

Bullenvernascher
yo,
da hätt ich schon wieder ne frage :D

Wenn ich den Zylinder mit der Gia anlage perfekt abstimmen lasse, fährt sie dann schneller und besser als mit dem Ori auspuff?

Habe ein 14ner Ritzel vorne.

MFG
 
Yo,
was verstehst du unter abstimmen?
Die Steuerzeiten passen nicht zusammen. Einfach mal den Dremel reinhalten bringt nichts
 
mottek hat mir gesagt, das man den Zylinder darauf abstimmen kann, dass das aber nur ein profi kann. Mein Vater ist KFZ Meister und hat früher nur an Motorrädern rumgeschraubt, der kann das. Die Steuerzeiten kann man ja anpassen wurde mir gesagt. So besteht mein Frage weiterhin:

Ist das Motorrad schneller, wenn ich den Malossi Zylinder auf die Gia anlage abstimme?
 
Schneller fährt sie dann auf jeden Fall. Besser eher nicht.

Du brauchst dann halt Drehzahl damit die Dt ordentlich vorwärts geht. Der Resobereich des Gia Krümmers fängt halt erst bei ca. 8000 upm an. Wenn dir das nix macht, dann geht die DT mit dem Gia Krümmer und angepassten Malossi Zylinder locker 110. Hat auch jemand im DT125 Forum bei seiner DT80 gemacht.

Ich persönlich mag es halt nicht wenn das mopped unten rum nicht zieht. Deswegen finde ich den Orginalkrümmer angenehmer weil da ab 5500 upm schon was passiert.
 
eig sollte man den originalen zylinder nehmen, da es dann ein gleichmäsiger anzug ist oder? Ori krümer zieht unten rum

Malossi Zylinder zieht oben raus.

Aber meine befürtung ist, das das moped dann wieder so schlecht läuft. Ich hatte ein problem als ich den ori zylinder auf dem ori zylinder drauf hatte, ich muss schon ungefähr ab 10000 schalten da ganrix mehr ging. Die höchstgeschwindigkeit war nichtmal 80(fahre auf dem Feld). Ist das mit dem Malossi Zylinder anders? geht die dann schneller?

Und noch ne frage: Wie schnell läuft der Malossi Zylinder mit dem Ori Krümmer?

MFG
 
Also das einzigste was ich dir beantworten kann ist wie der Malossi Zylinder mit dem Orginalkrümmer läuft.

Du hast viiiiieeeel mehr Kraft als mit dem Orginalen Zylinder. Wirklich mehr !!
Mit dem orginalen 15er Ritzel läuft sie ca. 85 km/h bei wirklich heftiger Beschleinigung.
Mit dem 16er geht ca. 90 und mit dem 17er Ritzel geht auf der Graden ca. 95. Bergab hatte ich sie mit dem 17er Ritzel auch schon auf 110 km/h.

Gruß
 
ENTSCHEIDUNG

ja mann so lieb ich es :D
hab noch nie an wheely mit dem ori Zylinder zammbracht :D

was würdest du mir empfehlen? Ich fahr eher im Gelände.
und will tricks wie Wheelys oder so ausprobieren....
geht nicht so einfach wegen der Erde weil das hinterad durchrutscht :D

Den Malossi Zylinder mit der Gia Anlage

ODER


Den Malossi Zylinder mit dem Original Krümmer+Gia ESD

MFG
 
Malossi mit Ori-Krümmer (aber schweiss ne grössere Öffnung dran,damits auf den Malle passt) und Gia Endpott. Haste den meißten Zunder von unten raus :wink: Hab nen bearbeiteten Malle mit komplett Gia-Anlage und die macht nur obenraus spass... viele Tricks kannste da nicht machen.
Hab jetzt auch wieder den bearbeiteten Ori-Krümmer drauf und die geht richtig gut in niedrigen Drehzahlen 8)
 
Ok, kann mir des dann auch jemand versichern, das die karre mit dem ori krümmer dann auch schneller als 70, 80km/h läuft?
Weil dann schweis ich des gscheid zamm und dann basst die brezn :)
Vorrausgesetz da geht was von der leistung her ;)

Brauche nur einen wert der geschwindigkeit mit

Malossi zylinder + originaler krümmer + gia ESD

Mfg

Sorry fals ich euch nerve :) aber ich will jetzt nicht meinen gia krümmer vom esd umsonst abschweisen :)[/u]
 
Neiky schrieb:
Brauche nur einen wert der geschwindigkeit mit

Malossi zylinder + originaler krümmer + gia ESD

[/u]

Na habe ich dir doch schon geschrieben, ich habe doch das gleiche Setup:

Mit dem orginalen 15er Ritzel läuft sie ca. 85 km/h bei wirklich heftiger Beschleinigung.
Mit dem 16er geht ca. 90 und mit dem 17er Ritzel geht auf der Graden ca. 95. Bergab hatte ich sie mit dem 17er Ritzel auch schon auf 110 km/h.


Mit dem 14er wird wohl nicht mehr als 80 km/h gehen.
 
will ich auch hoffen :D
weil mit dem ori zylinder hab ichs ned gschafft. der hat mit dem Gia einfach ned gezogen.
wann hat der Malossi Zylinder eig seine Steuerzeiten? von 5000- 10000 oder?
 
Ich lass trotzdem meine Gia Anlage dran. Weil mit dem ori fährt se wieder nur 90 usw.. der Sound von ner 2takter muss so bleiben ;)
Habe sie heute fertig eingefahren. nächstes mal wird sie so richtig getestet :D
 
mottek schrieb:
Neiky schrieb:
Brauche nur einen wert der geschwindigkeit mit

Malossi zylinder + originaler krümmer + gia ESD

[/u]

Na habe ich dir doch schon geschrieben, ich habe doch das gleiche Setup:

Mit dem orginalen 15er Ritzel läuft sie ca. 85 km/h bei wirklich heftiger Beschleinigung.
Mit dem 16er geht ca. 90 und mit dem 17er Ritzel geht auf der Graden ca. 95. Bergab hatte ich sie mit dem 17er Ritzel auch schon auf 110 km/h.


Mit dem 14er wird wohl nicht mehr als 80 km/h gehen.

Wollt mal fragen welchen Vergaser du drauf hast
 
Zurück
Oben