Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

lenkerschloss ausbauen und einbauen

mopocketfighter24

Bullenvernascher
hallo leute ich habe mir ein neues lenkerschloss gekauft meine frage wie baue ich das alte aus und das neue ein
und ja es ist eine dt 80 lc 2 53v baujahr 85
ps: ich habe zwar auch das peparaturbuch aber da habe ich nichts gefunden

danke schonmal lg mo
 
hast du den schlüssel vom alten schloss noch?
wenn ja muss du glaub nur den abdeckdeckel weg machen und das schloss dann mit dem schlüssel raus machen. bin mir aber auch nicht ganz sicher.
 
nein habe ich net, ich habe nur das neue schloss mit schlüssel
aber wie du schon gesagt hast wenn das blätchen davor weg wäre würde es rausfallen so wies aussieht
aber wie griege ich das blätchen ab ohne es kaputt zu machen???

lg mo
 
Hallo!

Das Plättchen ist mit einem Niet fest, den mußte rausbohren. Das Schloß fällt dann aber net raus da es in der offen Stellung abgeschlossen ist. Auch das mußt du rausbohren. Mit nem kleinen Bohrer anfangen und immer größer werden. Wenn du alle Sperrstifte rausgebohrt hast kannst du das Schloß öffnen und das neue einbauen. Dann nur noch einen neuen Spreizniet beim Eisenwarenhändler besorgen und fertig.
 
Zurück
Oben