Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Honda MBX 80 LC Aufbau/Tuning Bilder: S.1 update 27.01.2009

VorteX

Advanced Tuner
So ich will auch ma Anfangen n Projekt zu starten...
hab hier noch ne Honda MBX 80 HC04 rumstehen mit ner Menge ersatzteilen, unter anderem Tuning Zylinder, mit Fresser 2 Stück und 3 Originale Zylinder( 2 sind gemacht worden (von mir höchst persönlich^^)).
Um auf den Punkt zu kommen,ich mache mir die jetzt zurecht,da meine NSR jetzt einen Fresser hatte und ich nicht das geld und die lust habe meine NSR Optisch und Technisch in Ordnung zu bringen...

An der MBX soll gemacht werden:
90ccm Satz = ist auf 110ccm aufgebohrt und wartet nun auf den neuen Kolben :)

Verkleidung/Lacksatz komplett abschleifen und Schwarz Hochglanz Lackieren = Lacksatz wurde grob abgeschliffenl

Sitzbank austauschen,bzw. beziehen lassen = gegen gebrauchte umgetauscht

2. motorblock Überholen (den 90er Satz drauf,Kickstarterwelle tauschen,SImmeringe neu, Lager neu, Dichtungen neu) = erledigt, bis auf den Malossi satz.

Gianelli Tuningauspuff = erledigt

Größerer Vergaser = 28er NSR Vergaser, muss noch abgestimmt werden.

Neue Reifen und Schlaüche = drauf :)


Rotes Standlicht in der Lampe = gekauft :)

Honda NSR 125 Auspuff umschweißen = wird zum schluss gemacht.

Versuchen auf doppelte Bremse vorne umzurüsten. = ist in Arbeit :)

Tacho auf Led bleuchtung umbauen = Tacho umgelötet.



hier die Bilder:

Hier guckt sie aus ihrem neuen "HondaHaus"
bild007fz7.jpg


Hier hab ich sie herausgeholt :D
Bild008800x6009d918.jpg


Hier der 2. abgeschliffene Tank
bild009800x600om3.jpg


Hier die Verkleidung Oben, Unten und Heckverkleidung
Bild010800x600f93a2.jpg

Bild011800x600230a8.jpg

Bild012800x6001fa78.jpg



wie's so ist freu ich mich über eventuelle vorschläge,was ich noch machen könnte,bzw. Tipps oder Kritik..


06 . 07 .08

Wir haben Gestern mal wieder weiter gemacht und versucht den Vergaser abzustimen,was leider nicht funktioniert hat,darauf hin haben wir einfach angefangen die Verkleidung abzuschleifen..

Die rechte Seitenverkleidung und der Bugspoiler:
bild014fn9.jpg


Mein Gehilfe... "Ich Bin Schuld" :D
bild010mb1.jpg


Unser Lacksatz ,mal ausprobiert :ugly:
bild008di7.jpg


Unser neues Konzept :pillepalle:
bild009sc3.jpg


12. 01 .08

habe jetzt endlich mal weiter gemacht und wieder ein "paar" Fotos gemacht :)...

an meiner Planung hat sich schon einiges geändert ;) habe einen 2. rahmen gefunden und ihn schweissen lassen, habe ihn dann natürlich neu lackiert. Habe noch einige Ersatzteile gehabt und habe sie komplett neu aufgebaut. Die restlichen Teile habe ich alle bei Ebay ersteigert.

zu den Fotos:

den Gianelli Auspuff habe ich neu lackiert

auspuffbt9.jpg


bild018eu6.jpg


hier der Rahmen

rahmens5pz.jpg


rahmen1ru9.jpg


bild002rfbk.jpg


bild003sw0.jpg


dann habe ich mir einen gebrauchten 28er Vergaser von der NSR gekauft und mir gleich den passenden Luftfilter dazu gekauft :ugly:

bild000j0vc.jpg


bild004g890.jpg


Zum glück passt die hintere bremsscheibe von der NSR, vorne an die MBX. Deswegen dachte ich mir... gelocht ist besser als ungelocht :D. Natürlich habe ich sie gleich gelackt.

bild000rb4x.jpg


bild004f9vo.jpg


... Weiter zusammen geschraubt sieht sie dann so aus :)

bild001h6zl.jpg


bild002dhq0.jpg


bild0036hud.jpg



bis auf weiteres sieht sie jetzt so aus :)... da ich noch auf Kolben warte usw.


Gruß

15. 01. 08


habe mal Heute neue Fotos zwischendurch gemacht. Is Leider wie immer mit Handycam gemacht worden aber ich denke es reicht für einen Einblick :)

viel gemacht worden ist nicht, bis auf Kühler Provisorisch erstmal reingesteckt, da mir ein Gummipuffer fehlt. Und Zylinder mit Kopf Schonmal draufgesteckt :ugly:

bild0005s7f.jpg


bild001hsmz.jpg


bild002rlkn.jpg


bild003vm69.jpg


bild004gz4.jpg


bild0065zlc.jpg


bild005js0u.jpg


bild007tk2x.jpg


[Edit] hab hier noch nen paar Fotos vom Zylinder die ich euch unbedingt zeigen wollte :D

18.184xb7q.jpg


malossi1khkv.jpg


18.185ocrn.jpg



Gruß
 
Erst einmal dankeschön das du das hier reingestellt hast!!

und ich find die sieht jetz schon richtig jut aus!!
das wird denk ich en richtig schicket teil
(machst du noch was mit dem kühler oder lässt du den so wie er is?)

willst du immernoch allein schwarz lacken?
weil ein paar akzente mit ner anderen farbe würden ihr denk ich noch besser stehen

mach sie weiter so anständig!!^^
 
ich bin schon am überlegen was ich da machen könnte mit der Farbe, aber auffällig soll sie auch nicht werden, will sie eher unauffällig lassen. ;)
 
naja ich hab ja ne schwäche für rot auf schwarz
und es würden ja schon ein paar zierstreifen reichen
die sind nich auffällig und werten se trotzdem auf
 
habe heute wiedermal Fotos gemacht.

Mit der Alufolie hat es nicht wirklich viel gebracht, leider!... habe aber mal Fotos gemacht wie der Tacho wirklich aussieht (Lichtstärke)... Desweteren hab ich meinen Ansaugstutzenflansch weitergemacht und ein paar Kleinigkeiten, wie Rücklicht montiert, Tacho angebaut und Frontscheinwerfer angeklemmt...

ich lasse einfach mal die Fotos sprechen :)

bild0015hpp.jpg


bild005em6c.jpg


Mein Arbeitsplatz :ugly:

bild006hckg.jpg


bild009zht9.jpg


bild008rc95.jpg


bild0074jhv.jpg



Gruß
 
Zurück
Oben