Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Größte Leistung aus LC2 mit Mallossi Zylinder

DTDEAL schrieb:
Technische Infos sind kein problem und der yamaha händler meines vertrauens kann mir da auch weiterhelfen

Ich habe auf jeden Fall noch nirgends infos gefunden wie viel die Pumpe fördert und wie sich das bei verwendung von anderen scheiben ändert.
Da muss man wohl die originalen Unterlagen kaufen oder zum Händler.
Würde mich aber sehr interessieren falls du die Werte hast.

Mein Gedanke war einfach dass sich der Verbrauch bestimmt um 2 liter erhöht und dadurch der ölanteil schon deutlich weniger wird.

Von den Scheiben gibts alle möglichen Dicken. Wurden ja nicht nur bei der dt verwendet.
Bei der dt wurde bei der 1000 km Wartung z. B die Ölmenge runtergestellt da sie ab Werk zum einfahren höher eingestellt wurde.

edit: hat der Dello von Malossi überhaupt einen Ölanschluss?
 
mottek schrieb:
Klar gibts auch sicherlich irgendwelche günstige Nachbauvergaser. Ist halt dann wieder die Frage ob die so funktionieren. Der Vergaser aus meinem Shop ist der orig. Dellorto Vergaser den Malossi zu dem Malossi Zylinder verkauft hat. Da ist sogar der passende Gaszug mit dabei. Da sollte dann glaube ich die Hauptdüse rein die beim Malle Zylinder dabei war.
Falsch gedacht! Die Düse die Malossi zu dem 115ccm Zylinder liefert ist für den früher mal von Malossi verkauften 21mm Vergaserkit.
Is ja auch irgendwie logisch, da diese Düse ein M5 Gewinde besitzt. Der 26mm Malossi Vergaser hat eine Hauptdüse mit M6 Gewinde
 
Was?
Bei dem malle zylinder den mottek verkauft liegt eine 130er HD bei und eine die nicht passt, und genau diese passt wahrscheinlich in den 26er vergaser.
 
DTDEAL schrieb:
Was?
Bei dem malle zylinder den mottek verkauft liegt eine 130er HD bei und eine die nicht passt, und genau diese passt wahrscheinlich in den 26er vergaser.

Ja das ist schon richtig so. Der 26mm Malossi Vergaser hat eine Hauptdüse mit M6 Gewinde. Die Düse die beim Malossi Zylinder dabei ist, hat ein M5 Gewinde. Ich hab mal in einem Uralten Götz Katalog gelesen das diese M5 Düse für den Malossi 21mm Rennvergaserkit is, den es irgendwann mal gab.
Ich hatte auch anfangs den Fehler gemacht und diese Düse für den Originalvergaser genommen, weil vom Gewinde her ja passend.
Aber das ergebniss war besch.... !
Bis mir dann ein bekannter Tuner sagte das die Mikuni und DellOrto Düsennummerrierungen total verschieden sind.
Mikuni 150 ist nicht gleich DellOrto 150
Das nur mal so als Tipp für jene die demnächst mal auf Malossi Zylinder umrüsten wollen
 
125 Dellorto Düse entspricht 195 Mikuni Düse das habe ich auch schon heraus gefunden als man mir eine 130er Düse empfohlen hatte :shock: die sprang gar nicht erst an
 
Okay, mein fehler..
Hatte von mottek gleich die 130er hd dabei und daher keine probleme.
Vom 21er gaser hatte ich bis jetzt noch nix gehört, habe aber selbst nen auf 22mm aufgespindelten vergaser draufgehabt mit 130hd
 
Zurück
Oben