1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

Größere Bremsscheibe vorne

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von Paul Evers, 30. August 2020.

  1. Paul Evers

    Paul Evers Newbieschrauber

    Hallo Bikerfreunde!
    Ich habe eine Frage, nämlich ist mir meine Vorderradbremse einfach zu schwach (wenn ich eine Person mitnehme ist das schon fast gefährlich) Bremsbeläge und Scheibe sehen noch gut aus!
    Gibt es eine Möglichkeit vorne eine größere Bremsscheibe zu verbauen?
     
  2. Fred

    Fred Hobby-Bastler

    Hallo Paul,

    wenn du eine größere Bremsscheibe einbauen willst, muss auch der Bremssattel am Gabelholm versetzt werden. Dazu muss dort eine neue Halterung angeschweisst werden, damit dort der Sattel angeschraubt werden kann.

    Das ist technisch natürlich machbar, aber sehr aufwändig. Abgesehen davon muss das natürlich vom TÜV abgenommen werden.

    Die Frage ist, warum du deine Vorderradbreme als zu schwach empfindest. Normalerweise hat die Bremse eine gute Wirkung. Vielleicht sind die Beläge verölt? Das sieht man manchmal nicht so einfach.

    Ich selber habe übrigens Stahlflex Bremsschläuche montiert, mit denen merkt man schon einen guten Unterschied im Druckpunkt.

    lg

    :)
     

Diese Seite empfehlen