Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Gibt es diesen 6. Gang ?

Welche Kennung steht seitlich oben am Motor?
53V...... ?
Oder beginnend mit einer anderen Zahlen-Buchstabenkombination?
 
Da steht ja nicht einmal ob sie von der MX oder der LC sprechen.
Die DT wurde wie bereits erwähnt nur in Brasilien, Japan ,Spanien und eine für den französischen Markt gebaut. Die brasilianischen und japanischen sind baugleich, aber heißen 53VA bzw. 53V. Das spanische Modell hat ein paar Unterschiede und die für den französischen Markt hat beispielsweise eine andere Sekundärübersetzung, spricht Ritzel und Kettenrad. Aber ich denke nicht, dass es eine mit 5 Gängen gibt, da der Motor ja gar nicht von Yamaha stamm, sondern von Minarelli.
Euch allen ein frohes neues Jahr! :wink:
 
Hab den 6. Gang *_* hab einen Kumpel mal fahren lassen und der hat festgestellt das der 6. ziemlich schwer rein geht . Also Öl gewechselt und schwupp läuft 1A bis in den 6. :) Danke an alle für die Hilfe
 
Denk eher die Geschichte gehört in das Reich der Legenden und beruht auf defekten Getrieben oder Probleme mit dem Zählen.
Auch dieser Thread wird die Geschichte weiterspinnen. Geht ja im Netz ganz schnell.


Mir hat man auch mal der Verkäufer erzählt mein Schlepper hätte nur 4+1 Gänge. "Gab es so ab Werk! - 100%! - Selten!"
Und siehe da, nach Öffnung des Getriebes tauchten die fehlenden Gänge dann doch noch auf und aus 4+1 wurden 10+2. :lol:
 
Zurück
Oben