Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Dt80 Frontscheinwerfer anschließen

EyYoo

Hobby-Bastler
Hey

Ich bin's wieder :D
War gerade in der Garage und wollte prüfen warum mein Frontlicht nicht funzt. Dieses war gar nicht angeschlossen...
Die 2Birnen im Scheinwerfer funktionieren, also gleich Kabel zusammengesteckt.
Aus dem Scheinwerfer kommen (Blau/rot;Schwarz kleine Birne),(Grün,Schwarz,Gelb doppelanschluss)

Beim mir hängen vorne folgende Kabel runter:
Blau/rot,dunkel Grün,Braun,dunkel Grün,Schwarz (doppelanschluss) kommen aus der Nähe der Hupe
Habe Blau/rot miteinander verbunden und das schwarze K. von der kleinen birne an den doppelanschluss am Kabelbaum gesteckt und das Schwarze K. von der Großen Birne an den Doppelanschluss vom Kabelbaum.

1 Gelbes Kabel kommt von der Tachobeleuchtung, das habe ich in den Doppelanschluss von der Großen Birne im Scheinwerfer angeschlossen

Gelb und Hellgrün kommen von der Blinkerarmatur
Hellgrün mit Hellgrün von der großen Birne zusammen gesteckt

Beim mir hängen noch folgende Kabel ohne Verbindung rum:
2mal Dunkelgrün und Braun (Nähe Hupe runter).

Beim Kicken kam kein aufglühen der Birnen habe an der Armatur beide Einstellungen probiert. Die Birnen funktionieren alle....
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Scheinwerfer richtig anschließe :)

Bei mir hänge auch noch ein Schwarzer Kasten einfach so runter neben dem Krümmer vom Auspuff, der S. Kasten hat die Aufschrift "Nippondenson ND FJ245ED 12,8V 85c/m 21Wx2+3.4W" normal das der so runter hängt und was ist das?

Freue mich über Hilfe :)
 
Also du bist ja echt fleißig am schrauben muss ich sagen.
Und dein Moped scheint ja ziemlich Reparaturbedarf zu haben.
Hoffe du hast es wenigstens günstig bekommen wenn man schon so viel dran machen muss.

Das nippondenso Teil ist jedenfalls das Blinkrelais.
Sollte nicht so rumhängen sondern irgendwo befestigt sein.
Kann dir leider grade nicht sagen wo genau. Notfalls erstmal mit Kabelbindern an einer geeigneten Stelle festmachen.
Ist nicht vllt im Reparaturhandbuch eine Abbildung auf der man sieht wo das Relais ist?
Aber normal würde ich tippen unter der Sitzbank.

Bei der Verkabelung kann ich auch nicht helfen..sorry :?

...Wobei... wenn alles andere wirklich richtig angeschlossen ist dann könnten die dunkelgrünen und braunen Kabel für die Blinker sein. Aber nur eine Vermutung.
 
kauf die dringend die reparaturanleitung! da steht alles super erklärt drin. schaltpläne sind auch drin und viele werte zum messen und überprüfen
 
Erstmal Danke für eure Antworten :)

Billig wie man's nimmt 110Euro bezahlt aber sie hat leider keine Papiere...
Habe ich auch schon überlegt aber mir reicht die hier ausm Forum.

Braun und dunkelgrün sind wohl für die Blinker, was ich da aber nicht verstehe ich hab dann ja nur 3Kabel für die Blinker.....

Leider habe ich nicht so Recht Ahnung wie man Schaltpläne recht interpretiert, versuche aber mein bestes.

@Kreidler
Habe ich auch schon überlegt aber mir reicht die hier ausm Forum.
 
Hab's jetzt nach Schaltplan gemacht habe 2 Schwarze Kabel mit doppelanschluss die aus Richtung Hupe kommen habe in beiden meine 2Schwarzen Kabel vom Frontlicht reingemacht und probiert tut sich nichts....
Lichtschalter ist nach oben, wird dann wohl ein kabelbruch sein...
Da ich auf Elektrik kein Lust mehr habe :p werde ich dieses Problem wohl erst beheben wenn ich die DT anmelde sollte um neue Papiere zu bekommen.
 
Zurück
Oben