Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

DT80 auf über 92 umtragen, suche gutachten und hilfe.

Eistee freak

Bullenvernascher
Hi,

wenn ich die dt normal mit einem 16er ritzel umtragen würde auf 92 ginge das mit dem umbau auf 16er ritzel und das eintragen, is gar kein problem.

Aber mein Problem ist, ich hab ein 16er ritzel eingetragen und das bei 80 kmh, da ich damals sozusagen vitamin D+++ hatte :D nur heute schmeißt mich das zurück weil ich nunmal mein moped vom feinsten frisiert habe und nicht dann ein 17er ritzel einbaun will und dann zum tüv fahren will um das dann eintragen zu lassen, weil dann wird das motorrad stillgelegt. Un da mein bekannter Tüv-fritze leider verstorben ist und ich sonst nur dumme prüfer kenne, frage ich mich wie ich das umgehen kann ich bräuchte also eine bescheinigung um einfach auf 92kmh umzumelden. Nur hat einer sowas?? Am besten währe ich hätte so eine bescheinigung für das umrüsten auf motorrad bzw 92kmh, wenn sowas einer hat, währe super, wenn er mir das schickt, weil ich würde dann iwie versuchen das einfach so iwie zu maggeln das ich nich zum tüv mit der dt muss sondern sagen kann"hier ich hatte 16er ritzel eingetragen auf 80 kmh, hier in der bescheinigung steht aber das sind 92kmh, ich würde das gerne umtragen lassen" oder kann ich einfach zum straßenverkehrsamt gehen und da dann die bescheinigung zeigen und dann stellt der mir neue papiere aus mit 92KMH???

oder was soll ich machen, was so papier krams angeht bin ich wirklich nich so schlau xD also währe super wenn mir einer helfen könnte ;D

und wenn mir einer die bescheinigung geben könnte, das währe auch super.

mfg
Maurice
 
Gutachten schon im inet gefunden , wers brauch dem kann ich den link senden. trozdem weiß ich nich wie ich das alles machen soll .

lg
Maurice
 
ruf halt mal bei deiner tüv stelle an und frag nach, was du machen musst und ob du überhaupt vorfahren musst.
 
Wo liegt das Problem?
Du hast das Yamaha Gutachten zum Umtragen auf 92 km/h. Damit gehste zum TÜV und der trägt dir das genau so ein und gut ist. Dafür gibts doch die Gutachten. Das juckt den TÜV´ler dann auch nicht was vorher eingetragen war.
 
ja, aber normalerweise muss ich dann mit der maschine doch zum tüv, musste mein nachbar nämlich damals, der hatte ne dt125 un wollt die offen haben jedech hat er auch drosseln ausgebaut, funktioniert das denn wenn ich zum tüv gehe und das schreiben vorlege und der mir das bescheinigt das ich neue papiere mit 16er ritzel und 92 kmh bekomme? oder muss ich doch mit der maschine zum tüv,?? weil wenn ich damit zum tüv müsste und der ne probefahrt macht oder die schon nur hört wenn die läuft ist die stillgelegt xD

also nochmal die frage, muss ich mit der maschine zum tüv, oder kann ich auch so mit dem gutachten da hin gehen und meine papiere mitnehmen und das vorzeigen und die geben mir dann nen zettel fürn straßenverkehrsamt damit ich neue papiere bekomme? das is das problem, (weil 16er ritzel ist schon bei 80kmh eingetragen) also müsste ich das ritzel nicht mehr eintragen udn vorzeigen sondern ist nur ne sache der geschwindigkeits umtragung. wie gesagt, wenn das keiner weiß, dann ruf ich wirklich beim tüv an oder frag direkt beim tüv nach, aber vllt weiß ja einer nen rat.
 
Also du musst auf jeden Fall das Moped vorführen. Probefahrt macht der sicher nicht. Hatte bei mir damals auch keiner gemacht.

Kannste für den TÜV Termin nicht die Kiste halbwegs orginal zurückbauen?
 
naja halbwegs zurück bauen, dann bräuchte ich nen anderen auspuff, nen original zylinder vo nicht der einlass kanal aufgeschweißt ist xD und ne originale zündanlage. originalen ansaugstutzn und den membran vergaser erkennt man auch, der muss auch wech xD das mit dem auspuff ginge ja noch, mach ich dann auch, aber original vergaser müsste alles abgestimmt werden und originale zündanlage is auch nicht ma grade eben, weil alles auf der rennzündung aufgebaut und verkabelt ist, da ich nen eigenbau kabelbaum mir gemacht habe bzw noch drann bin. Andere Reifen habe ich auch noch, die fallen extrem auf, sind viel zu groß und grobstollig. Naja gut dann muss ich mal gucken und hoffen das es iwie klappt.

Vielleicht habe ich das glück das ich in der vw/seat werkstatt von bekannten bzw verwandten von meinem halbbruder mal nachfragen kann ob die zufällig nen guten tüv prüfer kennen, weil die machen auch tüv da und das währe vllt eine möglichkeit, da fahr ich auch mim auto hin wenn ich teile brauche...(fällt mir grad erst so ein xD)

dann bin ich mal gespannt was da passiert. ich werde auf jeden fall mal berichten was passiert bzw was das autohaus dazu sagt.

aber vielen dank, das hat mir schon sehr geholfen, aber wenn noch einer irgendwas weiß kann er auch noch was schreiben.

lg
Maurice
 
Hallo,

und noch eine Frage:
Wenn da eh alles gefummelt und nichts dran legal ist:

Was um alles in der Welt, soll dann die 92km/h Eintragung bringen?

Du hast so oder so im Fall der Fälle keinen Versicherungsschutz und wirst gründlich an den A*** gefasst werden.

Warum also ?!?!?

Grüße!
 
Na ja er bekommt nach der 92km/h Umtragung wenigstens die Versicherung (und somit ein Nummernschild) günstig.
 
Hallo,

ohne HU bekommt er nichts! Jedenfalls kein Kennzeichen.
Und wenn ich mich so an die letzten Bilder des Möppies erinnere ... nach HU sieht das nicht aus ;-)

Grüße!
 
er muss halt wieder vieles zurückbauen. ich denke einen kompletten sonntag schrauben, dann ist die wieder für die hu bereit.
 
so um das klar zu stellen, Hu etc ist alles noch vorhanden bis 9.2011 also nochn bisschen zeit! ich mache das wegen den kosten, weil ich dann 50-70 euro im jahr zahle statt 350. Der haken war halt nur das se abgemeldet war jet für ca 4 monate in der zeit bin ich ohne nummernschild rumgefahren und ohne licht, da das aber nicht mehr so einfach is melde ich die auf 92kmh an

Un damit das mal alles geklärt ist, ich brauche damit keine TÜV vorführung, einfach sachen anforden von der verischerung un dann zum straßenverkehrsamt und neue papiere ausstellen lassen und anmelden, ist alles kein thema. Aber nur weil ich schon ein 16er ritzel eingetragen habe, sonst ginge das nicht ;D

also hab ich ma wieda glück wie sau xD

LG
Maurice
 
Schreibe doch einfach mal eine Mail an Yamaha. Die wissen das sicher. Ich meine gehört zu haben, das es so was gibt.
 
Zurück
Oben