1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

DT springt nach Revision nicht an

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von michaelmainz, 20. Mai 2022.

  1. Paulchen

    Paulchen Rollerüberholer

    Hallo Fred,
    ich war heute bei Dekra. Die DT ist normal gelaufen (2,5km hin und 2,5km zurück).
    Der Prüfer hätte mir auch gerne das Siegel gegeben, aber ich fahre wohl zur Zeit die falsche Reifenkombination.
    Ich Schein steht :
    Vorne 2.50-21 Hinten 3.25-18 REINF. oder
    Vorne 2.75-21 Hinten 3.25-18/6PR oder 4.10-18

    Ich fahre derzeit:
    Vorne 2.50-21 Hinten 4.10-18

    Es wäre die falsche Kombination und daher habe ich keine Plakette bekommen.
    Da der Hinterreifen minimale Risse aufweist hat er vorgeschlagen, dass ich hinten einen 3.25-18 REINF montieren zu lassen.
    Dann wäre alles OK.
     
  2. Fred

    Fred Bullenvernascher

    Hallo,

    Glückwunsch zum fast bestandenen Tüv.

    Der Reifen wird so ca. 70 oder 80 Euro kosten. Schlauch nochmal 10 Euro. Dann hast du erstmal für ein paar Jahre Ruhe.


    lg

    :)
     

Diese Seite empfehlen