Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

DT mit Leistung ;-)

Benway

Bullenvernascher
Hallo,

so sieht übrigens eine DT mit Leistung aus ;-)

Das Möppi ist quasi identisch mit der 80er, nur sind die Felgen aus Alu, Schwinge etwas länger, hinten ein Federbein mit externem Ausgleichsbehälter drin ... der Rest ist eigentlich baugleich!



Grüße!
 
Hallo,

Leistung? Angeblich 32 PS!

Gekauft für 700 Euro mit noch 3 ÜM Kolben + Ringe + Bremsscheiben ... im teilzerlegten Zustand.
Diesen Sommer zusammengebaut; Das Federbein dämpft nicht mehr, das wird am Saisonende noch überholt.

Sonst ist das nett, hat für 200ccm schön Leistung unten raus (dank YPVS), dreht bis ca. 9500, und geht im 1. und 2. aus Leistung aufs Hinterrad.

Ist sehr leise, fährt sich insgesamt sehr weich und angenehm. Eine klassiche Enduro halt, dabei leicht wie die 80er.

Ist natürlich überhaupt kein Vergleich zu aktuellen Möppies von KTM; nicht in Leistung, nicht in Sachen Optik, was das Fahrwerk angeht sowieso.

Aber: Macht mir viel Spaß, schön giftiger Zweitakter ;-)

Der Haken? Es gibt NULL Teile gebraucht. Ich suche vorsichtig gesagt verzweifelt nach einem Auspuff. (Eine schöne Tuniganlage)

Grüße!
 
Hallo,

die einzige Quelle ist das Quad "Blaster".
Das ist vom Motor her (bis auf die Getriebeabstufung und den Luftgekühlten Zylinder) gleich.
Der Rest geht dann von der 80er LC II.

Sonst heißt es zum Händler gehen ... Teile gibt es noch alle, aber die Preise sind ...

Grüße!
 
Hallo,

ich kann euch nur raten, einen Blaster-Motor in die DT zu bauen.

In der Summe bringt das mehr Leistung als alle anderen Fummleien, und kostet am Ende wahrscheinlich auch nicht mehr.

Aber: Ich hab gerade 8 (ACHT!!!) DT 80 Zylinder auf dem Schreibtisch zu liegen :)
Ich sollte also leise sein :)

Grüße!
 
Hallo,

ja klar, das Teil ist zugelassen!

Ich dachte das Dingen sei bekannt, deswegen hab ich hier nichts weiter geschrieben.

DT 200 R, Bj '88
Typ JYA40 ...
Typ 40R
110Kg leer
32PS

Sonst Unterschiede zur 90er: vorne 3.0 x 21, hinten 4.10 x18

jou, mehr gibt es da nicht zu sagen ;-)

Grüße!
 
saber saber :)

Grund? Nicht die Leistung!!!

Zum Thema. Ich bin neu hier im Forum, da ich mir vor 2 Wochen ne 86er DT in weiß rot geholt habe. Nunja. Ich fahr noch ne Kilo-Gixxer aber genau diese 80er, BJ 86 hatte ich "damals" neu. Dann kamder Canada-Urlaub. Und was sah ich da im Laden? Genau diese 200er. Jungs was habe ich damals Taggeträumt, dass meine Eltern mir in Canada so nen Motor kaufen, damit ich Ihn in Deutschland in mein Möppi bauen kann.

lach - träum Midlife-Kriese

PS-Blaster? Hat die genau diesen 2 Takt-Motor?

Also ich experementiere gerade mit nem 125er Apriliamotor
 
Blastermotor ist ganz anders?

hab mal direkt in der Bucht geschnüffelt.

Da stehen 2 Blaster drin und es sieht auf den Bildern so aus als hätten die Dicke Kühlrippen mit Luftkühlung?!?!
 
@0405022004

Benway schrieb:
Hallo,

die einzige Quelle ist das Quad "Blaster".
Das ist vom Motor her (bis auf die Getriebeabstufung und den Luftgekühlten Zylinder) gleich.
Der Rest geht dann von der 80er LC II.

Sonst heißt es zum Händler gehen ... Teile gibt es noch alle, aber die Preise sind ...

Grüße!
 
Zurück
Oben