Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

DT 80 LC1

sieht gut aus...bis aufs Heck :wink:

interessant ist da mal wieder das du ein großes Nummernschild draufhast. Scheinbar ist das von Landkreis zu Landkreis verschieden.
 
sicher das es landkreis ist? ich dachte immer die bündesländer

also niedersachsen hat alles ab 51 ccm nen großes kz


finde auch, dass das heck ned grade schön ist ... ich finde das ori heck der 80er einfach nur gelungen :wink:
 
kann natürlich auch sein das es am Bundesland liegt, habe da keine Ahnung. Mich wundert´s halt immer mal sieht man auf Bildern ein großes Schild an der DT mal ein kleines.

Das LC1 Heck ist bei weitem nicht so schön wie das LC 2 Heck. Aber das was bei dir dran ist... ist schon ein bißchen fies :lol:
 
Oh, ja das heck sieht echt fies aus. Aber Geschmack liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters.

Zu dem Kennzeichen, das ist doch noch ein mittel großes :) Ich muss auch mit dem großen rum fahren und ich meine wirklich das große. Kotz!
 
Kennzeichen

Das Gesetz wurde ca. anfang 2008 geändert:
Alles vom 51 -125 ccm bekommen ein Schild 240x130 ode evtl. wenn die breite nicht reicht 255x130 mm !!! Was neu ist: auch wenn die Höchstgeschwindigkeit auf 80 KM/H gedrosselt ist.
Meine ist mit 92 KM/H eingetragen und auch mir wollten die ein Mega-Backblech verpassen.
Nach ca. 45 min Hatte ich Pappkameraden beim Amt mit hilfe von Gesetzestexten folgendes erklärt:
-Was ein Leichtkraftrad ist (nählich laut Gesetz Alles von 51-125 ccm)

-Das es keine Einschränkung mehr bezüglich der Höchstgeschwindigkeit gibt

-Und ne Steuereinzugsermächtigung habe ich selbstverständlich auch nicht unterschrieben, weil es einen Gerichtsurteil gibt das das Finanzamt keine Steuern unter 10 Euro erheben darf, weil der Verwaltungsaufwand höher ist als der Gewinn.

Falls jemand einen gesetzestext will kann ich mal was raussuchen

PS. Der Typ war Stinksauer als ich ihn gefragt habe wo er denn sein Gesetzbuch
versteckt hat STVZO (Strassenverkehrs-Zulassungsverordnung) oder so.

Gruß Jens
 
Größe und Beschaffenheit von Kennzeichen

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

Hier steht wie ein Kennzeichen aussehen muß und wo die Plaketten geklebt werden müssen.
Mir wollten die nähmich ein 355x130 geben weil die Plaketten nebeneinander sollten.
Jetzt habe ich 340x130 und die Plaketten sind untereinander, so wie es gehört.
Viel Spaß auf dem Amt und Gruß aus dem Norden
Jens
 
Zurück
Oben