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DT 80 LC II springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von Europa, 13. April 2011.

  1. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Kann mir keiner helfen?

    Bitte helft mir!

    Danke
     
  2. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    So, nachdem mich gestern ein Paket von Mot-tech erreicht hat hab ich heute die LC II wieder zusammen gebaut!

    Die sprang leider nicht so problemlos an wie die MX, allerdings war der gaszug verstellt und so hatte ich ständig vollgas, das merkte ich als sie doch mal ansprang :lol: (zum Glück gehts vor meiner Werkstatt gleich einen kleinen Berg runter).

    Nun den, sie läuft! :D
     
  3. mottek

    mottek DT-Experte

    Ja Perfekt. So solls sein. :D
     
  4. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Ist auch ein tolle Gefühl wenn se die ersten Töne von sich gibt :D
    allerdings kein schönes wennst dann gleich vollgas ist :?


    Hat wer eine Idee zur grauen Zündkerze bei der MX?
     
  5. mottek

    mottek DT-Experte

    Das mit der Kerzenfarbe ist immer so eine Sache...
    Du hast eine 8er NGK drin.
    Fahrst du den Orginalvergaser mit Orginalbedüsung?
    Kannst du Falschluft ausschließen, ich denke mal ja. Läuft ja wie sie soll.
    Wenn du alles mit JA beantworten kannst...
    Dann fahr halt einfach. Gibt ja eh keine HD mehr für den Orginalvergaser. Meine ich zumindest.
     
  6. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Ok, danke!

    Ja eine 8er NGK ist drin, kam neu rein mit dem Kolben.
    So wie ich das sehe ist Orginalvergaser und Orginaldüse drin, Flaschluft schließ ich mal aus, ist alles dicht soweit ich weiß (außerdem würd sie bei falschluft doch nicht so gut/gar nicht laufen?).

    Ok, werd ich dann wohl machen! Hab nur ein wenig Angst das der neue Kolben wieder schnell einen Tod findet!
     
  7. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Hab heute die LC II wieder ein wenig gefahren und je länger ich gefahren bin um so schlechter wurds, ich hab ständig Zündaussetzer, im Standgas läuft sie einwandfrei und ruhig aber sobald ich etwas mehr Gas gib (unterschiedlich meist aber etwa um Halbgas rum) um so schlimmer wirds.

    Ständige Zündaussetzer und dementsprechend schlecht dreht sie höher.

    Zündkerze ist neu, hab aber noch nicht geschaut wie sie jetzt aussieht!
     
  8. mottek

    mottek DT-Experte

    Zündkerzenstecker ist neu?
     
  9. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Zündkerzenstecker ist noch der alte drauf, werd ich morgen mal sehen ob ich einen zum Tauschen da hab!
     
  10. Fabian D.

    Fabian D. Bullenvernascher

    Sprüh maln alle steckverbindungen die mit der Zündung zutun haben mit K0ntaktspray ein
     
  11. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Hab heute dann mal den Kerzensteck der MX mit der LC II getauscht, dann lief sie, war aber wohl zufall. Hab dann die MX probegefahren mit dem anderen Stecker lief problemlos.

    Mein Problem liegt wohl am/im Notausschalter, wenn ich den mal öfters ein/ausschalte läuft sie Problemlos meist über längere Zeit bis dann das Spiel von vorne los geht.
    Mehr Elektrik ist an der LC II auch nicht mehr dran, kein Licht Zündschloss usw...

    Hat schon mal wer den Schalter aufgehabt?
     
  12. Fabian D.

    Fabian D. Bullenvernascher

    dann nimm den schalter zwischen raus und bau einfache einen anderen rann.
     
  13. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Ich schon wieder :D

    Um den Schalter hab ich mich noch nicht gekümmert, heute gings so ganz gut, werds aber trotzdem noch ändern.

    Eher mein Problem, sie geht mir zu schlecht, etwas besser als mit dem alten Kolben aber trotzdem, mir fehlt das typische `kommen´ vom 2 Takter das ich auch bei meiner mx hab!

    Der Auspuff ist laut verkäufer leeer, klingt auch so
     
  14. mottek

    mottek DT-Experte

    Deine LC2 kommt nicht richtig in den Reso? Du hast doch den Gianelli Krümemr drauf, oder? Dann würde mich das nicht wundern.
     
  15. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Gute frage, ich denk das ist der originale! hab mal wieder bilder angehängt!
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  16. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    So, ich mal wieder!

    War heute wieder unterwegs, den Auspuff hat ich mal im Feuer, innen war alles voller Öl usw..
    Ich meine sieht dreht jetzt ein wenig besser, allerdings war sie da noch nicht ganz warm.

    Später hatte ich im oberen Drehzahlbereich das selbe Problem, viele Fehlzündungen und entsprechend schlecht dreht sie hoch.

    Zündkerzen stecker ist mit der MX getauscht, Zündkerze ist eine neue, noch die selbe seit dem neuen Kolben, Kontakte hab ich mal mit Kontaktspray eingesprüht.
     
  17. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Hallo,

    ich mel mich mal wieder, mein Problemkind LC II Vollcross wurde verkauft, weil ich statt dessen 2 LC II von einem Arbeitskollegen bekam.

    Eine läuft, die ander ist Ersatzteillager.

    Mit der laufenden hab ich gestern eine Runde (10 -15 Mins) gedreht, lief einwand frei dreht super und zieht ordentlich durch.

    Heute wollt ich wieder fahren, hab vorher aber getankt (müsste Normalbenzin von der nahen Grenze sein) und 2T Öl ´Low Smoke´ von Avia aufgefüllt.

    und jetzt läuft sich einfach nicht mehr vernünftig, fast wie die verkaufte! :evil:

    Muss immer mit Joke fahren damit ich sie ca. mit halbgas fahren, tu ich den Joke raus geht sie aus oder hält nur standgas.


    Mein Arbeitskollege hatte bereits einmal erwähnt das die DT mit einem ´guten teuren´ 2T ÖL nicht vernünftig gelaufen ist, er hat dann wieder auf ein anders Öl umgestellt und dann muss sie wieder gelaufen sein.

    Leider (zum Glück ;) ) hab ich jetzt Urlaub die nächste Zeit und seh den Kollegen nicht mehr, also kann es seini das es nur am 2T Öl liegt?

    Gestern lief sie einwandfrei wirklich top und heute wieder sowas :evil:

    Meine MX läuft auch Problemlos mit dem Öl von Avia, allerdings fahr ich die auf Mischung, die DT läuft auf getrennt wie sichs gehört.

    Ich hoff mal auf einige schnelle Antworten, würd am WE doch noch gern ein wenig aufm Acker toben :D

    Schönes Wochenende!
     
  18. DT 80 LC 1

    DT 80 LC 1 Bullenvernascher

    hast du öl in den tank getan?
    vielleicht ist das ja getrentschmierung... also über die ölpumpe.
     
  19. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    Nein, Benzin in den Benzin Tank und Öl in den Tank unterm Sitz.
     
  20. Europa

    Europa Hobby-Bastler

    So...

    heute mal 5 L Super an der Tanke geholt und bei einem großen Warenhaus günstiges (5 Euro/L) 2T Öl geholt.

    Vorheriges Benzin und Öl raus, mal einen schluck ´neuen´ Benzin und ´neues´ Öl rein, etwas gefahren und siehe da läuft wie eine eins!

    :?:

    Tja, dann hab ich den Benzintank mit meinem normalen Grenzspirt vollgemacht bin wieder gefahren geht immer noch wie eine eins.
    Also das restliche 2T Öl in den Öltank, nochmal Probefahrt...

    Was soll ich sagen, geht immer noch super :roll:


    Werd nur wohl weiterhin das günstige 2T Öl für meine LC II holen und den Rest vom Avia mit der MX verfahren...

    Danke für eure Hilfe!
     

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