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DT 80 lc 2 tuning

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von roXtar, 29. Juli 2013.

  1. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Hat jemand behauptet er hätte nicht 57?

    Früher hatte der Athena mal 55 mm so weit ich weiß. Dann gabs den ne Weile gar nicht mehr und irgendwann kam der 57 mm.

    Willst du den mal testen? Wäre interessant.

    edit: grade noch ausgerechnet sind dann echte 107,1 ccm ;-)
     
  2. CHIEF70

    CHIEF70 Sonntagsfahrer

    Würde mich schon reizen, der müsste ja mit meinem Krümmer auch richtig gut gehen.
    Habe noch einen 26er Malossi den ich gern testen würde, das Problem ist die Verbindung
    zum Luftfilter, da ich eine LC1 habe ist zu wenig Platz, der Luftschlauch der LC2 passt leider nicht. Wüsste da jemand eine Lösung?
     
  3. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Hab selber ne lc2 und kann dir daher nur bedingt helfen, aber Du könntest dir Einfach schlauch in der passenden größe besorgen.
     
  4. mottek

    mottek DT-Experte

    Welche Anschlußweiten hast du denn am Vergaser und Luftfilterkasten? Wie lang muss der Schlauch sein?
     
  5. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Hm kenne die lc1 nicht so gut aber ich gehe mal davon aus der komplette luftfilterkasten der lc2 passt nicht.
    Allerdings hat ja die dt 125 lc1 den gleichen Rahmen und bei der ist ein größerer Vergaser verbaut.
    Also passt evtl. der 125 ccm Vergaser oder wenn sie einen anderen Luftfilterkasten hat evtl. der ganze Kasten oder auch nur das Verbindungsgummi.

    Einen Ansaugstutzen gibt es z. B. bei Mop Shop aber das hilft dir wohl auch nicht weiter..

    Passt denn der lc2 Vergaser an deinen Luftfilterkasten?
     
  6. CHIEF70

    CHIEF70 Sonntagsfahrer

    gerader Schlauch geht nicht da die Öffnung im Kasten versetzt ist,

    von den Anschlußweiten passt der LC2 Schlauch, aber der Platz (ca. 3cm) zwischen
    Vergaser und Luftfilterkasten ist zu wenig, der Schlauch müsste ausserdem die Form eines "S" haben


    Ansaugstutzen habe ich den von der LC2 probiert da ist der Vergaser versetzt Richtung Kupplungshebel und der Malossi Vergaser liegt auf dem
    Motorgehäuse auf


    Teile von der 125 LC werden wohl schwer zu besorgen sein

    mit dem Ansaugstutzen vom Mop Shop könnte ich evtl. den Vergaser montieren, bleibt aber noch das Prob. mit dem Luftschlauch
     
  7. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Das gerader schlauch nicht geht ist klar, aber es gibt ja auch schläuche die du unter hitze in eine gebogene form bringen kannst. Hat jeder gas wasser scheiße installateur da
     
  8. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Komisch. Der lc2 Ansaugstutzen ist doch total mittig. Motor und Zylinder sind so weit ich weiß eigentlich komplett gleich. Dann müsste doch der Vergaser bei der lc2 auch anstoßen.

    Wenn ich das richtig verstehe ist der Malossi Vergaser zu dick für das Verbindungsgummi und auch zu lang?
    Wie dick ist denn dein Verbindungsgummi am Anschluss zum Vergaser und wie lang darf der Vergaser sein bzw. passt ein lc2 Vergaser wenn du den lc2 Ansaugstutzen nimmst?

    Das hier müsste eigentlich der Schlauch der dt 125 lc sein:
    http://www.classicracing.nl/joint-air-c ... -5047.html

    Kann das passen?
     
  9. CHIEF70

    CHIEF70 Sonntagsfahrer

    Das Problem ist das zwischen Vergaser und Luftfilterkasten nur ca. 3cm Abstand sind und
    das mit ca. 5cm Versatz, da ist kein Platz für 2 Bögen
     
  10. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Ok das kann dann so nicht gehen.
    Gib doch mal die Maße vom alten und neuen Vergaser.

    Ich tippe einfach mal der Malle Vergaser ist zu groß gebaut.
    Schau doch mal auf ebay nach 24 mm Vergasern Oko, Koso, Arreche oder so gibts ab 39 € da findet sich bestimmt was. Habe auch sowas dran. Oder ruf bei Scooter Center an und frag ob sie einen in deiner Größe haben. Der Laden ist echt empfehlenswert und kompetent.


    edit:
    Ich weiß z. B. dass diese Vergaser schon öfter an der lc1 verbaut wurden.
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... cmd=VIDESC
    Solche Ansaugstutzen gibt es auch passend für die dt und ob mehr als 24 mm mit der original Membrane überhaupt was bringt glaube ich nicht.
     
  11. CHIEF70

    CHIEF70 Sonntagsfahrer

    @twixx,
    Der Ansaugstutzen den ich habe geht von oben gesehen nach links (evtl. doch kein LC 2
    Stutzen?)
    Das Gummi hat 35mm der Vergaser darf max. 73mm lang sein
    Auch der LC2 Vergaser passst nicht , zu lang und 44 mm Anschluss
    Der ori.Vergaser hat 18 mm. Habe einen Mikuni VM 20-151 drin, ist der größtmögliche
    der an meinen Luftschlauch passt
     
  12. CHIEF70

    CHIEF70 Sonntagsfahrer

    Der VM 24 hat leider auch 43mm Luftanschluss
     
  13. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Ich weiß leider nicht genau wie die den vm 24 an die lc1 verbaut hatten :-(
    Wenn du mal den hier anschaust der entspricht schon fast deinen Maßen:
    http://www.hotmotoparts.com/Vergaser--- ... ff099d04a/
    Die 24 Dellorto gibt es glaube noch mit kleineren Anschlüssen.
    Kannst ja einfach mal wie vorgeschlagen bei Scooter Center anrufen..
    Fragen kostet ja nichts. Was besseres weiß ich momentan auch nicht aber ich denke mit etwas suchen findet sich was passendes.

    Der Arreche könnte vllt. sogar passen: http://www.racing-planet.de/vergaser-ar ... g-zG7st3nw
     
  14. CHIEF70

    CHIEF70 Sonntagsfahrer

    Habe mich mal schlau gemacht,
    für den vm 24 finde keinen passenden Ansaugstutzen oder Luftschlauch.

    Der 24 Dellorto ist mit 90 mm leider zu lang da knickt der Luftschlauch.

    Der Arreche Competition könnte wenn er nicht zu lang ist (mit leichter
    Bearbeitung des Ansaugstutzen im Durchmesser) passen, wobei der bei den Scooterboys nicht sehr beliebt ist wegen mangelnder Abstimmbarkeit.

    P.S.
    habe mir den Ansaugstutzen noch mal angeschaut, geht von oben gesehen
    nach links weg, 53V steht drauf
     
  15. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Wie wäre es denn mit einem sportluftfilter, ich weiß so ein tuningteil ist in fast jedem fall ziemlich rausgeworfene kohle, aber bei dir würde das ganze sinn machen, und mit nem 26er gaser dürfte sich so nen ding auch abstimmen lassen
     
  16. CHIEF70

    CHIEF70 Sonntagsfahrer

    Habe ja keinen Platz hinterm Vergaser für nen Sportluftfilter, müsste dann
    den Luftfilterkasten ausbauen. Ist dann auch bestimmt sehr laut.

    Möchte mich hiermit für die Anteilnahme und die Tipps zur Problemlösung
    bei Euch bedanken.

    Wenn es so weitergeht bin ich sicher früher oder später zu einer Lösung zu
    kommen.
     
  17. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Hab ich mir auch so gedacht, das du dafür den normalen luftfilterkasten rausnehmen musst. Nen kumpel von mir hat in den originalen luftfilterkasten nen loch geschnitten und den pilz drinnen "versteckt" so kann kein wasser eindringen und die polizei sieht es auch nicht.
    Aber du findest sicherlich ne lösung
     
  18. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Ja du hast Recht der lc2 Ansaug geht nach links. Hatte ich noch gar nicht genau drauf geachtet.
    Offene Luftfilter finde ich sehr schlecht. Oft lässt sich der Motor damit auch kaum richtig abstimmen. Evtl. käme der originale Luftfilter der Skyteam 125 ccm Dax in Frage. Ist ein ganz kleiner Kasten aber immerhin so leise, dass es für eine Straßenzulassung reicht. http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2392 Gibts auch in schwarz und hat ne e Nummer drauf. Maße von dem Teil könnte ich dir geben. Oder der kleine Luftfilterkasten von Mop Shop für 19,90.

    Wäre aber besser wenn du alles original lassen kannst, daher vllt. doch mal den Arreche versuchen. Glaube der wird auch als Simson Vergaser verkauft und recht oft verbaut:
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 0846562286
    Sieht mir jedenfalls gleich aus nur eben mit einem sinnvolleren Choke.
    Notfalls könnte man ihn ja immer noch zurückschicken. Wegen der Abstimmung: In den Rollerforen sind auch nicht nur die großen Experten. Und wer von denen plappert nur nach und wer hat es wirklich probiert ist auch die Frage. Ich hatte auch mal extreme Probleme einen Dellorto zum Laufen zu kriegen obwohl tausende andere Leute damit keine Probs haben.

    edit: Hier gibts auch einen Ansaugstutzen für die vm24 mit Flansch:
    http://50cc.nl/frameset_eng.htm
    unter Parts und dann Yamaha dt80 lc1 zu finden.
    Weiß nicht ob dir das bei dem Platzproblem was bringt aber die vm mit Flansch wären sehr billig, gibts ja als Nachbau schon für 39 €.
    Leider habe ich das Teil in Deutschland noch nie gesehen.
     
  19. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Sportluftfilter lassen sich meist schlecht abstimmen weil sie an zu kleine vergaser geschraubt werden, und einfach zu viel luft saugen. Aber wenn du da jetzt nen 26er Vergaser draufmachst, dürfte das abstimmen einfacher fallen.
     

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