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Dt 80 LC 2 Probleme mim Motor?! BRAUCHE DRINGEND HILFE

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von MAZ, 7. September 2009.

  1. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    OK.
    danke.
    Habs schon gefunde.
    Is ne M5 von Mikuni.
    Trotzdem danke.
    Werd euch aufm Laufenden halten, wenn er drauf ist.
    Schönes WE euch.
     
  2. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    STOP!!

    Son scheiß.

    mir ist vorher n bissl dreck reingeflogen.

    jetzt hat es n bissl gemahlen un jetz is wieda ruhe.

    War echt net viel un kleinkörnig.

    Wird des folgen habn?

    Bitte keine übertreibungen
     
  3. dennis13393

    dennis13393 Bullenvernascher

    ach sry, war grad bissel verpeilt

    also es gibt entweder mikuni düsen oder auch dellorto düsen...



    habe jetzte nochmal extra nagcgeguckt, ist ne m5er wie du sagst... also kannste da die m5 dello nehmen

    hm, hätte schwören können das es auch mikuni düsen gibt :oops:
     
  4. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    gibt auch mikuni düsen.

    Hab diese bestellt.

    115 und 120.

    Ich hast du ne antwort wege meiner KW?
     
  5. dennis13393

    dennis13393 Bullenvernascher

    dreck macht nicht viel, es ist zwar nicht grade fördernd für die schmierung, ist aber nicht wirklich tragisch....

    ist eh alles weicher als metall


    nur metallspähne oder so wären ned allzugut...



    hol dir am besten nen ganzes set, also bis 130 sollte schon alles drin sein, wäre nicht verkehrt wenns mehr wäre

    ... kann dir bald sagen wie es bei mir mit dem gemisch ist bei einem neuen luffi und nem neuen malossi
     
  6. Benway

    Benway Bullenvernascher

    Hallo,

    bei den Düsen musst du nicht nur nach dem Schraub-Durchmesser schauen.

    Die Mikuni-Düsen sind nach Durchfluss gegliedert. Keine Ahnung in welcher Einheit.

    Ich glaube Dellorto und Keihin gehen nach Durchmesser. Eine 125er Keihin ist also 1,25mm im Durchmesser. Eine 125er Mikuni def. nicht.

    Also kauf Düsen, welche speziell für Mikuni sind, dann können wir uns hier einfacher über die gewählte Bedüsung unterhalten.
    Scooter-Center vertreibt die Dinger.

    Grüße!
     
  7. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    Wie gesagt,

    hab mir anstatt der normalen 110er Mikuni

    115er un 120er geholt.

    Auch von mikuni.

    mfg MAZ
     
  8. dennis13393

    dennis13393 Bullenvernascher

    zum einfahren könntest du auch gleich eine fettere nehmen, ist zum einfahren jedenfalls besser...
     
  9. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    gibt da keine größere-.-
     
  10. dennis13393

    dennis13393 Bullenvernascher

    :shock:


    kansnt dann später, wenn alles eingebaut ist, die ersten km aufs zk.bild gucken und je nach dem dann noch ne fettere hd in nem 2.rad laden kaufen...

    in nem onlineshop wärs halt nur günstiger

    die versandkosten zahlst du ja schon sowieso
     
  11. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    Yap.

    Also ich werd einfach ma schaue wie es ausfält.

    wegem einfahre.

    Auf was muss ich achte.

    Kumpl hat gsa, beim einfahre au ne 1:50 mische in de tank.

    damit nachher es n bissl fettiger is.

    stimmt des?
     
  12. dennis13393

    dennis13393 Bullenvernascher

    jo ist nicht verkerht

    da MUSST du allerdings immer fetter bedüsen als normal

    da sich durch das öl die flieseigenschaften vom benzin ändern und sich der benzinanteil auch (durchs öl logischerweise)


    versuch dann die ersten 100 km nicht zu hoch zu drehen

    ich würd mal sagen mehr als 6000 dürfens nicht sein... ab den 100 km ab und an mal einige gas-stöße machen

    also mal kurz auf 7000 oder 8000 drehen (aber nicht lange)

    dann bei 200 usw das gleiche, nur dann die intervallen erhöhren, also öfters mehr gas geben und länger



    aber so ein stuss (wie es in manchen roller foren gesagt wird ) wie:

    2-3 stunden im stand tucker lassen

    oder gar 1-2 tankfüllungen um stand durchlaufen lassen


    sind alles quatch
    der motor fährt sich nur bei belastung ein, und leerlauf ist keine belastung
    :wink:
     
  13. Benway

    Benway Bullenvernascher

    Vor allem, schau dir das Kerzenbild an!

    Insbesondere der Teillastbereich (also der, welchen du beim Einfahren nutzen willst) magert bei einer Hubraumerhöhung ab.

    => Mach dir eine Markierung am Gasgriff bei 50%, und dann nudel so 2km vor dich hin.
    Dann Killschalter, Kupplung, und Kerze ansehen.

    Und zu deiner Düsenwahl ... man startet IMMER in einem deutlich zu fetten bereich wenn man auf der Suche nach einer passenden Bedüsung ist.
    Weil zu fett läuft scheiße, aber es geht wenigstens nichts kaputt. Kann daher nicht nachvollziehen, was du da gekauft hast. Ist aber nicht meine Kiste ;-)

    Zu mager (minimal) läuft hingegen großartig ...(mal länger, mal kürzer :) )

    Grüße!
     
  14. MAZ

    MAZ Rollerüberholer


    Soll ich dann am besten mit ner 170ger oda 200 einfahren?

    wenn es ne 110 ori düse ist?
     
  15. dennis13393

    dennis13393 Bullenvernascher

    nein, das ist schon bei weitem zu viel... wie gesagt, so 130-140 max


    achja sonebenbei, bei VIEL zu fettem gemisch kann genauso was passieren, der ölfilm könnte immer durch das überschüssige benzin weggespült werden...


    ist aber nicht so schlimm wie durch zu mager fahren :wink: :wink: das passiert auch nur im viel zu fetten bereich wo man eh kaum fahren kann...
     
  16. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    mkay.

    dann werd ich mir ne 135 hole.

    zum einfahre.

    Also.

    schönes WE.

    verheizt eure reifen aber nicht eure seele.
     
  17. mottek

    mottek DT-Experte

    Mach beim einfahren nicht so ein hickhack von wegen nur viertelgas oder so was. Ich fahre grade einen frisch gehonten Orginalzylinder ein.

    Die ersten 10-15 min machste bischen sachte, und dann kannst schon langsam anfangen "normal" zu fahren. Also keine Vollgasarien, aber ich lasse den bis 7000 drehen, dann fährt sie 75 im 5 Gang und dann passt das schon. Nach 200 km sollte das dann soweit ok sein und dann so wie Dennis gesagt hat langsam auch mal Stoff geben. Nur haalt noch keine 5 Minuten Vollgas am Stück. Nach 500km ist der 100% eingefahren.

    Vorallem mach das Gemisch nicht zu fett. Die ersten 2 Tankfüllungen kannst ja noch mal ein Schnappsglas Öl mit in den Tank schütten, aber dann ist´s auch gut. Also kein 1:50 in den Tank und noch zusätzlich die Ölpumpe pumpen lassen.
     
  18. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    Moin Jungs,
    Heut wird geschraubt un eingefahrn.
    Werd euch also heut Mittag n Update gebn,
    wie es aussieht.

    Hoffentlich klappt alles.

    Also.
    Wünscht mir glück.+

    Mfg MAZ
     
  19. MAZ

    MAZ Rollerüberholer

    Morgn Leute.


    habn prob.

    Aufm Zylinder is doch son Zwischenstück zum vergaser.
    2 Schrauben konnte ich rausdrehen, aber bei den anderen beiden ist nix drauf, also weder kreuz/schlitz noch iwas anderes.

    Wie bekommt man die weg, bzw is das links/rechtsgewinde?


    danke
     
  20. dennis13393

    dennis13393 Bullenvernascher

    ach die dinger

    das sind abreißschrauben oder sowas

    und dieses "zwischending" ist der membranblock :wink:


    versuchs einfach mal mit ner gripzange bzw rohrpumpenzange
    selbst mit ner kombizange sollte das machbar sein
     

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